Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AES Code
29-01-2015, 14:53
Beitrag: #1
AES Code
Über O-Link wollte ich mir mal ansehen, was ich im Bezug auf AES für Einstellungen vornehmen kann. Wenn ich aber AES Einstellungen wähle muss ich einen "AES Code" eingeben. Weder Benutzer- noch Errichtercode funktionieren hier. Gibt es da eine Werkseinstellung? Oder muss ich erst eine AES anlegen und wenn ja, wie?

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 17:23
Beitrag: #2
RE: AES Code
Kann mir keiner helfen?

Laut Anleitung ist das nur Code geschützt, wenn man es vorher so eingestellt hat. Ich habe da aber mit Sicherheit nichts eingestellt.

Kann es sein, dass myjablotron welches ich mit App nutze sich als AES eingetragen hat und diese Einstellung nun Code geschützt ist?!

Andernfalls muss ich wohl ein gebrauchtes Gerät bekommen haben?!?

Kann ich das irgenwie zurücksetzten? Wie gehe ich dabei vor?

Wäre nett, wenn jemand eine Antwort hätte, da ich so nun keine Aufschaltung vornehmen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 18:09
Beitrag: #3
RE: AES Code
Hallo,
den AES Code bekommst du normalerweise von deiner AES, wohin du aufschalten willst. So ist es bei anderen Anlagen, bei der Jablo kann ich dir es nicht sagen.
Die Informationen bestehen aus der IP nummer und dem Code dazu, den dir die AES mitteilt.
Ansonsten müsstest mal aufn Tim warten, der ist der Jablotron Guru.Big GrinBig Grin
Wir verbauen andere Teile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 21:21
Beitrag: #4
RE: AES Code
Hallo,

(18-02-2015 17:23)keinbruch schrieb:  Kann es sein, dass myjablotron welches ich mit App nutze sich als AES eingetragen hat und diese Einstellung nun Code geschützt ist?!

ja genau so ist das. Die Anmeldung bei MyJablotron, verhindert die Änderungen an einigen Einstellungen.

Du musst dich von dem MyJablotron Dienst abmelden, um an diese Einstellungen heranzukommen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 21:23
Beitrag: #5
RE: AES Code
Du bist echt klasse! Danke.

Das heißt aber, die App kann ich nicht nutzen, wenn ich zur NSL aufschalten möchte? Schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 21:26
Beitrag: #6
RE: AES Code
Es sei den, die Wachzentrale kann bereits das WSS Protokoll von Jablotron unterstützen.

Jablotron ist wohl gerade dabei entsprechende Wachzentralen zu informieren.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2015, 10:41
Beitrag: #7
RE: AES Code
(18-02-2015 21:21)timbaum schrieb:  Du musst dich von dem MyJablotron Dienst abmelden, um an diese Einstellungen heranzukommen.

Gruß Tim

Und wie melde ich mich wieder ab? Bei Secteo kann man sich ja auch ohne Errichter anmelden, nur abmelden geht nicht.

Die App nutze ich nicht, allerdings würde ich gerne einige Parameter bei der SIM-Karte ändern. (z.B. falsche Nummer für Guthabenabfrage).

Gruß, Christian.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2015, 11:55
Beitrag: #8
RE: AES Code
Hallo,

(19-02-2015 10:41)Grisuge schrieb:  Und wie melde ich mich wieder ab?

na das hängt davon ab, welcher Dienst benutzt wird. Ist das der Lite Dienst, dann kannst du dich in deinem Konto selber abmelden.

Ist das der Profi-Dienst, dann kann das in deinem Fall nur Secteo.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2015, 18:51
Beitrag: #9
RE: AES Code
Super hat funktioniert. Allerdings musste ich anschließend das GSM Modul reseten. Auf der Jablonet Seite fand ich aber auch keine Möglichkeit mich abzumelden. Ich habs aber über die Android App geschafft.

Schade nur, denn ich habe die App genutzt um eine Meldung bei Scharf/Unscharfschaltung zu bekommen ohne, dass SMS Kosten anfallen. Auch die Anzeige der Historie fand ich gut. Nunja, so nähere ich mich nun meiner Wachdienstaufschaltung.

"Mein" Wachdienst sagte mir nun, es sei ratsam die Einrichtung der Aufschaltung von einem Errichter vornehmen zu lassen, weil evtl. tiefgreifendere Einstellungen notwendig sind. Habe nun mal geschaut, was man alles so einstellen kann und muss sagen das sieht mir jetzt nicht nach Rocket Science aus. Ich werde nochmals nach den genauen Bedenken seitens des Wachdienstes fragen, aber wir ist denn hier die Meinung (jaja ich weiß: Eigentlich sollte alles über Errichter laufen usw...., aber dann gäbe es dieses Forum gar nicht).

Schönen Abend noch zusammen und Nochmals herzlichen Dank Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2015, 23:12
Beitrag: #10
RE: AES Code
Hallo,

(19-02-2015 18:51)keinbruch schrieb:  "Mein" Wachdienst sagte mir nun, es sei ratsam die Einrichtung der Aufschaltung von einem Errichter vornehmen zu lassen, weil evtl. tiefgreifendere Einstellungen notwendig sind.

Grundsätzlich schon mal ein "richtiger" Tipp.

Einstellen kannst du das bestimmt selber. Es sind ja eh "nur" Zahlen einzugeben.

Der Wachdienst, gibt seine Daten nicht einfach so an die Endkunden weiter.
Und zweitens wollen die dass das jemand macht, der das öfters gemacht hat, damit die "Testphase" nicht zu lange dauert.

Danke für den Gruß.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Code soll entschärfen UND Panikalarm auslösen CoComp 5 5.365 10-02-2013 13:25
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste