Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbrüche in das 1+2 OG.
14-01-2015, 13:10
Beitrag: #1
Einbrüche in das 1+2 OG.
Hallo, ich habe diese Woche schon zwei Einbrüche über Balkone in das 1 OG gesehen, sie klettern bewusst da hoch und brechen dann da ein. Wer von Euch beobachtet auch eine Häufung dieser Geschichten?

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 14:25
Beitrag: #2
RE: Einbrüche in das 1+2 OG.
Polizeiberichte

06.01.2015/14:45:07 /
.......Einbrecher kam über Dach und Balkon ins Haus

02.01.2015/20:55:04 /
Unschöne Entdeckung nach der Silvesterfeier
.......gelangten Täter zwischen Silvester und Neujahr durch Aufhebeln von Terrassen- und Balkontüren in insgesamt drei Häuser und stahlen in erster Linie Geld. ......

Gruß Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2015, 19:52
Beitrag: #3
RE: Einbrüche in das 1+2 OG.
Ich bin einfacher Selbstinstallateur, aber ist ein Melder an einer Balkontür nicht absolute Pflicht?
Derzeit frage ich mich eher, ob ich Melder im 1. OG installieren sollte, wenn unter dem Fenster nichts darunter ist und die Höhe so bei geschätzten 4 Metern liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2015, 08:02
Beitrag: #4
RE: Einbrüche in das 1+2 OG.
Hallo Mucki,

im Jahreswechsel 2013-2014 wurden in unserem Bereich in 3 Häuser über das Dachflächenfenster eingebrochen, die Höhe ist also kein Problem für die Jungs/Mädels.

Ich würde dem Kunden mindestens einen taktisch platzierten PIR im OG empfehlen und alles was er nicht will im Übergabeprotokoll festhalten. (Ist ja meistens auch eine Frage des Geldes)

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2015, 12:40
Beitrag: #5
RE: Einbrüche in das 1+2 OG.
Hallo Didi,

vielen Dank für den Tipp,

einen Dual Bewegungsmeldern habe ich schon im Treppenhaus installiert.
Egal ob man jetzt vom KG ins EG oder vom EG ins OG (oder jeweils andersrum) möchte, an dem Bewegungsmelder kommt man nicht unbemerkt vorbei.

Vielleicht verbaue ich durch deinen Hinweis dennoch zusätzlich einen im OG.


Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste