Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkovideo?
17-03-2015, 10:43
Beitrag: #1
Inkovideo?
Ich habe heute ein Link zu den Kameras von Inkovideo gefunden. Die Daten sind teilweise recht interessant. Ich habe von dieser Marke bis heute noch nie etwas gehört. Hat jemand Geräte dieser Firma oder anderweitige Erfahrung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 16:19
Beitrag: #2
RE: Inkovideo?
Schreib doch mal bitte rein, was du lesen willst.
Ich stells dann rein und du findest es dann auch interessant?
Spass beiseite. Es gibt dutzende Hersteller mit besten technischen Daten.
Alle im Labor auf Optimum ausgerichtet und mit Weisslicht und bei Tag nachvollziehbar. Bei den IR - Reichweiten wird dann schon angefangen. Siehe Thread vorher.
Einfach mal querlesen und dann relativieren. Soviele Meinungen zum gleichen Thema können doch so falsch nicht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 17:04
Beitrag: #3
RE: Inkovideo?
sehen mir stark nach dem gleichen Hersteller wie Foscam aus?

Habe selbst diese Foscam "Billig"-Cams und muss sagen: Für den Preis sehr ok. Ich nutze sie nur zur evtl. Alarmverifikation und sie laufen nun ca. 6 Monate ohne Probleme. IR nachts ist auch ok. Es geht ja nur drum zu sehen, ob da jemand ist. Also je nach Anspruch und Einsatzzweck nicht gänzlich unbrauchbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 17:29
Beitrag: #4
RE: Inkovideo?
Ich bin hin und hergerissen: einerseits möchte ich mir den Frust beim Betrieb mit Billigcams ersparen, andererseits möchte ich kein Vermögen für die Kameras ausgeben.
Im Torbereich wird es auf jeden Fall eine Axis, da ich dort keine Kompromisse eingehen möchte. Auf der Rückseite des Hauses sind die Kameras nur dafür da, dass ich nicht quer durchs Haus latschen muss wenn ich mal sehen will warum die Außenbeleuchtung angegangen ist... Daher würde es mir entgegenkommen, wenn diese Kameras nur 100-200€ kosten würden...
Einerseits habe ich die Befürchtung, dass Billigkameras nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, andererseits sind zum Beispiel in Handys mittlerweile Spitzenkameras verbaut - und die kosten eigentlich nur ein paar Dollar.... Man müsste also für 150€ doch schon eine Recht hohe Bildqualität erwarten können.... Ein Erfahrungsbericht ist immer besser als ein Testkauf ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 18:20
Beitrag: #5
RE: Inkovideo?
Ich hatte auch Angst vor dem Frust. Aber der Geiz hat gesiegt.

Aber mal eben sehen, warum der Bewegungsmelder angegangen ist, geht mit den Dingern schon. Kommt halt drauf an, wie Du die Bilder schauen willst. Die Handyapp braucht schon ein wenig um zu starten und die Verbindung herzustellen.

Wie gesagt, jetzt laufen sie seit 6 Monaten. Bin mal gespannt, wie das in Zukunft ist. Die Domecam ist nicht die schnellste. Hab´s über Wlan laufen, über Ethernet ist es sicher um einiges besser. Einmal hatte sich die Kamera auch aufgehangen. Der Prozessor ist halt sicher nicht der schnellste und dann war zoomen, schwenken, Email senden und Fotos auf Ftp senden wohl irgendwann zuviel. Neustart war notwendig.

Sicher keine Sicherheitstechnik. Aber zum gucken ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Inkovideo Ollik 1 2.300 08-04-2017 21:35
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste