Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deinstallieren bzw. abbauen
28-01-2015, 12:33
Beitrag: #1
Deinstallieren bzw. abbauen
Hallo,

ich bin neu hier und gerade umgezogen, weshalb ich die Bedienungsanleitung nicht finden kann und aus dem, was im Internet zu finden ist, bin ich nicht schlau geworden.

Ich möchte meine Abus Privest mit Bewegungsmelder, Türkontakt und Funksiren abbauen, weiß allerdings nicht wie das ohne Alarmauslösung geht. Reicht es, wenn ich mich im Programmiermenü befinde?

Wie kann ich alles abbauen, ohne Alarm auszulösen? Die Sabotagefunktion ist überall aktiv.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 21:17
Beitrag: #2
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
(28-01-2015 12:33)Bine schrieb:  ...Wie kann ich alles abbauen, ohne Alarm auszulösen? ...

Wenn wir das hier veröffentlichen, wird ein Teil der PRIVEST Besitzer bestimmt böse sein. Man kann doch öffentlich keine Tipps geben, wie ich an einer Alarmanlage den Krach unterdrücke, wenn ich Teile abbaue.

Der mögliche Einwand ist mir bekannt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das gerade Privest Benutzer da eine Schwachstelle haben.

Und so nebenbei: Wer von uns kennt Dich? Auf welcher Seite stehst Du? Systemkenntnisse offenzulegen kann ein großer Fehler sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 22:26
Beitrag: #3
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
Natürlich kannst Du Deine Privest ohne einen (unpassende Bemerkung entfernt. Das geht absolut garnicht. Nochmal und es ist sofort Schluss hier. Tim) Nachweis oder Schufa-Score-Zeugnis abbauen mit umziehen lassen, Bine.

Der Programmiermodus wäre ein erster Schritt und wie die Sirene mit Sabotagekontakte ruhig zu halten ist, ist auf der Seite 7-79 beschrieben. Schließlich müssen ja auch mal Batterien oder Akku gewechselt werden.

7.9.5 9 5 Sabo.Unterdrücken

Im Menüpunkt Sabo. Unterdrücken haben Sie die Möglichkeit die Sabotagefunktion der Sirene für den laufenden Programmierungsprozess zu deaktivieren. So können Sie die Sirene öffnen, ohne dass ein Sabotagealarm ausgelöst wird. Aktivieren Sie diesen Punkt, wenn Sie das Sirenengehäuse öffnen möchten, um zum Beispiel die Batterien zu wechseln.


Bei der Zentrale Batterien und Stecker raus. Bei Gebern und Meldern Batterien raus, liebevoll verpacken, bei Abus Installations Anleitung laden und im neuen Heim installieren.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 12:29
Beitrag: #4
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
Danke :-)

Ich habe nicht vor eine aktivierte Anlage abzubauen, wie beschrieben, bin ich umgezogen. Ich wollte lediglich vermeiden, dass meine ehemaligen Nachbarn von einer Alarmanalge gestört werden.

Ich verstehe die Reaktionen überhaupt nicht, denn ein Einbrecher würde eine aktivierte Anlage beim Eintritt auslösen und auf keinen Fall sich die Mühe machen irgend etwas zu demontieren...

Zur Info: Ich bin eine zweifache Mama ( 1Jahr und 2 1/2 Jahre) und jeder der Kinder hat, kann sich vorstellen, dass ein Umzug alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Ich hatte mir hier nur Hilfe erhofft.

@ Tim: Vielleicht überdenken Sie Ihr Verhalten und lassen Ihren Frust woanders raus, z.B. beim Sport.

@ Profi: Es ging mir auch nicht um eine aktivierte Anlage, sondern ich muss doch das Ding abbauen und habe nur Sorge, dass ich irgendwie den Alarm auslösen könnte, da ich mich erinnere, dass es da eine Funktion gibt, wenn ich die Anlage abnehme, wird ein Alarm ausgelöst. Allerdings weiß ich nicht, ob dies nur im aktivierten Zustand so ist oder auch im deaktivierten.

@ Manfred: Vielen Dank, genau diese Hilfe brauchte ich, vielen, vielen Dank. @-;--
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 13:11
Beitrag: #5
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
Hallo Bine,

(29-01-2015 12:29)Bine schrieb:  @ Tim: Vielleicht überdenken Sie Ihr Verhalten und lassen Ihren Frust woanders raus, z.B. beim Sport.

Ich habe keinen Frust, aber du wohl, denn du hast absolut keine Ahnung worum es in meinem Kommentar geht. Und daher solltest du dazu auch einfach keinen Kommentar abgeben. Der den das betrifft, weiß Bescheid.

Und ich glaube absolut nicht, das du in einer Position bist, mein Verhalten hier zu bewerten.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 13:52
Beitrag: #6
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
Mir ist neu, dass ich Ihnen das "du" angeboten habe...

Ja, ich kann über Sie bzw. über Ihren Kommentar nicht viel sagen, allerdings wurde dieser sicherlich nicht ohne Grund entfernt. Wenn dieser Kommentar nichts mit mir bzw. meiner Frage zu tun hatte, dann frage ich mich, warum Sie ihn dann hier geschrieben hatten.

Ich bin die frustrierteste Mutter, die es nur geben kann ;-)

Ihnen wünsche ich alles Gute.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 14:12
Beitrag: #7
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
Hallo,

in den Forenregeln haben wir folgendes hinterlegt:

8. Du oder Sie? Wir bleiben bei der direkten Ansprache des Nutzers im Forum beim "Du". Dies soll keine Respektlosigkeit darstellen. Wie Sie es persönlich halten wollen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Aber Ok. Ich werde Sie nicht weiter behelligen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 19:27
Beitrag: #8
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
(29-01-2015 13:52)Bine schrieb:  Ich bin die frustrierteste Mutter, die es nur geben kann ;-)

Ohhh ja es gibt so Tage da ist das Frau sein einfach nur noch Plage.
[Bild: animaatjes-huisvrouw-07803.png]
Doch wirft man kurz was ein wird Frau gleich wieder fröhlich sein.
[Bild: 65.gif] Haldol tut der Seele wohl. Zumindest immer nach einem Fehlalarm. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 19:54
Beitrag: #9
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
Zitat:dass meine ehemaligen Nachbarn von einer Alarmanalge gestört werden.

Es könnte schon sein, dass es unter den Nachbarn zum Frust kommt, resp. Erregung öffentlichen Ärgernisses, wenn Du da was mit "Anal" unternimmst *hihi* Sorry, der musste sein.... ein Lächeln, jeden Tag! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 20:03
Beitrag: #10
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
Leute!!! Big GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 20:40
Beitrag: #11
RE: Deinstallieren bzw. abbauen
@ Marc: Der war gut :-) *grins*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste