Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetzen - Praxistip?
28-03-2015, 04:46
Beitrag: #1
Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetzen - Praxistip?
betr. Terxon MX

Hallo Forumisti,
ich möchte mein Voxout, da ich es schon einmal angeschafft und programmiert habe, auch sinnvoll auslasten.

Bedienteilalarm Feuer/Überfall usw. wäre die Option, die mir - zu den übrigen programmierten Funktionen, die ich hier nicht breittrete Cool als eine sinnvolle Ergänzung erschiene.

Aber sinnvoll kann ich diese Funktion am Voxout nur mit einer Sprachmeldung darstellen, da ich aber keine NSF im Hintergrund habe (selbst der nächste Wachschutz würde in unserer Einöde so lange brauchen, da sind potentielle Einbrecher längst eingepennt, oder zurück in Absurdistan, ich rede von 20' ++) nur an "110" - da kommt nachher wenigstens die Dorffeuerwehr Big Grin . Die Beschränktheit an Aus/Eingängen legt mich nun aber auf einen "Sammelruf" für Feuer, Überfall etc. fest. Dazu nur 10'' Zeit für das Aufsprechen einer Sprachmeldung. Nun die Frage: Wie packe ich meine "Ansage" sinnvoll in eine 10 sec. Sprachmitteilung, daß es dort auch ernst genommen wird? Ihr programmiert doch sowas täglich... ???

Danke, schönes WE, Berggeist

P.S. Im Nachgang denke ich, daß die Frage eigentlich in den allgemeinen Bereich verschoben gehört - Mist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2015, 11:21
Beitrag: #2
RE: Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetzen - Praxistip?
Nehmen wir mal an es erbarmt sich wirklich die Dorffeuerwehr dir die Probleme deiner MX (mangelnde Ausgänge zur Alarmselektion) abzunehmen. Wie stellst du dir vor was das Hauptmännchen dort machen soll?
Als Feuerwehrmann uniformiert mit aufgesetzter Polizistenkappe und einer Pistole umgeschnallt, in einer Hand die Arzttasche und in der Anderen einen Eimer Wasser um zu löschen?
Das wäre schlicht gesagt der Eierlegendeuniversalrettungssicherheitslöschfachmann Big Grin
Was die Ansage betrifft hätte ich eigentlich schon gemeint das die mich dort für voll nehmen wenn so was ankommt.

Ansagetext für diesen Fall:

Bei Familie XXX bitte Löschenrettensicherneinbrecherverjagenundhausaufpassenbisichwiederkomme. Bier steht im Keller wenn nicht geklaut. Sputet euch. Danke!!

Geht doch. Oder?Big Grin
--
Schraub die MX runter solange die Schrauben noch warm sind und klatsch eine LX an die Wand sonst endest noch so [Bild: mann-0023.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2015, 13:30
Beitrag: #3
RE: Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetzen - Praxistip?
(28-03-2015 11:21)evertech schrieb:  Was die Ansage betrifft hätte ich eigentlich schon gemeint das die mich dort für voll nehmen wenn so was ankommt.

LX ist keine Option.
Es geht hier um eine (wie auch immer geartete) Meldung, die jedes sch... Senioren-Notfallset automatisch generiert und versendet. Das vorhandene Equipment gibt das her. Mir fehlt nur der Ansatz.

VG Berggeist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmierung über PSTN Wählgerät Gauchito 2 5.603 01-05-2013 20:44
Letzter Beitrag: Gauchito
  Verfügt das "Abus Terxon GSM-Wählgerät AZ6302" über "normale Bedienteil-Funktionen" profilmax 2 5.833 03-03-2013 12:57
Letzter Beitrag: profilmax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste