Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsdienst Aufschaltung mit ConactID
13-11-2015, 09:16
Beitrag: #21
RE: Sicherheitsdienst Aufschaltung mit ConactID
Guten Morgen,

danke für die Hilfe, die Probleme waren vielseitig: Kurz zusammengefasst, vielleicht Hilft es jemandem:

1) Fritzboxen sind in der Regel nach außen offen (bis auf einige Standardports) und nehmen auf den gesendeten Ports auch Nachrichten zurück, ohne eine weitere Einstellung vorzunehmen (z. B. Portweiterleitung).
2) Meine Leitstelle hatte tatsächlich eine analoge Endstelle statt einer digitalen für mich angelegt
3) Nach Rücksprache mit der Haustechnik meiner Leitstelle, musste ich dort statt dem CID-Format das SIA-format hinterlegen, obwohl der Inhalt CID-Konform sein soll. Die Mitarbeiter in der Leitstelle haben davon noch nie gehört und konnten entsprechend nicht helfen. An dieser Stelle ist leider das sonst hervorragende Lupus Handbuch auch sehr dünn. Lupus sendet im Übrigen im DC09-Format und nicht im DC03, falls von Interesse.
Schlussendlich funktioniert es jetzt, auch redundant über GSM.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2015, 09:30
Beitrag: #22
RE: Sicherheitsdienst Aufschaltung mit ConactID
Danke für die Rückantwort und der guten technischen Erklärung.
Dies hilft, Grundsatzdiskussionen mit der Gegenstelle auszuräumen.
Die Missverständnisse in CID sind so vorprogrammiert, jedoch bei einer Anmeldung der Aufschaltung bei der Leitstelle sollte man demnach mit den entsprechenden Features rüberkommen.
1. Digitales Protokoll im xxx Format DCxx
2. Übertragungswege draht und redundantes GSM/GPRS (muss auch angelegt sein!)
3. Anzahl der Melder/programmierte Meldeschleifen (als Gegenkontrolle)
4. Meldegerät (falls unklare Meldungen kommen)

Dann alles nach Anweisung (!) programmieren und nach Anweisung testen.
Hilft so manchmal ungemein Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2016, 23:53
Beitrag: #23
RE: Sicherheitsdienst Aufschaltung mit ConactID
Hallo,

was ist eigentlich im Allgemeinen von Contact-ID over IP zu halten? Das ist ja eine Alarmmeldung via Internet, welches bei Stromausfall zu Hause (Fritzbox), Leitungsstörungen oder gar DSLAM-Störung nicht rausgeht. Die beiden XTs von Lupusec bieten das ja beide an, aber ist das eine theoretisch sichere Wahl?

VG Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste