Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
25-03-2015, 13:33
Beitrag: #1
mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Hallo,

ich suche eine Alternative für meine ABUS SG1250. Der Krach (110 dBA) ist mir einfach zu leise! In der gleichen Preisklasse finde ich die SAG-122 von Monacor mit 122dBA - bei weniger Stromaufnahme! Frage: Ist der Unterschied im Schalldruck signifikant? Bzw., gibt es bessere Empfehlungen? Danke! VG Berggeist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 18:23
Beitrag: #2
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Hi!

Ich würde die Monacor AP-4 bevorzugen (nur akustisch).

Je +10dB wird vom Menschen als die doppelte Lautstärke empfunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 19:17
Beitrag: #3
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Hallo,
die SAG-122 gibt es auch rein akustisch, als AS-122.
Wird allerdings laut div. Händler mit 117db/A angegeben, wobei die Sirene an sich baugleich sein soll.
(Bei der SAG-122 steht aber auch 122db/A +/- 5db was ja dann die 117db/A im schlechtesten Fall ergibt)
Stromaufnahme liegt bei 150mA.
Im Zweifel einfach 2 nehmen, macht schon heftig Radau.

Die AP-4 im Vergleich zur 122 würde mich Interessieren, gibt jemanden der beide hat?

Vg
B
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 20:09
Beitrag: #4
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Hallo Bergeist,

die Monacor AP-4 bringt 105 dB ab 1m, 120dB ab 0,33m,

die Monacor AS-362 105 dB/1m neu,

habe beide im Angebot.

Die zweite kann zwei verschieden Töne moduliert und auch beide gleichzeitig angesteuert. Sie ist optisch schöner und Flacher und echt "fies".

Kann Dir gerne gegen Portoaufwand beide zum Testen schicken.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 21:17
Beitrag: #5
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Danke allerseits!
Die AS 122 war hier anderweitig schon hoch gelobt worden. Die sagt mir aber von der Befestigungsart nicht so zu. Von den Abmessungen und der Befestigungsart her habe ich mich für die AS 142 entschieden, die ist schön klein und 117dBA "fies" Wink Die ist beim Händler vor Ort auch lieferbar, somit fällt auch das Porto weg. Danke für die Offerte! 117 sind ja mehr, als 10dB Steigerung gegenüber 105 (Abus), und durch das andere Prinzip zudem weniger Arbeitsstrom, was will ich mehr!

LG Berggeist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 21:53
Beitrag: #6
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Ich bin gerade vom Glauben abgefallen, was für die AS 142 für Preise aufgerufen werden. Hammer. Um 20 Euro herum......

Ich habe genau diese Sirenen via Ibäh direkt aus China bestellt. Für € 3,50 incl. Versand..... Ich glaub, ich verkaufe die demnächst auch.....lach

Aber ich kann Dir bestätigen, dass das echte Giftzwerge sind. Der Lärm ist echt schon fies. Habe davon eine in jedem Raum..... Wenn die alle losdüdeln, ist das schon sehr uncool.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 22:22
Beitrag: #7
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
....eine Sache der eigenen Abwägung aber optisch nicht gerade der Bringer für jedes Zimmer.


Beste Grüsse

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 22:29
Beitrag: #8
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Keine Frage: schön ist defintiv anders. Big Grin

Bei uns konnte ich das sehr schön lösen, da wir verkleidete Heizkörper haben. Läßt alles an Wärme und Krawall durch und macht die Giftzwerge unsichtbar.

Wenn man da etwas erfinderisch ist, lassen die sich auch ganz gut verstecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 00:47
Beitrag: #9
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Schönheit vergeht.... Smile ...im Ernst: Das Ding wird sabotagehemmend verdeckt eingebaut. Natürlich nicht so verdeckt, daß es dämpfend wirkt. Nur zugriffsverzögernd für Langfinger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 15:58
Beitrag: #10
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
#Feedback
Hab die AS142 heute geliefert bekommen.
Verdeckten Einbau vorausgesetzt (da keinerlei Sabotageschutz o.ä.) schlägt die die SG1250 um Längen. Total fieser Giftzwerg. Direkte Ansteuereung (nur + und -12V).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 17:55
Beitrag: #11
RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Lieben Dank für´s Feedback und viel Spaß mit dem Giftzwerg ;-)

Das Hörnchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk vs Draht - Manipulationssicherheit rpm8200 13 10.907 07-07-2014 21:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste