Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die beste Blaupunkt Alarmanlage!?!
02-03-2015, 10:42
Beitrag: #1
Die beste Blaupunkt Alarmanlage!?!
Hallo liebe Alarmforumnutzer Smile

Da ich neu in ein Einfamilienhaus gezogen bin, suche ich nun eine geeignete Alarmanlage. Das Haus ist ein alleinstehendes Haus in einem kleinen aber feinem Dorf. Der nächste Nachbar liegt einige 100 Meter entfernt und ich habe 2 Türen und 6 Fenster die ich gerne absichern möchte. Mein zur Verfügung stehendes Budget ist zudem nicht gerade hoch (max. 600 Euro)
Ich habe mich schon zwar für die Firma Blaupunkt entschieden, aber nun möchte ich wissen: Welche Blaupunkt Alarmanlage ist denn die Beste? Ich war auf der offiziellen Homepage um mir die Produkte und Komponenten anzugucken die man für einen Starter Kit erweitern kann. Nun bin ich aber am schwanken ob ich die SA 2500 oder die SA 2700 mir anschaffen soll. Ein Bekannter hat mir die SA 2700 empfohlen da sie zuverlässiger ist. Ich habe sie mir auch mal bei ihm angeguckt und eigentlich war ich sehr zufrieden!

Ich habe bereits einige Kritik ( positiv sowie negativ) hier in diesem Forum lesen können, aber diese Beiträge waren mir nicht mehr aktuell genug.
Jetzt möchte ich in Erfahrung bringen was Ihr von diesen Alarmanlagen haltet!?! Lightbulb

LG

Monika
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2015, 12:15
Beitrag: #2
RE: Die beste Blaupunkt Alarmanlage!?!
Die beste Blaupunkt Anlage ist die die im Regal liegen bleibt. Big Grin
Spass beiseite.
Du solltest nicht allein auf den Preis schauen. Es gibt für dein Budget auch besseres.
Zuallererst musst du mal entscheiden, wie alarmiert werden soll.
Zweitens, hast du Haustiere. Auch nicht zahlende Mieter wie Ungeziefer ist ein Thema, gerade aufm Land. Die kannst nicht aufhalten, ausser du putzt Tag und Nacht.
Angeschaut und sehr zufrieden. Was soll dieser Satz?
Ich war heute beim Autohändler und war nicht zufrieden, ich kann mir mein Wunschauto nicht leisten!
Geh mal in dich und lass dich nicht von Äusserlichkeiten oder Verkaufssprüchen ablenken. Sonst erlebst du einen Supergau.
Je schwieriger die Bedingungen werden, desto hochwertiger muss das Equipment werden. Wenn du mehrere 100 Meter zum nächsten Nachbar hast, musst du über andere Dinge nachdenken als den Preis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2015, 17:33
Beitrag: #3
RE: Die beste Blaupunkt Alarmanlage!?!
Hallo Monika,

ich habe die SA 2500 jetzt erst seit 1 Woche im Einsatz und kann mich bisher nicht beklagen. Bisher hatten wir keinen Fehlalarm und bei beabsichtigten Testalarmen hat alles funktioniert wie es sollte. Wir verwenden die Anlage mit 2 Bewegungsmeldern (1 im Keller und einer in der Garage) und 6 Fenster-/Türsensoren.
Was wir noch machen wollen sind 2-3 Rauchmelder, eine extra Innensirene und Steckdosensteuerung.

Ich habe hier auch bisher mitgelesen und auch hin- und her überlegt. Als Preistipp (zumindest für die SA2500) kann ich das große "Onlineauktionshaus" empfehlen. Da verkauft Blaupunkt selber und ich habe meine Anlage als Starter-Kit für knapp über 100 EUR bekommen. Da wir eh eine 2 Fernbedienung brauchten, habe ich gleich 2 Kits ersteigert, was unterm Strich günstiger ist, als wenn man die Einzelkomponenten kauft.

Die SMS Benachrichtigung klappt bisher super. Wobei man bedenken muss, dass jeder SMS, die die Anlage verschickt (bei unserem Tarif) mit 9 ct zu Buche schlägt.

Was ein bissel nervt ist das App Connect2Home. Man bekommt alles eingestellt, aber muss da schon genau das Handbuch lesen. Intuitiv ist anders.....

Das nächste ist das Handbuch selber. Der Anlage leigt keins bei, man bekommt es nur als PDF über die Herstellerwebsite. Und die Detailanleitungen für die einzelnen Zubehörteile findet man auch nur über die Google-Suche.

Was man bedenken muss, ist der Preis von weiteren Sensoren, Sirene, Bewegungsmeldern usw.
Die bekommt man bei anderen Herstellern teilweise preiswerter.

Letztendlich hat mich der Auktionspreis überzeugt. Bei Listenpreis hätte ich wohl eine andere Anlage genommen, wie sie hier öfter empfohlen wird. Aber für 100,- EUR bekommt man sonst nur absolute "NoName-Teile" und hier steht zumindest Blaupunkt drauf und bisher habe ich keine Probleme und bei Fragen antwortet der Support auch schnell bzw. ist über eine normale Festnetznummer in D zu erreichen und keine 0180er usw.

Gruß
Reifi
----------------------
Blaupunkt SA 2500 / und zufrieden damit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 20:35
Beitrag: #4
RE: Die beste Blaupunkt Alarmanlage!?!
Hallo Monika,
Die Antwort ist ganz einfach.
Die SA 2500 funktioniert und macht was sie soll.
Von den allen größeren Modellen (SH) würde ich tunlichst die Finger lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blaupunkt SA 2700 vs. LGtron LGD8003 vs. Lupusec - XT1 wini2 25 20.758 04-03-2024 13:45
Letzter Beitrag: Moloch
  Blaupunkt SA 2700 "Alarmzentrale Sabotage" läßt sich nicht quittieren portokan 6 2.729 30-10-2022 08:21
Letzter Beitrag: portokan
  Blaupunkt SMART HOME ALARMANLAGE Q-Pro alarmo 9 3.197 27-09-2022 20:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Beste P/L Alarmanlage 2019/*Empfehlung* SafeQome 13 8.614 12-06-2019 18:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Blaupunkt SA2900R wolfgolf 2 3.652 28-12-2017 10:29
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Spracheinstellung Blaupunkt SA 2700 mounty_stefan 2 4.453 17-10-2015 18:05
Letzter Beitrag: mounty_stefan
disturbed Blaupunkt SH 3000 mihael 2 3.735 26-03-2015 18:34
Letzter Beitrag: mihael
  Blaupunkt SH 3000 Kit / SA 2700 Kit tuffi 3 14.060 19-11-2014 23:37
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Blaupunkt Funk-Außensirene (BX-S1) anmelden Guybrush 0 3.609 28-08-2014 20:20
Letzter Beitrag: Guybrush
  Blaupunkt SH 3000 - MMS Einstellungen Guybrush 0 3.130 28-08-2014 20:14
Letzter Beitrag: Guybrush



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste