Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
30-03-2015, 18:00
Beitrag: #1
Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
Wer von den Experten hier, hat schon Erfahrung mit einer Reizgasalarmanlage gemacht oder diese schon mal verbaut ?

Lt. Video totsichere Vertreibung des Eindringlings.

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...fhSV15LZTs

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...3OIMPZ7b3o

Ist wohl eher nicht für den Hausgebrauch geeignet, oder doch ? ? Preis k.A.

PS : Habe ein bischen gegoogelt und bislang nur das hier gefunden :

http://www.obramo-security.de/House-Guar...armanlagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2015, 19:32
Beitrag: #2
RE: Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
Das hört sich zuerst immer alles sehr toll an, aber hast schon mal einen Pfefferspray in deiner Wohnung getestet. Da geht nix nachher so einfach mit lüften und alles ist wieder im Grünen. Das muß dir schon klar sein. Ansonsten find ich die Idee nicht schlecht. Der Preis ist aber generell jenseits von Realität in diesem Universum.
Kann man mit Sicherheit auch als Bastellösung mit einer herkömlichen Dose Pfefferspray um einen Bruchteil realisieren. Das dann umgekehrt noch eine Klage wegen Körperverletzung vom Einbrecher kommen kann sollte man in dieser verkehrten Welt auch nicht ausschließen.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2015, 21:13
Beitrag: #3
RE: Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
... Klage wegen Körperverletzung ....

Eher unwahrscheinlich. Der Trännengasausstoß erfolgt ja mit Ansage. ( s. 2. Video ). Außerdem ist die Anlage zugelassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2015, 15:38
Beitrag: #4
RE: Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
Mein Auto ist auch zugelassen - wenn ich damit jemanden über den Haufen fahre bekomme ich trotzdem eine Anzeige.

Wir verbauen an dieser Stelle Nebelsysteme: geruchlos - rückstandfrei - ebenso wirksam.

Von Reizgasanlagen würde ich schon wegen des Risikos der selbstverschuldeten Auslösung (zum Beispiel durch Fehlbedienung durch die eigenen Kinder) die Finger lassen ... Zulassung hin oder her.

Was mir aber auffällt: der Rudi postet mit schöner Regelmässigkeit mehr oder weniger sinnfreie Beiträge - könnte es sein, dass es sich hier um ein Exemplar dieser Spezies handelt - oder täuscht das? Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2015, 16:20
Beitrag: #5
RE: Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
Per Grundgesetz hat JEDER ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, auch ein Einbrecher. Es ist ja auch immer eine heikle Kiste, in eine Fluchttür ein Sperrelement einzubauen, damit selbst ein Einbrecher bei Gefahr flüchten kann. Alles Andere ist "gefühltes" Recht, meist inspiriert durch irgendwelche amerikanischen Filmchen. Dort sieht das in der Tat etwas anders aus.

@FAP: Ja, der Rudi ist Klasse. Hat der eigentlich schon was über Jammer (Dschämmer) geschrieben? Big Grin

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2015, 18:18
Beitrag: #6
RE: Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
Hallo,

(31-03-2015 16:20)Time_to_wonder schrieb:  @FAP: Ja, der Rudi ist Klasse. Hat der eigentlich schon was über Jammer (Dschämmer) geschrieben? Big Grin

Die Reizgas Anlage gabe es früher auch in einer Version mit Schreckschusspistole als Vorankündigung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2015, 18:41
Beitrag: #7
RE: Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
(31-03-2015 15:38)Funkalarmprofi schrieb:  Was mir aber auffällt: der Rudi postet mit schöner Regelmässigkeit mehr oder weniger sinnfreie Beiträge - könnte es sein, dass es sich hier um ein Exemplar dieser Spezies handelt - oder täuscht das? Cool

Was ist denn an diesem Thread sinnfrei, wenn ich nach den Erfahrungen der Profis frage ? ?

Arbeite mich gerade in das Thema Alarmtechnik ein und stolpere dabei auch über diverse mir bislang unbekannte Anwendungen und Produkte.

Darüber möchte ich mich dann umfassend informieren und mir ein Bild machen.

Der eine oder andere Nichtprofi hier hat evtl. auch noch nichts von einer Reizgasanlage gehört.

Nun habe ich wieder etwas dazugelernt nämlich, das eine Nebelanlage die bessere Alternative ist. Danke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2015, 18:52
Beitrag: #8
RE: Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
Dann solltest du zur Nebelanlage noch lernen, dass sie einen hohen Stromverbrauch hat. Big Grin
Solche Systeme werden bei Personen oder Objekten mit erhöhtem Sicherheitsrisiko
eingesetzt.
Dieses Sicherheitsrisiko hat auch höhere Betriebskosten.
Und ist sicherlich nichts für DIY.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2015, 19:30
Beitrag: #9
RE: Alternative o. Ergänzung zur Alarmanlage ? ?
Einleuchtend und damit abgehakt !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative Cams bei ABUS Secvest FUAA50000 oder Daitem D22 möglich Oilinga 1 3.410 19-04-2015 21:17
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste