Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
04-03-2015, 16:56
Beitrag: #1
Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Hallo forum,

Schade das die alten melder aus der 8000 serie nicht kompatibel mit der neuen secvest zentrale 2015 kompatibel sind....
Nur die melder von der 50000 serie ist mit der secvest 2 way zentrale kompatibel.
Ein update wird es auch nicht geben so die kundenberatung von abus auch bestätigt hat.
Schade eigentlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 18:13
Beitrag: #2
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Schade dass ABUS so geldgierig ist Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 19:25
Beitrag: #3
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Hallo zusammen,

ich finde es auch schade habe aber ein gewisses Verständnis dafür, weil die alten Melder sind nicht das Problem, sondern eher die kompatiblen von der Insel.

Bei ener Neuentwicklung ist offensichtlich der Schutz notwendig. Und die neuen Melder sind ja kompatibel zu den alten Zentralen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 19:39
Beitrag: #4
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Vom Gehäuse her sind doch die Alten Melder mit den neuen identisch.
Nur das Innenleben ist anders??
Was hat das dann mit der Sicherheit zu tun?
Sind die alten Melder dann eher unsicherer?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 19:50
Beitrag: #5
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
(04-03-2015 19:39)Dl60swr schrieb:  ...Sind die alten Melder dann eher unsicherer?

Nein. Aber die Melder von der Insel waren billiger zu bekommen. das möchte ABUS nicht weiter unterstützen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 20:00
Beitrag: #6
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Ist natürlich ärgerlich wenn die secvest 2 way Zentrale ihren Geist mal aufgeben sollte,
Dann ist man gezwungen alle alten melder zu erneuern da die ja nicht mit der neuen zentrale kompatibel sind,und das geht richtig ans Geld.
Noch gibt es ja die secvest 2 way Zentrale noch zu kaufen,
Aber in ein paar Jahren sieht das ganz anders aus.
Ich glaube das ist alles marktstrategie,das ist meine Meinung müsst das jetzt auch nicht kommentieren.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2015, 11:56
Beitrag: #7
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Das ist mal eine Nachricht, die auch mich richtig verärgert. Bis jetzt war ich eigentlich mit Abus sehr zufrieden.
Das würde aber für uns bedeuten, dass die Anlage aus 2013 so "sehr veraltet" ist und ich im Falle eines Defektes eine komplette neue Installation vornehmen müsste. Wahnsinn.... und, in dem Falle, Tschüss Abus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2015, 15:35
Beitrag: #8
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
So sieht es leider aus,ich finde das auch eine frechheit von abus......es geht überall nur um profit....
Leider is es so.ich war bei ein abus vertragspartner und der meinte das die secvest 2 way wahrscheinlich noch ein halbes jahr vertrieben wird und dann hat man noch 2 jahre gewährleistung und dann muss man hoffen das nix grawierendes kaputt geht sonst sieht man alt aus....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2015, 19:11
Beitrag: #9
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
(07-03-2015 15:35)Dl60swr schrieb:  So sieht es leider aus,ich finde das auch eine frechheit von abus......es geht überall nur um profit....
Wenn du Nachhaltigkeit haben willst dann mußt eben einen der renomierten Erzeuger nehmen wie zum Beispiel Telenot und nicht einen Vertrieb wie Abus. Das kostet aber.
Viele dieser Vertriebsfirmen können ja gar nicht mal migrieren weil ja vieles nur zugekauft und keine eigenständige Entwicklung an der dann Firmenintern ständig verbessert wird.
Wer dieses Unteranderemservice nicht bezahlen will darf aber dann auch nicht meckern. So etwas sollte einem schon vor dem Kauf bewußt sein. Von mir wurde das eigentlich damals mit einbezogen als ich eine Terxon geordert habe.
--
Ich besorge mir bei solchen Projekten im laufe der Jahre für mein Ersatzteillager immer abgestoßene Teile aus der Bucht. Somit ist eine entsprechende Langlebigkeit garantiert und nach 30 Jahren muß dann sowieso wieder was Neues rein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2015, 19:30
Beitrag: #10
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
(07-03-2015 19:11)evertech schrieb:  ...Ich besorge mir bei solchen Projekten im laufe der Jahre für mein Ersatzteillager immer abgestoßene Teile aus der Bucht. Somit ist eine entsprechende Langlebigkeit garantiert und nach 30 Jahren muß dann sowieso wieder was Neues rein.

Drahtalarmanlagen haben das genannte Problem eigentlich nicht. Schon vor 30 Jahren liefen die mit 12 Volt Versorgung für aktive Komponenten und arbeiteten mit sich öffnenden und schließenden Kontakten. Die sind auch in weiteren 30 Jahren noch kompatibel mit Komponenten unterschiedlichster Hersteller.

Problematisch ist es bei Funk. Da passt nur ein Hersteller und auch meist nur eine Serie zusammen. Hier ist es schon wichtig, auf Hersteller mit eigener Entwicklung zu achten. Die bekannten großen Hersteller in dieser Liga achten darauf, dass eine möglichst lange Verfügbarkeit passender Komponenten am Markt zu erhalten ist.

Allerdings halten die Produkte heute meist länger, als man sie eigentlich nutzen will. Und wenn der Hersteller Produkte abkündigt, wird ein guter Errichter seine Kunden informieren, damit diese ggfs. noch nachkaufen können, falls Erweiterungen bevorstehen. Damit kann schon eine lange Zeit überbrückt werden und danach gibt es ja dann noch die vielgenannte "Bucht", wo man sicher auch in zwanzig Jahren noch Gebrauchtware bekommt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 10:27
Beitrag: #11
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
meckern tue ich nicht.für mich ist das gewollt von denen.es geht nur um profit.nicht mehr und nicht weniger.ich bleibe dabei.ich schätze mal vielen geht es genauso wie mir.
Natürlich hätte ich mir auch eine telenot anlage zulegen können habe ich aber nicht.
Man hätte einfach die melder der 8000 serie mit der zentrale der neuen secvest kompatibel machen müssen.
Dann wäre das thema hier auch nicht so hoch gekommen
Und alle wären glücklich,und hätten die alten kunden behalten.
Heut zutage ist alles möglich man muss es nur wollen.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 20:16
Beitrag: #12
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Jetzt mal halblang! Es gibt immer Wege, solche Probleme zu lösen!

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 21:00
Beitrag: #13
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Jetzt mal halblang!!!!!!!!!!
Ich schreib halt nur wie es ist.
Natürlich gibt es lösungen!!!!!!!!!!
Muss jeder für sich wissen was er macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 21:40
Beitrag: #14
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Auch die ABUS-Hotline bestätigt die "Inkompatibilität" alter Melder mit der neuen SECVEST.

Jedoch gibt es auf gezielte Nachfrage eine Lösung zur Rettung und Weiternutzung der alten Melder. ...eine "offene Version" der neuen Zentrale. Diese wird von ABUS direkt auf gezielte Nachfrage den ABUS-Secvest-Kompetenzpartner (und nur diesen) angeboten. Wenn man den höheren Preis dafür akzeptiert, dann kann man alle alten Melder, die regulär inkompatibel sind, weiter verwenden. ...Dies lohnt sich auf alle Fälle, denn ein paar neue Melder sind weitaus teurer als der Mehrpreis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 12:46
Beitrag: #15
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Super, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 19:59
Beitrag: #16
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Man muss einem Lizenz-Key einen Nutzen stiften?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 22:16
Beitrag: #17
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
(09-03-2015 19:59)pimps schrieb:  Man muss einem Lizenz-Key einen Nutzen stiften?

Huh

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2015, 20:41
Beitrag: #18
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Mir gegenüber wurde ebenfalls die Aussage gemacht, dass die alten Melder mit einer "offenen" Version benutzt werden können, weiß jemand wie es mit Funk-Schlüsselschalter und Funk-Bedienelemente ist?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 12:55
Beitrag: #19
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Hallo,
Die offene version von der secvest wird ca.700€ kosten und alle alten melder wären dann kompatibel auch die funkbedienelemente.
Der preis find ich geht in ordnung da man ja die alten melder weiterhin betreiben kann.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 14:30
Beitrag: #20
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Auf Versuch entfernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alte Melder an Secvest open HackiHuck 1 1.759 02-02-2021 10:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Kompatibilität neue und alte Zentrale (Secvest) ThomasD 6 6.115 20-08-2016 19:02
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 3.530 10-01-2016 18:38
Letzter Beitrag: dj.kunze
  Secvest Melder und lackierte Alutüren/fenster cm-security 3 3.441 01-12-2015 17:50
Letzter Beitrag: Nibbi
  Melder werden nicht erkannt hrabe 1 2.793 29-11-2015 16:59
Letzter Beitrag: MGMGMG
question Alte Zentrale FU8000 als Bedienteil und Infomodul für neue Secvest? SeLete 3 4.590 26-11-2015 19:45
Letzter Beitrag: SeLete
  FU8100 Fernbedienung kompatibel mit Secvest Byte7 3 3.492 13-09-2015 15:47
Letzter Beitrag: megagramm
  FU8150 (Funkfernbedienung) kompatibel? Elend 3 4.034 21-07-2015 12:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Aufklärung: Kompatibilität neue und alte Zentrale (Secvest) MGMGMG 1 22.854 22-03-2015 18:08
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste