Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
17-03-2015, 14:20
Beitrag: #1
Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
Hallo Zusammen,

ich such eine Alarmanlage für eine Eigentumswohnung im Erdgeschoß. Sie befindet sich momentan noch im Bau.

Was muß geschützt werden:
- Haustüre
- 2x Terassentüren (werden noch im Extra Pilzköpfen gesichert)
- 1x Terassenschiebetür (werden noch im Extra Pilzköpfen gesichert)
- 5x Fenster (werden noch im Extra Pilzköpfen gesichert)

Rauchmelder sollen auch an die Alarmanlage angeschloßen werden.
Es muß bei scharfgestelleter Alarmanlage ein Fenster zum Lüften geöffnet werden können, das ist eine Grundvoraussetzung!
Sie soll keinen Intenetanschluß haben bzw. benötigen.
Ich möchte sie lieber per GSM aktivieren, deaktivieren oder mir Statusberichte senden lassen.


Es wird keine Bewegungsmelder in der Wohnung geben, und auch keine Außensirene!!!

Ich möchte gerne eine Drahtgebunde Alarmanlage verwenden.
Diese soll sich am besten scharfstellen wenn die Haustüre abgeschloßen wird, und beim aufschließen auch wieder deaktiviert werden. (Gerne auch eine alternative zum einfachen scharfstellen bzw. deaktivieren)
Es soll eine einfache Anlage werden, denn wir sind der Meinung wenn jemand einbricht sollte der Lärm ausreichen um den Dieb abzuschrecken, und die andere Bewohner/Nachbarn zu alamieren.

Preislich habe ich noch kein Budget, aber ich dachte mit 2500,- sollte man hinkommen oder?

Ist das möglich? Habe bisher nochts gefunden was all meine Wunschfunktionen hat.

Vielen Dank schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 18:18
Beitrag: #2
RE: Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
das ja vom Ansatz her keine große Herausforderung, wenn ich richtig verstehe soll ein Fenster im "Scharfzustand) geöffnet werden können. Das sollte natürlich nur geschehen wenn ihr auch anwesend seid. Für solche Voraussetzungen gibt es Zusatzbausteine, diese nennen sich MLB (Meldelinienbaustein).

Service in Berlin und Brandenburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 18:42
Beitrag: #3
RE: Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
Da gibt es zwei Möglichkeiten:

-Kontakte unten montieren (Sparversion)
-2 Kontakte (unten und oben) montieren. Der obere ist bei Anwesenheit intern gesperrt.

Dies können so gut wie alle verdrahteten Anlagen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 20:14
Beitrag: #4
RE: Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
Na gut dann bring ich auch noch ein paar Argumente vorbei.Big Grin
[Bild: auto-0552.gif]
1; Rein für die OptikCool.. am Balkon die Aussensirene montieren aber nur den Blitzer anschließen.
2; Scharfschaltung mit Türschloss würde ich wegen Manipulationsgefahr nicht machen.
3; Im Schlafzimmer ein zusätzliches Terminal sowie eine Sirene für Feueralarm schaden auch nicht.
4; Sind Rolläden vorhanden dann auch diese mit einbeziehen.
5; Bleibt noch Geld über würde ich noch eine durchschlagfeste Schlafzimmertüre einbauen.
6; Panikbeleuchtung für jeden Raum in der Wohnung sowie am Balkon macht sich auch recht nett.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 22:59
Beitrag: #5
RE: Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
(17-03-2015 18:18)Tüftler schrieb:  Für solche Voraussetzungen gibt es Zusatzbausteine, diese nennen sich MLB (Meldelinienbaustein).

Ok, schon wieder. Die einzigen beiden Suchergebnisse zu diesem Begriff landen im Alarmforum. Du schuldest uns noch ein Datenblatt bzw. ne Anleitung zu diesen Dingern. Ich habe immer noch keinen Plan, was das für "Wundertüten" sind. Bitte stell mal die Doku ein.

Danke...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 06:06
Beitrag: #6
RE: Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
Keine Aussensirene, gut, ist ja Dein Haus! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 07:13
Beitrag: #7
RE: Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
(17-03-2015 14:20)Necro schrieb:  Es muß bei scharfgestelleter Alarmanlage ein Fenster zum Lüften geöffnet werden können, das ist eine Grundvoraussetzung!

Hallo Necro,

ich frag mal vorsichtshalber - Fenster zum lüften öffnen bei aktivierter Anlage. Wie ist das gemeint, Betreiber ist zu Hause oder soll das auch bei Abwesenheit gelten?

Keine Bewegungsmelder???
Über eine Sirene kann man diskutieren, aber nur Benachrichtigung auf Dein Handy?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 12:18
Beitrag: #8
RE: Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können
Vielen Dank für eure Zahlreichen antworten.

Ja das Fenster soll nur geöffnet werden können wenn wir anwesend sind.

Bewegungsmelder deswegen nicht weil wir Haustiere haben.

Bin der Meinung das eine Ausensirene eher anlockt als Schützt, der zweite Lautsprecher ist ja eh in der Wohnung

Wie kann man denn einfach die alarmanlage aktivieren bzw. deaktivieren?

Welche Anlagen kämen denn in Betracht??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Wenn Wohnungstür geöffnet wird, dann Benachrichtigung zum Handy Jenssen 13 1.935 08-10-2023 19:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau Balu_Bär 2 978 17-09-2023 22:03
Letzter Beitrag: sysalarm
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.867 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.701 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Öffnungs- und Verschlussüberwachung Fenster mit Kippüberwachung Jaguar 6 5.062 16-09-2019 07:18
Letzter Beitrag: Jaguar
  Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern Sektionschef 29 17.584 18-08-2018 18:34
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Alarmanlage Kabellos Neue Wohnug Erdgeschoss Pippopippo1974 13 7.374 15-01-2018 12:22
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Ideensammlung: Mobile Alarmanlage zum Verleih minds23 7 5.285 10-01-2017 22:53
Letzter Beitrag: 5624
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.687 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Nur 2% aller Objekte in Deutschland werden durch Alarmanlage Mechaniker 2 2.959 18-11-2016 09:19
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste