Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest App
16-03-2015, 16:41
Beitrag: #1
Secvest App
Hallo,

bin neu hier und habe heute meine Secvest installiert bekommen...
Soweit ist auch alles ganz klar...

Nun meine Frage, welche App muß ich denn runterladen um die Anlage via App zu bedienen...
Da ich Apple Nutzer bin habe ich im AppStore nur SecvestIP App gefunden, aber die ist doch bestimmt für die andere Alarmanlage...

Ich habe nur im Android Store eine SecvestApp gefunden, aber ich brauch halt etwas für den AppleStore...

Hat jemand eine Ahnung und kann mir weiterhelfen???
Laut Abus gibt es für die neue Secvest eine IOS und Android App.

Vielen Dank!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 17:09
Beitrag: #2
RE: Secvest App
Hallo, wir erwarten die Freigabe der APP durch Apple auch jeden Tag, sollte in den nächsten Tagen kommen, war die Aussage.

Bitte noch etwas Geduld, Du hast auch noch ein paar andere Dinge zu installieren vorher?!

Unsere Kunden scharren auch schon - ich inklusive Smile

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 18:58
Beitrag: #3
RE: Secvest App
Hallo,

danke für die schnelle Antwort... Dann muß ich mich halt noch ein bisschen gedulden...

VG Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 19:58
Beitrag: #4
RE: Secvest App
Die App aus dem App-Store funktioniert nicht - zumindest nicht mit iPhone 4S und neustem IOS 8.3. Bei der Pin-Eingabe bleibt die App hängen. Die Android- Version funktioniert. Das passt bei mir aber alles ins Bild. Den Fernzugriff außerhalb meines Hausnetzes über App oder Internet bekommt weder mein Einrichter noch Abus selbst hin. Herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 20:27
Beitrag: #5
RE: Secvest App
das hat aber nichts bis wenig mit Abus zu tun, sondern das liegt am IOS.
Die App wurde für ein anderes IOS geschrieben und muss upgedated werden.
DAs passiert bei anderen Herstellern auch.
Deswegen nicht immer gleich aufs updaten vom ios drücken, wenn Alarmapps gehandelt werden.
Erst warten wenn das Update für die Alarmapp verfügbar ist.
Dein Iphone läuft auch mit niedrigeren Softwareständen.
Bedenke: never touch a running systemBig GrinCool
Zum Fernzugriff: glaubst du wirklich, dass das an Abus liegt?
Den Herzlichen Glückwunsch kann man, so denke ich, zurückgeben Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 07:03
Beitrag: #6
RE: Secvest App
Hallo funkistnichtalles
es ist ja schön, dass du reflexartig und etwas voreilig Abus verteiligst, aber
- die App wurde mit dem bestehenden und aktuellen IOS installiert. Das IOS bestand bereits.
- die gerade neu erschienene App soll für ein anderes als das aktuelle IOS geschrieben worden sein ???
- der nicht funktionierende Fernzugriff muss absolut nicht an Abus liegen. Das Problem lösen kann aber bisher keiner.
Also: Da bleibt Optimierungspotential
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 07:33
Beitrag: #7
RE: Secvest App
Sie ist da für iPhone ;-) Bin gespannt ob eine Version für iPad folgt.

Funktioniert auf iPhone 6 Plus und IOS 8.3

(Fernzugriff mache ich aber über eine OpenVPN-Verbindung)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 09:41
Beitrag: #8
RE: Secvest App
Dann sollte der nette Hinweis im App Store "Diese App ist für iPhone 5 optimiert" wohl besser lauten. Diese App läuft nur auf iPhone 5 oder neuer.....

Harald S, kannst Du mal kurz beschreiben, wie der Fernzugriff mit einer OpenVPN-Verbindung eingerichtet wird? Das wäre sehr nett.

Gruß
Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 11:16
Beitrag: #9
RE: Secvest App
Hallo Balou, ich verteidige kein Abus, sondern die Branche. Es gibt immer wieder Situationen, wo die Apps zicken. Das ist bei jedem Hersteller so.
und gerade bei Apple ist es leider so, dass der Appstore mit den verschiedenen Versionen teilweise nicht hinterherkommt.
Deswegen hier aber reflexartig alles zu verteufeln, ist .... naja.
Wenn du schon nach OpenVPN Verbindungen fragst ... naja
Schön dass alles ins Forum kommt. Irgendwann brauchts dann nur noch gescheitte Software, dann kannst mitm Laptop alles knacken. Glückwunsch.
Denke an das alte Facherrichtersprichwort: wer rein will, kommt rein. Mit Schutz oder Ohne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 18:20
Beitrag: #10
RE: Secvest App
Hallo funkistnichtalles,

du hast schon Recht mit den SW-Versionen. Ist auch kein Problem, wenn absehbar ein Update kommt. Wenn aber mehrere Dinge zusammenkommen, dann darf man schon mal an den Fachleuten zweifeln bzw. seinem Frust ein wenig Luft machen. Unabhängig davon bin ich absolut deiner Meinung mit einer Vernetzung bzw. Netzanbindung in diesem Bereich sehr vorsichtig umzugehen.
Wenn aber Abus dieses Feature über einen eigenen Server anbietet und das für mich wichtig ist und ein Kaufkriterium für diese Anlage war, dann muss es auch für einen Normalsterblichen (wir sind nicht der Louvre) hinreichend sicher sein und einfach und zuverlässig funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 20:10
Beitrag: #11
RE: Secvest App
Hatte vorher eine Secvest IP, da wurden die Geräte in der Liste "Push Mitteilungen" nach der Anmeldung angezeigt.

In der Secvest wird das angemeldete iPhone nicht angezeigt ... Anmeldung funktionierte und "Scharf schalten" geht auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 20:25
Beitrag: #12
RE: Secvest App
Das ändert sich! Die Apps werden weiter entwickelt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2015, 12:04
Beitrag: #13
RE: Secvest App
(14-04-2015 09:41)Balou schrieb:  Dann sollte der nette Hinweis im App Store "Diese App ist für iPhone 5 optimiert" wohl besser lauten. Diese App läuft nur auf iPhone 5 oder neuer.....

Harald S, kannst Du mal kurz beschreiben, wie der Fernzugriff mit einer OpenVPN-Verbindung eingerichtet wird? Das wäre sehr nett.

Gruß
Axel

Verbinde mich mit meinem Hausnetz über OpenVPN (App auf iPhone und Linux-Server mit OpenVPN im Hausnetz). Sicher wäre auch eine Verbindung zum Bsp. über FritzBox möglich. Einen direkten Zugriff aus dem Internet auf die ABUS über Portweiterleitung halte ich für bedenklich. Welche Infos werden denn benötigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2015, 19:04
Beitrag: #14
RE: Secvest App
Hallo,

Mein Name ist Jochenh und ich bin neu im Forum hier und stolzer Besitzer einer Neuen FU 50000.....

Die App habe ich in IOS installiert. Soweit so gut....sie macht was sie soll.....
Meine beiden Fragen sehen wie folgt aus:

Die App geht nur im eigenen WLAN Netz?
Ich dachte eigentlich das die App auch die Möglichkeit bietet per Mobilnetz drauf zuzugreifen und den Status zu ersehen oder zu ändern.
Der weltweite Zugriff klappt dann nur per freigeschalteten Port per VPN?

Teilbereiche verstehe ich unter differenzierten Ebenen, sprich Wohnzimmer oder Etagen werden in der Sicherung unterschieden. Liege ich da richtig?

Vielen Dank und Sorry für die vielleicht blöden Fragen...
Lg Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 21:39
Beitrag: #15
RE: Secvest App
Hallo Jochenh!

Natürlich funktioniert die APP nicht nur im WLAN Bereich... macht ja so keinen Sinn.

HTTP Port der Secvest musst du von 443 auf 4433 ändern!!!!

Danach im Router eine Portweiterleitung: Port 4433 auf die IP-Adresse der Secvest.

Falls du keine Externe Fixe IP-Adresse hast (gehe mal davon aus das du sie nicht hast) must du dich beim ABUS-Server anmelden!
http://www.abus-server.com

Die Anmeldedaten vom ABUS Server einfach in der Secvest eintragen.

Secvest meldet sich automatisch am ABUS Server.

Falls du alles richtig gemacht hast siehst du deine Anlage im ABUS Server aufgelistet (mit grüner AMPEL)

In der SECVEST APP gibst du deine Anmeldedaten ein - und siehe da - es funktioniert auch wenn du einmal nicht zuhause bist!

PUSH Benachrichtigung muß gesondert in der SECVEST angeklickt werden!

Hoffe ich habe alles verständlich geschrieben :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2015, 07:16
Beitrag: #16
RE: Secvest App
Morgen Itreb,

Vielen Dank für deine Ausführung...Habe den Fehler im Detail gefunden.
Hatte die Installation mit der IP vorgenommen, logisch, das diese nur im eigenen Netz geht:-))))
APP läuft ausserhalb WLAN.... nur mit Edge ein Grauen, aber das liegt in der Natur des Datennetzes.....
Der DynDNS Dienst läuft aktuell über meinen Errichter. Daher war ich da nicht direkt drauf gekommen...Port passt...

Habe aber Probleme mit der Mail Einstellung. Habe zum testen, die Funktion Aktiv/ Deaktiv angeklickt, dabei kommt aber öfter mal der Fehler "21:39 01/05/2015 Ethernet E-Mail Störung"....
Mit den eigenen GMX Daten wollte es gar nicht klappen.
Nun meine Frage:-):
Sollte in der Push Einstellung nicht mein Handy bzw. meine Nummer eingeblendet werden als freigegebenes Telefon?

Oder verstehe ich die Push Funktion falsch?

Danke Gruß
Jochenh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2015, 20:04
Beitrag: #17
RE: Secvest App
Push Benachrichtung hat mit EMAIL nichts zu tun.
"Push Benachrichtigung" ist eine Benachrichtigung von der APP.
Macht Sinn wenn du z.B. kein GSM-Modul in der Anlage hast.

Sobald du dich mit deinem Handy in die Anlage verbindest wird dies in der Anlage registriert.
Danach mußt du im Benutzermenü dein Handy für die Push Benachrichtigung freigeben (anhacken)- fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2015, 20:55
Beitrag: #18
RE: Secvest App
Guten abend,

so langsam zweifle ich an mir oder der APP:-)

Wenn ich die App laufen habe oder nicht erscheint in meinem Menue leider in dem folgenden Punkt mein Handy nicht!
Konfiguration | Push Mitteilungen
Nummer Gerätenamen Benutzer Zugriff Entfernen

Was mache ich hier falsch?

Denke wenn es hier aufgelistet wäre, wäre das "anhaken" verfügbar....

Danke schonmal für den entscheidenen Hinweis...
P.S.: Die App funktioniert ansonsten aktuell tadellos....

GRuß
Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2015, 18:20
Beitrag: #19
RE: Secvest App
(02-05-2015 20:55)Jochenh schrieb:  Guten abend,

so langsam zweifle ich an mir oder der APP:-)

Wenn ich die App laufen habe oder nicht erscheint in meinem Menue leider in dem folgenden Punkt mein Handy nicht!
Konfiguration | Push Mitteilungen
Nummer Gerätenamen Benutzer Zugriff Entfernen

Was mache ich hier falsch?

Denke wenn es hier aufgelistet wäre, wäre das "anhaken" verfügbar....

Danke schonmal für den entscheidenen Hinweis...
P.S.: Die App funktioniert ansonsten aktuell tadellos....

GRuß
Jochen


Wie bereits oben geschrieben wird mein Handy auch nicht angezeigt, denke das ist ein Bug.

Bei mehreren Teilbereichen lässt sich die gesamte Anlage per App leider auch nicht mit einem Klick aktivieren.

Gruß Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 20:34
Beitrag: #20
RE: Secvest App
Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem mit der App.
Habe mir die App für mein Samsung Handy geladen.
Verbinden möchte ich über den Abus Server den ich vorher eingerichtet habe (Status grün)
Die App findet auch den Servername und verlangt das Passwort.
Habe es mal bewusst zum Test auf Standard Einstellung gelassen .

Es kommt die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar"

Ist das momentan tatsächlich ein Problem oder mach ich was falsch?

was ich auch bemerkt habe ist, dass wenn ich mich beim ABUS server anmelde die secvest auswähle und auf verbinden drücke kann die webseite auch nicht erreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste