Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbringen eines Funk-Repeaters 8000Z
13-03-2015, 18:47
Beitrag: #1
Anbringen eines Funk-Repeaters 8000Z
Ich muss zwecks Erweiterung des bestehenden Alarm-Funknetzes einen Repeater installieren.

Nach dem das neue Gerät ankam, meiner Vorstellung nach ein wenig zu groß, frage ich mich in welchen Abstand dieses zur vorhandenen Station angebracht werden muss.

Ich habe beim Aufschreiben entdeckt, dass sich die Funkmodule (Repeater/Zentrale) ähneln oder irre ich mich da? Somit bringt es ja nix, wenn ich den Repeater zusätzlich neben der Zentrale im Keller anbringe oder?

Leider bringt das mitgelieferter Anleitungszettelchen auch keine neuen Erkenntnisse zu Tage.

Hat jemand schonmal dieses oder ähnliches Modell installiert?


Vielen Dank schonmal im Voraus für die zahlreichen Antworten Wink

mit freundlichem Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 21:59
Beitrag: #2
RE: Anbringen eines Funk-Repeaters 8000Z
hallo,

ich habe auch schon repeater 8000z verbaut. einen davon betreibe ich auch in meiner anlage um alle garagen mit einbinden zu können.
den repeater bitte nicht neben der zentrale anbringen. 2m abstand sollten mid. sein. macht dann aber nicht viel sinn. melde den repeater an deiner zentrale an und setze ihn dort hin, wo du 75% bis 100% singalstärke hast. kannst du testen per sabotage kontakt am repeater.
ich habe meinen repeater ca 20m luftlinie (4 wände dazwischen) von der zentrale in einer garage verbaut (hat 100% signalstärke). falls du noch mehr fragen hast, dann melde dich einfach!

lg daniel j
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 11:15
Beitrag: #3
RE: Anbringen eines Funk-Repeaters 8000Z
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

So in der Art hatte ich mir das auch schon gedacht, haben ja das selbe Funkmodell verbaut.

mit freundlichem Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 14:58
Beitrag: #4
RE: Anbringen eines Funk-Repeaters 8000Z
Irgendwie bringt mich die Zentrale zum Verzweifeln.

1. Die Zentrale hat weder "Errichter- noch Anwendercode" akzeptiert bzw. zeigt an er wäre falsch, obwohl er nicht verändert wurde!
2. Resetten funktionierte erst beim Dritten Versuch (Ist das etwa die Falsche Reihenfolge, Akku plus Sicherung raus/Jumper auf Reset-Brücke/Akku plus Sicherung wieder dran/ Warten bis Blinken und dann Jumper abziehen?)
4. Beim letztlich doch erfolgreichen Reset, hat er nach 2 übertragenen Komponenten wieder angezeigt, dass der "Errichtercode" falsch sei.
5. Jetzt lässt sich die Anlage nicht mehr auf die Werkeinstellungen zurücksetzen!


Hat jemand eine Idee was mit der Zentrale los sein kann bzw. wie das Problem gelöst werden könnte?

mit freundlichem Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste