Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder mit integrierter Wasserwaage
19-03-2015, 17:12
Beitrag: #1
Bewegungsmelder mit integrierter Wasserwaage
Hallo,

habe gerade gelernt, dass es bei Bosch in der "Professional-Serie" Bewegungsmelder mit eingebauter Wasserwaage gibt. Siehe Dokument, Seite 3 links unten.

http://resource.boschsecurity.com/docume...976267.pdf

Jetzt sitze ich da, schüttle mit dem Kopf und weiss nicht, was ich davon halten soll. Hat die Dinger schonmal jemand in der Hand gehabt?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2015, 10:09
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder mit integrierter Wasserwaage
Hallo,

Ich kenne die Melder und finde es grundsätzlich nicht schlecht, so lässt sich der Melder recht gut ausrichten.
Die Wasserwaage ist aber nicht nur bei den LSN Pro Line verbaut, die gibt es auch bei fast allen RADION/WLSN Komponenten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2015, 17:35
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder mit integrierter Wasserwaage
Da ich Bewegungsmelder in den allermeisten Fällen in den Ecken montiere, ist das eher ein Gimmick als eine nützliche Funktion ... aber in den Jablotron Aussensirenen der 100er Serie ist auch eine drin ... da finde ich sie extrem sinnvoll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2015, 21:44
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder mit integrierter Wasserwaage
Bei einem Bewegungsmelder verstehe ich den Sinn, bei einer Aussensirene sehe ich als einzigen Grund, dass man die Sirene nicht krumm an die Wand schraubt. Oder gibt es da noch einen technischen Hintergrund?
viertelelf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 07:05
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder mit integrierter Wasserwaage
(16-04-2015 21:44)viertelelf schrieb:  Oder gibt es da noch einen technischen Hintergrund?
viertelelf.

Nein ... geht nur ums aussehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 07:34
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder mit integrierter Wasserwaage
(17-04-2015 07:05)Funkalarmprofi schrieb:  Nein ... geht nur ums aussehen.
Kürzlich war bei einer anderen Halterung eine kleine Wasserwaage im Lieferumfang, die man einfach an das Gehäuse clippen kann und die dann hilft das Objekt sauber ins Wasser zu bekommen. So etwas in der Art würde das Problem auch lösen, dass man nicht in 3 Meter Höhe mit einer Wasserwaage hantieren muss während man die Bohrlöcher anzeichnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste