Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus TVAC18000a empefehlenswert?
24-02-2015, 14:37
Beitrag: #1
Abus TVAC18000a empefehlenswert?
Hallo,
ich bin neu hier in eurem Forum, leider habe ich gleich eine Frage.
Unser Garten war bisher so, dass eine Hecke (3 Meter hoch, 1,8 Meter breit) um das Haus war. So konnte man nur zu einer Stelle das Grundstück betreten, musste aber wieder komplett zurück laufen da es auch nur da wieder raus ging.
Seit wir unseren Garten umgebaut haben, und nun alles etwas besser von der Straße zugänglich ist, hatte ich 2 mal Fußabdrücke im Schnee.
Ich habe nun nach einer Funkkamera Lösung geschaut, und bin auf das Abus TVAC18000a System gestoßen. Ein System wie das TVAC16000 kommt eigentlich nicht in Frage, da hier (falls wirklich jemand einbrechen sollte) der Monitor herum stehen würde.
Ich würde 2-3 Kameras im Garten montieren, eine 4. würde ich an der Klingel montieren. Auf diese Kamera würde ich dann mit der App schauen wenn jemand klingelt.

Ich erwarte von der Lösung natürlich keine Top Bildqualität in Full HD o.ä. mich würde einfach interessieren, wer meint er muss in meinem Garten herumschleichen. Zusätzlich würden mich natürlich auch die Tiere interessieren, vorallem da wir nur ein paar Meter von einem großen Wald entfernt wohnen. Die Lösung sollte zuverlässig funktionieren, der Zugriff von Überall ist sicher auch von Vorteil.

Deswegen die Frage an euch, ob ich bei diesem Vorhaben mit dem Abus Set klar kommen würde.

Besten Dank im voraus,

Gruß Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2015, 15:19
Beitrag: #2
RE: Abus TVAC18000a empefehlenswert?
Hallo,
ich habe mich jetzt nochmal etwas mit der ganzen Sache beschäftigt. Ich habe natürlich auch die Möglichkeit, die Streams auf mein Synology D215J aufzunehmen.
Dann könnte ich das Ganze mit Wlan Kameras machen.

Ich habe mir jetzt mal die Foscam 9805W und die IN-5907HD angesehen. Bei der Instar gefällt mir aber der Winkel des Standardobjektivs nicht, 90° wären zwar möglich, die Foscam bringt aber schon 70° mit.
Die weitere Frage wäre, die beiden Kameras haben keinen Bewegungsmelder bzw. PIR, sondern nur die Auslösung über Software. Hat das in dieser Preisklasse einen Wert? Ich könnte die Auslösung auch über das Synology surveillance machen, oder ist im Außenbereich zwingend ein PIR nötig?

Besten Dank, Gruß Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste