Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensignalgeber ASP-205
06-02-2015, 14:36
Beitrag: #1
Innensignalgeber ASP-205
Hallo ich benutze einen ASP-205 in Verbindung mit einer Integra128 WRL Firmwareversion 1.13DE.

Jetzt ist es ab und zu mal vorgekommen, dass der Innensignalgeber ASP-205 einfach losgeht (optisch und akustisch) ohne dass die Anlage scharf war. Entsprechend richtig wurde die Auslösung programmiert, auch die beiden Linien, welcher der ASP-205 belegt wurden auf "0, Melder fehlt" programmiert.
Hat jemand schonmal sowas gehört?
Danke bereits im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2015, 19:58
Beitrag: #2
RE: Innensignalgeber ASP-205
die Linienprogrammierung ist in dem Fall egal - sie sind zur Benachrichtigung bei Batterie- und Funkfehler.
Poste mal die Einstellung der Ausgänge und kontrolliere die Batterispannung und Funkverbindung.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 13:52
Beitrag: #3
RE: Innensignalgeber ASP-205
Bis du sicher, dass die Linien auf 2EOL/NC stehen? Funklinien die anders eingestellt sind haben bei mir schon seltsame Effekte ausgelöst.
Und was steht denn im Ereignisspeicher? Hat die Anlage den Alarm ausgelöst (dann steht da idR auch die Ursache) oder hat sich die Sirene "selbstständig" gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 15:04
Beitrag: #4
RE: Innensignalgeber ASP-205
Die Linien habe ich auf "0" programmiert.
Im Ereignisspeicher ist kein Alarm eingetragen. Der Signalgeber hat sich quasi selbstständig gemacht.

Ich hab das so verstanden, dass die beiden Linien, welcher der ASP-205 belegt für die Batteriewarnung gedacht ist. Das braucht es nicht.

Die Linien, welche den ASP-205 ansteuern sind richtig belegt, Linien welche nicht benötigt werden habe ich rausgenommen. (Funktionskontrolle gemacht). Auch ist er für Brand/Einbruch programmiert.

Batteriespannung beträgt 3 Volt. Funkpegel bei 90%
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 16:06
Beitrag: #5
RE: Innensignalgeber ASP-205
(10-02-2015 15:04)gaumont schrieb:  Die Linien habe ich auf "0" programmiert. ...Ich hab das so verstanden, dass die beiden Linien, welcher der ASP-205 belegt für die Batteriewarnung gedacht ist. Das braucht es nicht.
Ja, aber auch für Sabotagemeldung!
Ansonsten stellt sich natürlich noch die Frage ob die Anlage dir überhaupt noch eine Störung wg. schwacher Batterie mitteilen wird wenn die Batterie schwach ist.
Generell halte ich das "0, kein Melder" für Blödsinn. Wenn du nicht willst, dass die Linie einen Alarm auslösen kann stellst du die Reaktion auf "ohne Alarmierung" (oder gleich korrekt auf "Batteriewarnung Funklinie")
(10-02-2015 15:04)gaumont schrieb:  Im Ereignisspeicher ist kein Alarm eingetragen. Der Signalgeber hat sich quasi selbstständig gemacht.
Tja, da die Sirene bei dir der Zentrale nix mitteilen kann werden wir auch nicht erfahren warum sie losgegangen ist. Aber immerhin scheint jetzt klar, dass die Störung von der Sirene ausgegangen ist.
(Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem Melder der zu viel Spiel am Sabotagekontakt hatte. Würde ich als erstes überprüfen und das korrekte 2EOL/NC einstellen, damit man im Log auch sieht was los war!)

(10-02-2015 15:04)gaumont schrieb:  Batteriespannung beträgt 3 Volt.
Unter Last? Ansonsten ist das nur ein vager Anhaltspunkt.
(Meine frischen CR123A hatten ohne Last 3.2V und wurden bei 2,8V schon vom Melder als leer gemeldet.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2015, 18:14
Beitrag: #6
RE: Innensignalgeber ASP-205
Den Wert einzustellen bei der Sirene auf "Batteriewarnung Funklinie" habe ich gar nicht zum Auswählen. Übersehe ich etwas?
Also "ohne Alarmierung" habe ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2015, 08:23
Beitrag: #7
RE: Innensignalgeber ASP-205
I'm using the same ASP-205 and a week ago I also noticed it was blinking. The alarm was not armed at the time. Fortunately it was just blinking and not making any sound. I don't know what was going on, but the blinking stopped after some time and it has not been blinking since.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterietausch ASP-200 R Kapparoma 4 857 17-08-2023 13:31
Letzter Beitrag: Kapparoma
  Satel asp 205 Funksirene heimerdinger 0 1.541 25-12-2018 23:31
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Sirene 205 functioniert nicht mit ein alarmmeldung Renevk 1 1.720 17-07-2018 17:55
Letzter Beitrag: Renevk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste