Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
17-02-2015, 18:23
Beitrag: #1
Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Hallo - vielleicht ein etwas ungewöhnliches Thema, weil ich mich nicht gegen Einbrecher, sondern meinen Ex schützen möchte. Natürlich ist Einbrecherschutz ein netter Nebeneffekt Big Grin . Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, aber mit solchen Dingen habe ich mich noch nicht beschäftigt und würde es eigentlich auch nicht wollen, wenn er nicht so ein Stalker wäre. Ich freue mich über jeden Tipp der nicht zu sehr ins Geld geht.

Es ist eine DHH in einem Neubaugebiet. Garten mit Terrasse: Zaun, aber schlecht einsehbar. Vorne und Seite (großes Fenster): Von mehreren Nachbarn einsehbar. Garage 40 m entfernt, auch einsehbar.

Ich dachte mir in der Garage brauche ich einen Bewegungsmelder und etwas das Lärm macht und eine Fernbedienung um den Melder an und auszuschalten.

Im Garten und an der Seite reichen vielleicht Bewegungsmelder mit Strahlern? Auch hier möchte ich ne Fernbedienung haben. Ich denke mit ner Kamera-Attrappe geht vielleicht auch was, besonders wenn die Jungs ihm sagen, dass die "Mama da neulich viel an Kabeln verlegt hat". Cool

Eine Freundin hat gesagt es gibt auch was mit Bewegungsmeldern und einer Kamera die mir direkt was auf mein Handy schicken? Aber das ist bestimmt arg teuer?

Andrea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2015, 18:45
Beitrag: #2
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Sensibles Thema. Du hast (hättest) Post.
Aber wie ich feststelle auch leider den PN-Briefkasten gesperrt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2015, 18:53
Beitrag: #3
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
PNs entsperrt. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2015, 14:34
Beitrag: #4
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Habe Dir auch mal eine PN geschickt.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2015, 11:28
Beitrag: #5
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Danke für die Nachrichten und auch das persönliche Interesse. Im Vergleich zu dem was ich so in der Presse gelesen habe was es alles gibt ist es (noch?) nicht ganz so grosses Kino bei mir. Aber vorsichtig und schlau genug bin ich, dass ich z.B. *nicht* Andrea heisse :-D

Ich habe jetzt ein paar schnelle Lösungen gefunden. Es gibt zu viele andere Baustellen im Moment, als dass ich eine Wissenschaft daraus machen kann.

Ein Bewegungsmelder für die Garage mit Fernbedienung zum scharf / unscharf schalten für 20 Euro. Wenn die mit Gewalt geöffnet wird kriegt das die ganze Siedlung mit.

Eine IP Kamera für die Hausecke für gut 100 Euro. (WLAN) und einen Bewegungsmelder mit LED Strahlern zum Erschrecken nachts und für bessere Bilder nachts. Dann habe ich Beweise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2015, 18:48
Beitrag: #6
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Dies ist ein öffentliches Forum. Wir Errichter geben oft Wissen umsonst Preis - welchen Grund hat es dann bitte, dass hier "PNs" versendet werden und der Allgemeinheit entzogen wird, welche Lösungen es gibt?

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2015, 19:50
Beitrag: #7
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
In dubio pro reo MarcBig Grin Danke !

Mir ging es in diesem Fall nicht um eine Technische sondern um die juristische Information und eine kurze Darstellung was für den Stalker die psychische Verhaltensweise im Endstadium ist.
Indem ich natürlich nicht gewußt habe wie weit der Grad des Stalkings schon bei der Einengung der persönlichen Freiheit vorangeschritten war wurde dieser Weg gewählt. Glaubs mir technologisch hast nix versäumt. Geht eigentlich gar nicht. Was soll ich dir in deinem Fach erzählen?Huh

Daher tritt dann für mich ein Lex specialis derogat generali in Kraft.
[Bild: menschen-0195.gif]
Damit meine ich das Gesetz der Vernunft und schließe die Allgemeinheit aus. Weil es einfach zu persönlich ist und schon gar nicht mehr hier her gehört.
Ich würde sogar so weit gehen und den Admin bitten die TE zu fragen ob alles beantwortet ist und dann den Beitrag komplett löschen. Sowie neuere Anfragen gar nicht mehr auf einen EX zu beziehen.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2015, 20:28
Beitrag: #8
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Jeder erzählt doch mit seinem Nick genauso viel, wie er will. Der Nick, der Titel des Threads und die Geschichte dazu passt in diesem Fall so gut, dass es mir suspekt ist. Man kann sich ja auch Kaffeetasse, Linoleum oder sonstwie nennen und das Anliegen weniger dramatisch betiteln und formulieren.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2015, 21:32
Beitrag: #9
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
ich habe mir vorgenommen, nicht mehr alles zu beachten.
Dies gehörte definitv dazu.
Man könnte es auch so auslegen, dass das Forum benutzt wird.
Die Argumentation war mir zu suspekt.
Die letzten Kommentare bestätigen mich in meiner Sichtweise.
Demnächst sowas einfach ignorieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2015, 22:02
Beitrag: #10
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Es war keineswegs böse gemeint, ne ich denke man kennt mich hier. War nur was, was bei mir so ankam, als wäre die Lösung auch für andere interessant, die ähnliche Probleme haben, aber ich mag mich täuschen. Alles gut! Smile

VG Marc

P.s. Ich lerne auch immer gerne dazu!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2015, 07:25
Beitrag: #11
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Hallo zusammen, ich wollte mich ja eigentlich hier raus halten - naja, es wurde ja schon von "funkistnichtalles" und "Time_to_wonder" beschrieben!

Was ich hier jedoch lese ist erschreckend, viel zu viele persönliche Einflüsse vom Eröffner, inkl. einer Schreibart die nur bezweckt, dass der Leser Partei ergreift. Und dann im Anschluss eine Verurteilung des angeblichen Aggressor den hier überhaupt keiner kennt.

Auch wenn ich von Alarmanlagen nicht so viel verstehe wie ihr - habe ich jedoch eine gewisse Lebenserfahrung und das was ich hier lese, ist eine
verdammt gefährliche Mischung Leute!

VG Heinz
20-02-2015, 08:24
Beitrag: #12
RE: Angst vorm Einbrecher? Nee, nur vor dem Ex!
Hallo,

da heir keine Fragen mehr beantwortet, sondern Kommentare abgeben werden, mache ich das mal zu.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Intelligente Außenbeleuchtung zum präventiven Schutz vor Einbrechern CityCobra 1 4.749 06-06-2017 20:56
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste