Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonanschluss / Farbbelegung
17-01-2015, 14:55
Beitrag: #1
Telefonanschluss / Farbbelegung
Hallo,

Ich bin gerade dabei eine abus secvest 2way zu installieren. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.

Die Farbbelegung meines Kabels entspricht nicht der auf Seite 16 der Bedienungsanleitung.

Ich habe 6 Adern: schwarz, weiß, gelb, blau, weis, grün oder so ähnlich. Als reiner Anwender/Anfänger bin ich jetzt völlig aufgeschmissen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Delta-theta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2015, 19:50
Beitrag: #2
RE: Telefonanschluss / Farbbelegung
Welches Kabel meinst Du (zwischen welchen Geräten), und was für einen Telefonanschluss hast Du (Analog, ISDN, VoIP)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2015, 22:19
Beitrag: #3
RE: Telefonanschluss / Farbbelegung
Hallo mh,

Ich meine das analoge Telefonkabel. Dieses soll an abisoliert werden und an die entsprechenden klemmen der Anlage angeschlossen werden.

Delta-theta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2015, 22:26
Beitrag: #4
RE: Telefonanschluss / Farbbelegung
Hallo

die Farben sind immer anders.

Wenn Du einen TAE Stecker hast, mußt Du auf den Stecker von vorne draufschauen. Es sind dann die beiden unteren rechten Kontakte. Diese mußt Du mit einem Meßgerät oder mit einer Batterie mit Lämpchen bezüglich der Farben ermitteln und diese auf a und b bei der Secvest anklemmen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2015, 06:25
Beitrag: #5
RE: Telefonanschluss / Farbbelegung
Genau, bei TAE siehe hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Telekommu...ss-Einheit (Du brauchst "La" und "Lb")
Bei Modular/RJ Steckverbindungen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung sind es meist die beiden Adern in der Mitte des Steckers.

a und b kann man beliebig vertauschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 15:03
Beitrag: #6
RE: Telefonanschluss / Farbbelegung
Danke für die Antworten. Ich hab`s hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 23:00
Beitrag: #7
RE: Telefonanschluss / Farbbelegung
Danke, für die Rückmeldung

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was kostet ein zweiter Telefonanschluss ? 561/mb 8 2 4.773 22-10-2013 09:24
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste