Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keypad gibt keinen Ton von sich
08-03-2015, 11:49
Beitrag: #1
Sad Keypad gibt keinen Ton von sich
Ich hatte das gleiche Problem wie Ragsna (siehe Post).

Ich habe dann auch das Keypad gelöscht und neu angelernt.
Das Keypad gibt aber schon beim Anlernen keinen Ton von sich.
Das Anlernen klappt aber problemlos und das Keypad erscheint auch bei den Sensoren.
Ich kann dann auch scharf und unscharf schalten.
Die rote LED leuchtet auch kurz auf.....aber es ertönt am Keypad kein Ton Undecided

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Oder ist das ein Fehler der Bedienungsanleitung und es kommt kein Ton aus dem Keypad?

2. Frage....
Ist es richtig, dass die rote LED wieder erlischt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Peter

(15-01-2015 19:42)ragsna schrieb:  Hallo,

eine Frage zur Status-LED des Keypads:
Bei mir blinkt diese LED ausschliesslich blau. D.h. auch nach dem scharfstellen oder home oder entschärfen. Ausserdem bei der Status-Abfrage. Laut Manual:
Blaue LED blinkt Fehler
o Keine Antwort von der Zentrale
o falscher PIN-Code
o Auf Home geschaltet im Scharf (Away) Modus
o Scharfschaltung erzwungen trotz Problemmeldung von Sensoren

Diese Punkte kann ich eigentlich alle ausschliessen. Es gibt keine angezeigten Probleme und die Anlage schaltet ja wirklich.
Ist hier eigentlich der Installer Pin gemeint? Den kann ich ja in der Anlage nicht mehr einstellen, sondern nur noch im Keypad.

SW ist die aktuelle 1.0.72, hatte aber testweise auch die (zurückgezogene) 1.0.73 drauf.

Hat jemand eine Idee?

VG, ragsna


Update:
Problem gelöst!
Ich habe das Keypad aus der Anlage entfernt und gemäß Manual nochmal neu hinzugefügt. Seitdem funktioniert die Anzeige! Warum auch immer... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 17:37
Beitrag: #2
RE: Keypad gibt keinen Ton von sich
Vielleicht kann jemand zwischenzeitlich schon die 2. Frage beantworten Smile

Danke

Vielleicht kann jemand zwischenzeitlich schon die 2. Frage beantworten Smile

Danke

2. Frage....
Ist es richtig, dass die rote LED wieder erlischt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2015, 18:51
Beitrag: #3
RE: Keypad gibt keinen Ton von sich
Nur noch einmal als Nachfrage....
Wenn ich ganz dicht an das Keypad gehe ist ein leises Piepen zu hören.
Ist das bei Euch auch sehr, sehr leise oder ist das normal laut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2015, 18:58
Beitrag: #4
RE: Keypad gibt keinen Ton von sich
Bei mir ist der Piepton normal hörbar, würde ich nicht als ganz leise bezeichnen, die rote LED erlischt bei mir auch wieder. Ich gehe davon aus, dass es normal ist, wenn man den Status der Anlage sehen will, kann man ja auf die Taste mit den gebogenen Pfeilen drücken drücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene blinkt mit Ton / Batterie nicht ok andy1983 3 1.159 01-04-2023 19:03
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
  XT1Plus - Keypad Probleme und Signal Eigangsverzögerung mac-nx 6 2.291 11-08-2022 14:37
Letzter Beitrag: mac-nx
  Status-LED Keypad ragsna 8 8.068 09-09-2016 10:22
Letzter Beitrag: gskill



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste