Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR-LEDs
28-02-2015, 15:33
Beitrag: #1
IR-LEDs
Ich bin neu hier. Wenn es folgendes Thema schon gegeben hat, bitte ich um Entschuldigung. Also: Ich suche eine IP-Kamera, die alle folgenden Anforderungen erfüllen muss:
1) Outdoor
2) PoE
3) Dome
4) Preis unter 250 €
5) IR-LEDs, die bei Personenbewegung nicht blinken
Problem aus meiner laienhaften Sicht scheint wohl die Nr. 5 zu sein. Wenn ich es recht verstanden habe, sind die IR-LEDs so etwas wie Detektoren und Scheinwerfer zugleich bei Dunkelheit, oder? Wenn dies der Fall ist, kann ich die Sache wohl vergessen, schade.
Oder gibt es solche Kameras auch mit extrem lichtstarkem Normalobjektiv, also ohne IR?
Danke+Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2015, 16:09
Beitrag: #2
RE: IR-LEDs
Die Irs blinken nicht bei Personenbewegung.
Wenn du meinst, dass du eine Kamera suchst, bei der die internen IRs nicht sichtbar sind, dann muss ich das in deiner Preisklasse verneinen.
Preisgünstige Kameras haben alle sichtbare Irs. Die volldiskreten IRs gibts meines Wissens nur als externe Ir Scheinwerfer, da siehst du dann nichts. Hier muss man wissen, dass sie erstens teurer sind und zweitens bei weitem nicht die Leuchtkraft mitbringen wie die preisgünstigen IRs. Irgendwo muss es ja herkommen. Die voll-
diskreten arbeiten mit einer nichtsichtbaren Wellenlänge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2015, 16:49
Beitrag: #3
RE: IR-LEDs
Danke. Ich möchte nur, dass der potenzielle Einbrecher nicht die Info kriegt: Ich wurde erfasst.
Daher Zusatzfrage: Bei welchen Ereignissen leuchten die IR-LEDs, leuchten sie immer? Wenn ja, dann ist es aus meiner Sicht ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2015, 17:19
Beitrag: #4
RE: IR-LEDs
Nochmals: Die IRs sind bei Dunkelheit permanent an. Sonst ist die Kam blind.
Wenn der geneigte Kunde nicht weiss wo die Kam ist und was und wie sie programmiert ist, wird er sie (hoffentlich) nicht sehen.
Aus Erfahrung lass dir gesagt sein:
Diese Typen kommen vermummt. Mit nicht reflektierenden Klamotten.
Die wissen wie es gehen muss.
Somit wird diese Kamera nur zu deiner Beruhigung (oder auch nicht) da sein.
Ereignisgesteuerte Kommunikation kannst du zu diesem Preis sicher funktionabel vergessen, siehe meine Beschreibung im Abus Thread. Da steht auch noch mehr zur Funktionsweise solcher Teile drin.
Sowas funktioniert nur zur Detektion, niemals zur Identifikation, wenn nicht der Dorfbesoffene grade zu deiner Frau willBig Grin
Spass beiseite, zur Alarmdetektion sind diese Sachen definitv nicht konzipiert. Da brauchts schon andere Komponenten. Willst du sehen, ob da Nachbars Katze oder eine Person steht, wirds funktionieren. Merh solltest du dir nicht davon versprechen.
Und bitte die Herstellerangaben für die IR Reichweite schön brav halbieren, wenn du auf Asphalt oder ähnliche nicht reflektierende Materialien schaust.
Sonst bist du enttäuscht und schreibst die nächste Anfrage hier rein.Big Grin
Wenn du jetzt weisst wie gross deine Überwachungsfläche sein will, kannst ja nochmal schreiben.
Bitte nicht: 15 x 20m mit 180 Grad Winkelgrösse. Gibts nicht. Punkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2015, 17:44
Beitrag: #5
RE: IR-LEDs
Super Antwort, thx!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2015, 21:00
Beitrag: #6
RE: IR-LEDs
(28-02-2015 17:19)funkistnichtalles schrieb:  Aus Erfahrung lass dir gesagt sein:
Diese Typen kommen vermummt. Mit nicht reflektierenden Klamotten.

Oder gleich mit der IR-LED-Kappe Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 12:20
Beitrag: #7
RE: IR-LEDs
Nur als Hinweis, man kann POE bei den meisten Kameras auch nachrüsten, darauf musst du dich also bei der Wahl der Kamera nicht einschränken.

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2015, 20:43
Beitrag: #8
RE: IR-LEDs
Ich hab mich für die Outdoor-Kamera TRENDnet TV-IP321PI entschieden. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum die Antwort auf folgende Frage an den Trendnet-Kundendienst geben (wurde leider nicht beantwortet).
"Für o.g. Kamera kann ich It. Ihrer Online-Beschreibung
- statt eines Injektors (TPE-105l) bzw. eines PoE Switchs (TPE-S44)
- einen TRENDnet Netzadapter (12VDC1A)
wählen. Der Netzadapter ist preiswerter, offenbar ist auch sein Strombedarf geringer.
Über den Netzadapter ist in Ihrer schriftlichen Bedienungsanleitung nichts zu lesen. Was ist der Nachteil dieser Option?"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2015, 21:06
Beitrag: #9
RE: IR-LEDs
Der Netzadapter ist ein 220V-Steckernetzteil, das die Installation einer 220V-Dose in der Nähe deiner Kamera erfordert. Da die Kamera IP66 bietet und von dir bestimmt auch Outdoor eingesetzt wird, wäre eine 220V-Installation im Außenbereich problematisch. Mit einem 1-Port PoE-Midspan bist du hier besser bedient.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2015, 23:13
Beitrag: #10
RE: IR-LEDs
Vieleicht auch 230 Volt (seit 1986).
KS-Modus aus...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2015, 13:52
Beitrag: #11
RE: IR-LEDs
Ähmm... KS-Modus???
Danke, IP-freak und Time_to_wonder!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 18:41
Beitrag: #12
RE: IR-LEDs
@blaugeld

Was spricht gegen ausreichend Beleuchtung in dem Bereich?

Ich selbst Pläne erst, habe aber zuvor die ganze Beleuchtung durchdacht und erneuert.

Ggf. Seitlich leicht vor die Kamera und oder von vorne, mit ein zwei funkbewegungsmeldern. Beider der Suche nach den Bewegungsmeldern schaut er bestimmt mal hübsch in die Kamera. Zudem hat man die Aufnahme auch in Farbe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IR LEDs unterschiedlich hell, Hikvision safety4all 4 4.342 22-03-2016 19:51
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste