Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: AVD-100: Was ist der korrekte Linientyp?
14-01-2015, 13:17
Beitrag: #1
Gelöst: AVD-100: Was ist der korrekte Linientyp?
Moin,

was ist der korrekte Linientyp for die AVD-100 Module? Aktuell habe ich NC eingestellt, aber hier wird dann die Sabotage nicht korrekt gemeldet (bzw. als Einbruchsalarm). Ich habe in der Anleitung gelesen, dass 2EOL/NC eigentlich der korrekte Typ für alle Funklinien sein soll, hier bekomme ich dann aber garnichts vom Sabotagekontakt. Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Nils
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 15:59
Beitrag: #2
RE: AVD-100: Was ist der korrekte Linientyp?
Hallo,

ich behaupte mal 2EOL/NC ist korrekt (wie Animal schon sagte und auch in der Anleitung steht, gilt das für alle Abax-Melder). Welche Firmwareversion hat denn die Zentrale? Bei mir war bei fast allen Meldern/Sirenen und Keypads ein Warnzettel dabei, dass korrekte Funktion erst mit FW 1.12 der Zentrale gewährleistet ist. Offensichtlich gibt es da ab und zu neue Revisionen der Module, die ein passende FW der Zentrale benötigen. Sonst wird da ggf. was falsch interpretiert.
(Komischerweise habe ich mit einem APMD-150 ein ähnliches Problem. Der detektiert trotz 2EOL/NC eine Bewegungsmeldung als Sabotage, was blöd ist, da er das auch tut, wenn interne Linien deaktiviert sind. Aber da forsche ich noch, ob das Problem doch eher vor der Software sitzt Wink )

Ob der Melder selbst die Sabotage bemerkt kannst du ja gut testen, wenn du in den Testmodus gehst. Dann wird jede Verletzung ja auch optisch am Melder signalisiert.

Grüße,

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 16:12
Beitrag: #3
RE: AVD-100: Was ist der korrekte Linientyp?
(14-01-2015 15:59)frank_harmann schrieb:  (Komischerweise habe ich mit einem APMD-150 ein ähnliches Problem. Der detektiert trotz 2EOL/NC eine Bewegungsmeldung als Sabotage, was blöd ist, da er das auch tut, wenn interne Linien deaktiviert sind. Aber da forsche ich noch, ob das Problem doch eher vor der Software sitzt Wink )
Nachtrag: wie erwartet saß das Problem vor der Software. Beim Durchsehen der Linien ist mir aufgefallen, dass ich einige Funklinien noch als NC definiert hatte (statt 2EOL/NC, was richtig wäre). Deshalb ist mir nicht aufgefallen, dass einer der Melder die ganze Zeit auf Sabotage stand (die Wandabreiskontakte sind schon ziemlich pingelig was den Abstand angeht).
Also: immer schön 2EOL/NC für alle Funkkomponenten. Wenn dann ne Störung angezeigt wird, dann ist da wohl auch eine Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 20:47
Beitrag: #4
RE: AVD-100: Was ist der korrekte Linientyp?
hallo Frank,

Dankeschön!

Viele Grüße

Nils
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [gelöst] Verbindung auf neuem PC per DLOADX zur INEGRA 32 goettschec 0 3.019 20-09-2019 21:34
Letzter Beitrag: goettschec
  Gelöst: Neustart Menü frank_harmann 2 2.545 14-08-2019 09:55
Letzter Beitrag: frank_harmann
  [gelöst]:INT-TSI: unerklärlicher Neustart immer um 4 Uhr morgens Hogend 20 11.052 13-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: Hogend
Exclamation Gelöst: Recovery frank_harmann 7 4.698 09-08-2019 11:29
Letzter Beitrag: Hogend
wink GELÖST: dLoadx ident-nr stimmt nicht überein crimsonrider 3 3.686 04-08-2019 18:06
Letzter Beitrag: Hogend
  [Gelöst] Melder (AVD-100) mit Ausgangszeit löst am Ende der Ausgangszeit Alarm aus n.boeckmann 4 2.746 23-09-2018 11:13
Letzter Beitrag: n.boeckmann
  AVD-100 Frage / Beobachtung alexio7 8 4.131 19-03-2018 18:55
Letzter Beitrag: rbkd
  AVD-100 und Batteriemeldung heimerdinger 5 3.653 04-12-2017 19:50
Letzter Beitrag: rbkd
  GELÖST: Integra Control - Makrobezeichnung aktualisiert sich nicht curius 1 2.637 03-09-2017 08:57
Letzter Beitrag: curius
  Rollladensteuerung mit Satel [gelöst] papapuuh 9 5.802 28-03-2017 17:39
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste