Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDNS und FritzBox
07-03-2015, 10:32
Beitrag: #1
question DDNS und FritzBox
Moin,
Heute soll es mit der Installation richtig losgehen...

Mein nächstes Problem ist die Einrichtung des DDNS Services....
Ich bin wohl zu einfach strukturiert...auf jeden Fall bekomme ich es nicht hin...
Ich muss natürlich zugeben, dass ich mit Portfreigaben etc. Mich nicht perfekt auskenne...

Ich habe mich beim DDNS Service bei Lupusec angemeldet...
Ich habe in der Fritzbox einen Port freigeschaltet TCP 53080 bis 53080 an Port 80

Unter DynamicDNS in der Fritzbox habe ich
Benutzerdefiniert
my.lupus-ddns.de/nic/update?hostname=<Domain>
Test.lupus-DDNS.de
Benutzername und Kennwort eingegeben.....

Bei myFRITZ Freigaben habe ich nichts eingetragen, bzw. alles deaktiviert

Trotzdem funktioniert es nicht ......
Wenn ich in der App die entsprechenden Daten eingeben (Port 53080) bekomme ich keine Verbindung........
Huh
Vielleicht hat einer von Euch eine FritzBox und kann mir Schritt bei Schritt erläutern wie ich es richtig mache und wo mein Fehler liegt.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank für Eure Mühe und schönes Wochenende
Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2015, 11:09
Beitrag: #2
RE: DDNS und FritzBox
hi,
bei der portfreigabe hast du im drop down menü "andere anwendungen" ausgewählt?

entweder gu gibst die ddns daten direkt in der anlage unter netzwerk -> dns ein (weniger aufwand - fehlerquelle geringer) oder eben in der fritzbox - copy paste von der lupus hp:
Wie stelle ich den LUPUS-DDNS Dienst auf einem FritzBOX-Router ein?
In den Routereinstellungen unter dem Punkt "Freigaben" die Seite "Dynamic DNS" auswählen.

Das Kästchen "Dynamic DNS benutzen" anhacken.

Im Feld "Dynamic DNS-Anbieter "Benutzerdefiniert" auswählen.

Im Feld "Update-URL"
my.lupus-ddns.de/nic/update?hostname=<domain>

Im Feld "Domainname"
[NAME].lupus-ddns.de (bsp.: meinname.lupus-ddns.de)

Im Feld "Benutzername"
Ihr Benutzername, den Sie bei der Anmeldung zum LUPUS-DDNS Dienst erstellt haben.

Im Feld "Kennwort"
Ihr Kennwort, dass Sie bei der Anmeldung zum LUPUS-DDNS Dienst erstellt haben.

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 11:25
Beitrag: #3
RE: DDNS und FritzBox
Alles läuft jetzt.
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2015, 19:08
Beitrag: #4
RE: DDNS und FritzBox
Hi, ich habe in meinem XT2 und 7490 alles eingerichtet wie oben beschrieben, trotzdem wenn ich https://meinename.lupus-ddns.de/ eingebe meldet sich mein Router mit LogIn-Maske und nicht XT2 ...warum ?

Habe Lösung gefunden:

Nicht:https://meinename.lupus-ddns.de/
Sondern:http://meinename.lupus-ddns.de:53080
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2015, 16:33
Beitrag: #5
RE: DDNS und FritzBox
Hallo, auch ich habe nun die XT2 hier und tue mich mit den Netzwerkeinstellungen schwer. Ich habe das alles hier gelesen und getestet, es will aber nicht funktionieren und bitte daher um Hilfe / Unterstützung.

Internet Anbieter: Telekom
Router: FritzBox

Ich habe mich bei Lupus angemeldet und anschließend auch beim DDNS Service von Lupus.

Wenn ich in der XT2 bei DDNS Update Server: my.lupus-ddns.de/nic/update?hostname=<Domain> eintrage, kommt eine Fehlermeldung mit nicht gültigen Sonderzeichen. Muss ich statt <Domain> irgend etwas anderes eintragen? Ich vermute, dass diese Info beim DDNS Service von Luptec stehen sollte. Finde ich dort aber nicht. Bei DNS habe ich eine neue DNS-Adresse hinzugefügt, sagen wir mal "testadresse". Als aktive Adresse steht dort bei Host "testadresse" und bei IPv4 stehen Zahlen, die mir auch bei der XT2 als öffentliche Adresse angezeigt werden.

Als Hostname habe ich bei XT2 "mein DDNS-Benutzername".lupus-ddns.de:53080 angegeben.

Alle meine Versuche enden mit "Operation fehlgeschlagen".

Wenn ich die App auf meinem Telefon teste, steht da immer nur "Versuche zu verbinden".

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 15:32
Beitrag: #6
RE: DDNS und FritzBox
du braust nur bei der fritz box oder in der XT die angeben machen beide ist nicht nötig

in der Fritzbox bei
UPDATE URL: my.lupus-ddns.de/nic/update?hostname=meineurl.lupus-ddns.de also <domain> ligischerweise ersetzen
Domainname: meineurl.lupus-ddns.de
Benutzername Kennwaort ist kla

dann wenn UPnP deaktiviert ist in der box entweder aktivieren oder Port manuel frei geben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Xt1 und Fritzbox 6490 Cable Problem vsx2012 4 4.069 09-08-2017 21:16
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  DDNS mit Telekom Router wie? andy1983 3 4.133 27-10-2015 08:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Asus WLAN Router und DDNS almond 1 3.885 02-07-2015 18:39
Letzter Beitrag: almond
  DDNS über selfhost.de Jaro 12 10.764 12-06-2015 16:14
Letzter Beitrag: Jaro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste