Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 8000 Software olinke 2.0.4
05-02-2015, 19:15
Beitrag: #1
Jablotron 8000 Software olinke 2.0.4
Hallo,
hatte einen Fehlalarm von meinem Rauchmelder und möchte dem Fehler auf den Grund gehen.
1.Bei der Software OLink 2.0.4 gibt es die Möglichkeit der Signalstärkenmessung.Dort erscheinen aber nur Diagramme ohne die Anzeige der Zugehörigkeit des jeweiligen Sendesignals.Ist das so gewollt oder kann ich dies ändern.
2.Gibt es eine Beschreibung für diese Software.
3.Kann jemand eine Rauchmelderfehlauslösung erklären wenn über Stunden niemand im Hause war und auch definitiv kein Gerät oder etwas anders Rauch oder Wärme erzeugen konnte.
Die Batterie hat noch 3,65 V und das Empfangssignal ist 100%.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 19:51
Beitrag: #2
RE: Jablotron 8000 Software olinke 2.0.4
Wie lautete denn die Meldung? Schau mal in der Historie.
Welches Modell? Nur Rauch oder auch Hitze? Schon länger in Betrieb? Montageort?

Eine Beschreibung der Software habe ich auch keine gefunden. Signalmessung über Olink nutze ich nur um zu sehen, ob es irgendwo eine Daueraussendung gibt. Sonst über Errichtermodus. Aber das hast Du ja wahrscheinlich schon gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 21:01
Beitrag: #3
RE: Jablotron 8000 Software olinke 2.0.4
(05-02-2015 19:51)keinbruch schrieb:  Wie lautete denn die Meldung? Schau mal in der Historie.
Welches Modell? Nur Rauch oder auch Hitze? Schon länger in Betrieb? Montageort?

Eine Beschreibung der Software habe ich auch keine gefunden. Signalmessung über Olink nutze ich nur um zu sehen, ob es irgendwo eine Daueraussendung gibt. Sonst über Errichtermodus. Aber das hast Du ja wahrscheinlich schon gemacht.

Hi,die Meldung war Feuerarlarm,der Typ:Funk-Feuermelder 8000S,also Rauch und Hitze.
Seit über 2 Jahren in Betrieb.
Montageort in der Ecke der Küche ohne Sonneneinstrahlung und über E-Geräte wie Herd usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 21:24
Beitrag: #4
RE: Jablotron 8000 Software olinke 2.0.4
welche Luftströmung herrscht da ?
Zugluft, in letzter Zeit irgendwelche Abbrucharbeiten?
Rigips geschnitten.
Die Dinger sind empfindlich. Die LED Kammer würde ich mir anschauen.
Und dann gibts noch die Fruchtfliegen. Eine auf der LED reicht.
Also runternehmen und inspizieren. Orakeln ist hier nicht. Kleine Mikropartikel reichen auch. Schau mal wie die Rauchkammer aussieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 17:19
Beitrag: #5
RE: Jablotron 8000 Software olinke 2.0.4
Funkistnichtalles hat vollkommen recht, Rauchmelder verdrecken mit der Zeit, gerade in der Küche, Dunstabzugshaube vergessen einzuschalten, Dampf, etc. alles was irgendwie die optische Detektion im Melder stört kann zu Fehlalarmen führen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron 8000 Cocco 5 3.864 16-12-2016 14:33
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste