Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 106 Bewertungen - 2.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest IP
27-07-2011, 14:43
Beitrag: #1
Abus Secvest IP
Hallo ich habe mir eine Abus Secvest Ip Alarmanlage gekaut,
den IP der Anlage konnte ich finden , jedoch kann ich mit meinem Rechner nicht die Anlage einstellen , ( einloggen ) Abus sagte die IP Adressen würden nicht stimmen , aber wir kann ich diese ändern ?
die Abusanlage hat 192.168.0.50 mein Rechner 192.168.178....
wer kann mir bitte helfen ?
Danke Gruß
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2011, 22:54
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest IP
Hallo Oliver und herzlich willkommen hier im Forum!

Um sich unterhalten zu können, müssen sich beide 'Rechner', also die Abus und dein PC, im gleichen Netzsegment befinden. Da du die IP der Abus wohl nicht von Hand ändern kannst, sondern nur mit einem PC (der die Anlage ja eben nicht ansprechen kann), musst du also die IP deines Rechners vorübergehend auf eine bestimmte feste IP (also das Gegenteil vom wahrscheinlich aktuell eingestellten "DHCP-Client") einstellen. Wie genau du das machen musst, hängt sehr von deinem Rechner ab, also welches Betriebssystem in welcher Version usw. - hier wird die 'Tante Gugl' aber sicherlich schnell weiterhelfen können!
Die (vorübergehend) feste IP muss dann lauten: 192.168.0.x, wobei x einen Wert zwischen 1 und 255 annehmen kann (x=50 wird aber nicht klappen, diese Adresse hat ja schon die ABUS!). Nimm also einfach z.B. die 70, dann müsste das mit dem Datenaustausch eigentlich klappen...
Ich empfehle dir, während der Programmierarbeiten an der ABUS alle anderen PCs (sofern vorhanden) vom Datennetz zu trennen, damit schließt man schon mal viele mögliche Fehlerquellen aus.

So, ich hoffe, das hilft dir schon mal in die richtige Richtung und du kriegst den Link zum Funktionieren!

Viele Grüße von der Ostsee
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2011, 06:51
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest IP
(27-07-2011 22:54)Ollik schrieb:  Hallo Oliver und herzlich willkommen hier im Forum!

Um sich unterhalten zu können, müssen sich beide 'Rechner', also die Abus und dein PC, im gleichen Netzsegment befinden. Da du die IP der Abus wohl nicht von Hand ändern kannst, sondern nur mit einem PC (der die Anlage ja eben nicht ansprechen kann), musst du also die IP deines Rechners vorübergehend auf eine bestimmte feste IP (also das Gegenteil vom wahrscheinlich aktuell eingestellten "DHCP-Client") einstellen. Wie genau du das machen musst, hängt sehr von deinem Rechner ab, also welches Betriebssystem in welcher Version usw. - hier wird die 'Tante Gugl' aber sicherlich schnell weiterhelfen können!
Die (vorübergehend) feste IP muss dann lauten: 192.168.0.x, wobei x einen Wert zwischen 1 und 255 annehmen kann (x=50 wird aber nicht klappen, diese Adresse hat ja schon die ABUS!). Nimm also einfach z.B. die 70, dann müsste das mit dem Datenaustausch eigentlich klappen...
Ich empfehle dir, während der Programmierarbeiten an der ABUS alle anderen PCs (sofern vorhanden) vom Datennetz zu trennen, damit schließt man schon mal viele mögliche Fehlerquellen aus.

So, ich hoffe, das hilft dir schon mal in die richtige Richtung und du kriegst den Link zum Funktionieren!

Viele Grüße von der Ostsee
Olli

Hallo Oliver ,

vielen Danke für Deinen Tip , da ich aber nicht so versiert bin , habe ich mehrmals bei Abus angerufen , und beim 4.mal einen sehr guten Tip bekommen , Anlage - PC mit Crossoverkabel , oder über einen Router .

viele Grüsse aus der Lüneburger Heide

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2011, 00:19
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest IP
Hallo,

starke Hotline.

Oliver, trotzdem wirst Du nicht am Beitrag 2 vorbeikommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2011, 06:57
Beitrag: #5
RE: Abus Secvest IP
Moin ,
mag sein , eines weis ich aber jetzt schon , so einfach wie Abus es beschreibt ist es wirklich nicht , man braucht viele starke Nerven , ich liebe die Anlage nicht , aber es wird jeden Tag etwas besser ;-)

Gruss

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2011, 12:48
Beitrag: #6
RE: Abus Secvest IP
Hallo Oliver,

Netzwerktechnisch kann ich Dir helfen wenn Du mir sagst welches BS Du auf Deinem Rechner hast.
Anlagentechnisch nicht, da wir sowas nicht verbauen.
Gruss Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2012, 08:41
Beitrag: #7
RE: Abus Secvest IP
Hallo Zusammen!

Schön, dass es so ein Forum gibt. Ich häng mich mit meiner Frage mal hier an :-)

Ich habe vor, mir die Secvest IP zuzulegen. Ich bin technisch jetzt nicht soo unbegabt, mache also die üblichen Computer, Router, WLAN - Geschichten zu Hause selbst.

Mit Netzwerken habe ich jedoch nicht so große Erfahrung.

Momentan habe ich eine FritzBox 3270 und Windows 7 (64 Bit). Aktuell läuft der Router über DHCP und Windows sucht automatisch eine IP.

Für die Secvest ist es ja wohl besser eine statische IP einzurichten.

Was muss ich da wo einstellen?

Bei der FritzBox gibt es eine Einstellung, wo ich laut Anleitung Folgendes ändern soll:

"Im Falle der werksseitig vorgegebenen IP-Adresse der
FRITZ!Box stehen folgende IP-Adressen für die Vergabe an
die Computer zur Verfügung: 192.168.178.2 - 192.168.178.254"


Soweit so gut. Muss ich nun am PC unter "TCP/IP Einstellungen" dem PC eine feste IP zuweisen? Also beispielsweise dem PC eine .2, dem Laptop eine .3 - Endung. Was ist mit anderen WLAN Geräten, wie z.b. dem Smartphone?

Was bei Subnetz/Standardgateway und DNS-Server eintragen?

Außerdem gibt es bei mir am PC 2x "TCP/IP- Einmal "IP4" und einmal "IP6". Bei beiden die gleichen Einstellungen vornehmen?


DANKE für alle Infos und sorry für die blöden Fragen!

Grüße

Timmi


Hallo Timmi,

einen eigenen Thread aufzumachen, war schon die richtige Wahl, du hast ja auch schon Antworten im anderen Thread http://www.alarmforum.de/Thread-Secvest-...einrichten auf deine Fragen bekommen, deshalb möchte ich alle bitten, dem angegebenen Link zu folgen und weitere Antworten dort einzubringen, danke.

VG Olli
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest IP - Stellungnahme von Abus pharao 0 5.878 15-02-2013 18:46
Letzter Beitrag: pharao



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste