Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D22 in Betrieb
30-03-2015, 17:59
Beitrag: #21
RE: D22 in Betrieb
Du hast wieder mal in allen Punkten recht.... :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2015, 18:25
Beitrag: #22
RE: D22 in Betrieb
Danke für die Blumen ... Smile

Allerdings würde mich jetzt wirklich brennend interessieren, bei welchem "Hersteller" OS81 in der Entwicklung arbeitet ... nur so ... rein privat ... Cool ... die "Gerüchteküche" sagt, dass es hier in Deutschland sehr wohl ABUS Leute gibt, die so eine Art "Entwicklung" betreiben, damit sie den Asiaten sagen können, was sie produzieren sollen. Und da würde mich nicht wundern, wenn man sich nicht die Produkte der Wettbewerber ansieht - machen andere bestimmt auch manchmal.

Also: OS81 ... Hose runter ... Wink ... Du bist enttarnt! Für wen arbeitest Du? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2015, 19:00
Beitrag: #23
RE: D22 in Betrieb
(30-03-2015 18:25)Funkalarmprofi schrieb:  ... Du bist enttarnt! ...

Danke für Deinen investigativen Beitrag Big Grin

als ich las, dass ABUS besser in der Reichweite sein soll, als Daitem, war der Beitrag für mich zu Ende.

Es gibt ausführlich dokumentierte Testberichte, die wir auch ABUS zur Verfügung gestellt hatten.

Alleine die Rückmeldereichweite der Fernbedienung von ca. 7 bis max. 11 Meter bei freier Sichtverbindung war ein Witz. Und da, wo wir bei ABUS Repeater einsetzen mussten (z. B. Keller zum 1. OG), gab es mit der Daitem keinerlei Verbindungsprobleme.

Der "Montagebetrieb" könnte eine Erklärung sein, würde aber dann doch auf Unwissenheit über das hindeuten, was man angeblich testen wollte.

Aber es wird sich wohl nicht ändern. Immer mal wieder taucht hier jemand auf, der eine Anlage besonders schlecht machen will oder irgendeinen "Schund" als die "beste Lösung für alle" anpreist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2015, 19:09
Beitrag: #24
RE: D22 in Betrieb
Tja, wie ich den Beitrag gelesen habe, hatte ich mir auch so meinen Teil gedacht.
Es gibt wohl immer Leute, deren Faszination für funktionierende Produkte darin besteht, sie niederzumachen.
Faktisch gesehen sind sie nicht in der Lage, eine gewisse Akzeptanz zu präsentieren.
Wenn ich Vergleiche machen muss, kann ich mein Produkt immer so darstellen, dass es vorne steht.
Da kann ich den Mitbewerber mit kleinen Tricks immer schlecht aussehen lassen.
Wir wissen doch recht genau wie das geht. Big Grin

Den Beitrag habe ich als "Testballon" gesehen.
Viel Luft um nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2015, 15:48
Beitrag: #25
RE: D22 in Betrieb
(30-03-2015 14:06)OS81 schrieb:  Ja, die Messungen sind sehr aufwendig. Die XT1 oder XT2 habe ich hier nicht rumliegen.

Huch ... da hat wohl jemand den Beitrag editiert Huh und nachträglich den "Stein des Anstosses" entfernt

(30-03-2015 14:06)OS81 schrieb:  Ich arbeite bei einem der genannten Hersteller in der Entwicklung.

Wirklich schade - ich hätte so gern eine Antwort gehabt ... was ist los, Ärger mit dem "Chefentwickler"? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2015, 22:46
Beitrag: #26
RE: D22 in Betrieb
Ich habe mir mal den Spass gegönnt eine D22 im Freifeld zu testen bevor ich diese beim Kunde eingebaut habe. Sehr subjektiv, ist klar...aber:
ich habe in diesem Fall dort ca. 150 Meter erreicht zwischen Zentrale und Handsender. Bei 150 Meter habe ich dann einen Funkverstärker gesetzt und bin dann bei 300 Meter gelandet. Bin selten so weit gelaufen an einem Tag. :-)
Danach war leider der Feldweg zu Ende um weiter zu testen und die Zentrale + Funk-Relais kaum noch zu sehen, scharf/unscharf ging immer noch. Wahnsinns Reichweite :-)
Beim Kunden habe ich damit dann das Haus und Nebengebäude abgesichert. Hätte ich nie gedacht das das so einfach zu installieren ist und vor allem einwandfrei läuft.

Vor ein paar Jahren habe ich dasselbe mal mit einem anderen System getestet. Ich bin da kaum weiter als 40-50 Meter Freifeld gekommen bevor das Signal nicht mehr zuverlässig am Empfänger ankam. Funkverstärker gab es da leider nicht. Im Haus ging dann so gut wie nichts mehr. Nach 10 Meter Luftlinie war Schluss. Wir mussten letztendlich Kabel ziehen um Melder anzubinden, was extrem zeitaufwendig war und vom Kunden nicht bezahlt wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2015, 07:37
Beitrag: #27
RE: D22 in Betrieb
Danke für die Info ... nur schade, dass OS81 das nicht mitbekommt.

Der Gute hat offenbar eins von seinem Chef auf's Dach bekommen hat und "entwickelt" seine Produkte jetzt tief unten im Keller weiter - ohne Fenster, ohne Internet ... und ohne Freunde Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2015, 11:13
Beitrag: #28
RE: D22 in Betrieb
So kann ein Angriff auch mal ganz schnell anders enden, als man es vielleicht vorhatte.

Allen, die hier für vernünftige Informationen sorgen, und allen, die hier Hilfe suchen, wünschen wir ein angenehmes Wochenende.

Man kann nicht alles wissen. Aber was man hier veröffentlicht, sollte schon den Tatsachen entsprechen. Sonst ist es nicht hilfreich in einem Forum, das ja gerade Hilfe bei den kleinen Problemen bieten soll.

Davon unabhängig besteht natürlich weiterhin die Ansicht bei den Errichtern hier, dass man aus der Ferne keine komplette Anlage planen kann, so dass immer die Empfehlung gilt, sich an einen Errichterbetrieb vor Ort zu wenden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 710 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 986 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.285 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.610 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.462 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.178 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.264 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.864 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.739 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK
  D22 virtueller Bereich ssb-security 3 2.903 23-10-2021 09:35
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste