Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus secvest oder Telenot complex 200h?
30-01-2015, 13:33
Beitrag: #1
Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Hallo zusammen,

wir planen die Anschaffung einer Funk-EMA für unser Einfamilienhaus.
Wir hätten gerne eine Aussenhautsicherung mit Funköffnungsmeldern an ca. 15 Fenstern und einer Türe, ergänzt um fallenmäßige Überwachung mittels ca. 5 Bewegungmeldern.
In unserer Auswahl sind die Abus secvest und die Telenot complex 200h.
Wozu würdet ihr uns unabhängig vom Preis raten (Telenot ca 2000Euro teurer)?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 17:56
Beitrag: #2
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Warum 5 BM?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 19:10
Beitrag: #3
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Um, falls jemand ins Haus kommt, in jedem Bereich in dem er auftaucht Alarm auszulösen.

Mache ich etwa einen Denkfehler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 19:53
Beitrag: #4
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Sorry für meine Frage zwischenrein: weshalb braucht man die BWM wenn an jedem Fenster ein ÖM ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 20:18
Beitrag: #5
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Weil man, wenn man es richtig gut machen will, Außenhautsicherung mit Volumenüberwachung kombiniert, das passt schon. Wenn der Typ z.B. ne Scheibe einschlägt oder oben reinkommt, tappt er dann direkt in die Falle. Ob man das jetzt wirklich in jedem Zimmer machen muss oder nur zentral im Flur, kann man sich ja überlegen.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 20:20
Beitrag: #6
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Kann zu Abus nix sagen, verbaue nur Telenot. In Sagen Batterielebensdauer haben die auf jedenfall richtig was hingelegt. Ein Kunde hat jetzt nach 3 1/2 Jahren angerufen ,ich solle doch mal seine Anlage komplett durchchecken. Akkuspannung der BWM bei Inbetriebnahme 6,3 Volt. Aktuell 5,3 Volt. Batteriewarnung laut Telenot bei 3,2 Volt Big Grin
Falls Telenot, dann würde ich aber bis Q2 warten, dann kommen die Minikontakte. Die jetzigen sind schon recht brutal.

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 21:06
Beitrag: #7
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Ich meinte warum es FÜNF sind, fallenmässig reichen in einem Einfamilienhaus meist 2-Max 3 an Stellen, die man durchqueren muss! Im Privatbereich habe ich noch keinen kompletten Durchstieg gesehen! Die Kontakte an den Fenstern reichen. Eine alte Errichterregel und zertifizierende Institutionen setzen eben noch Fallen. Jetzt kommt aber die Erfahrung des Errichters hinzu, und ein alte Hase weiß, dass ein BWM ob nun PIR oder PIR/MIC, eine wesentlich höhere Falschalarmquote hat, als Öffnungsmelder. Je mehr BWM hab also verbaut, desto größer wird die Chance von Falschalarmen. Die PIR/MIC von Telenot sind schon outstandig was das angeht! Ist ne suuuper Anlage, aber die Secvest tut auch ihren Job, vor allem die neue Secvest! Per App zu steuern...kann die Telenot im Übrigen auch! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 21:08
Beitrag: #8
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Preist man hier nicht Daitem als den "Mercedes" unter den Drahtlosen?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 22:01
Beitrag: #9
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
Sicher, aber stand ja nicht zur Debatte! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 08:26
Beitrag: #10
RE: Abus secvest oder Telenot complex 200h?
kommt auch auf die Vorort-Situation drauf an, Telenot kommt ja nicht ganz ohne Kabel aus (Bedienteil,Sirene..)Dodgy

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.875 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.884 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot Complex 200h Easy- Errichter Berlin/ Brandenburg gesucht holzundfamilie 3 3.214 15-01-2021 12:20
Letzter Beitrag: robonaldo
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 7.978 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 25.119 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot? Alfi84 44 24.852 01-03-2019 21:10
Letzter Beitrag: SafeTech
  Entscheidung Telenot 400 oder Jablotron avonlochow 4 6.495 25-02-2019 23:50
Letzter Beitrag: SafeTech
question Jablotron 100 oder Complex 400 verkabelt für kernsanierte Wohnung MarcusHH 7 4.762 09-07-2018 17:51
Letzter Beitrag: heimtek
question Planung Abus Secvest oder andere ProBier 24 12.094 21-04-2018 16:34
Letzter Beitrag: Schichtel
  Drahtgebundene Alarmanlage Neubau Telenot oder Honeywell Häuslbauer 20 16.415 19-02-2018 22:07
Letzter Beitrag: PoldiSF



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste