Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterkontakt
06-03-2015, 18:25
Beitrag: #1
question Fensterkontakt
Hallo,
auf Grund der Beiträge hier, habe ich mir jetzt auch eine Lupus XT 1 gekauft. Ist heute angekommen und ich bin gerade dabei erste Schritte durchzuführen.
Die erste Frage die ich habe betrifft den Fenster-/Türsensor.
Wenn die Schraube unten ist, was wohl richtig ist, befinden sich die beiden Markierungen für den Magneten auf der linken Seite.
Das heißt bei einem Fenster, dessen Öffnungsriegel sind an der linken Seite befindet, müsste der Sensor auf dem Kopf montiert werden, wenn die Markierung zum Fenster zeigen soll.
Ist das so richtig? (also Montage auf dem Kopf)
oder ist es egal...die Markierung ist nur links...es ist aber egal ob der Magnet links oder rechts von dem Sensor sitzt?

2. Für den Magnet liegen verschiedene Distanzstücke bei....für den Sensor nicht.
Wenn ich den Sensor (wie in der Anleitung) auf dem Rahmen und den Magnet auf dem Fenster befestige, liegt der Sensor doch tiefer als der Magnet. Ist das Egal...weil die 2 cm Höchstabstand auch vertikal sein können?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schnelle Antwort

Gruß

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2015, 19:26
Beitrag: #2
RE: Fensterkontakt
(06-03-2015 18:25)Fragensteller schrieb:  oder ist es egal...die Markierung ist nur links...es ist aber egal ob der Magnet links oder rechts von dem Sensor sitzt?

Ich habe die Anlage letzte Woche installiert und bin davon ausgegangen, dass es egal ist. Ich habe es mit der Markierung so verstanden, dass der Magnet unbedingt in Höhe des Markierungsbereiches angebracht wird. Bin ja jetzt auch mal gespannt auf die Antworten, auf jeden Fall funktioniert es bei mir.
Die Distanzstücke habe ich nicht gebraucht, daher kann ich zu Frage 2 nichts sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-03-2015, 12:19
Beitrag: #3
RE: Fensterkontakt
Hab bei der Installation vor einigen Monaten auch nur auf die Entfernung von max. 2 cm geachtet und keine Distanzstücke verwendet. Bislang alles problemlos. Ob es grundsätzlich funktioniert, kannst Du ja wunderbar mit der App testen: Sensor einlernen und dann probehalber dort ranhalten, wo Du planst, die Teile zu befestigen. Dann wird Dir in der App angezeigt, ob der Sensor den Unterschied offen/geschlossen bemerkt. Vorher alles die Anlage nicht scharfschalten. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste