Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
14-01-2015, 09:41
Beitrag: #3
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
Jaja, die sehr preisgünstigen Anlagen werden hier im Forum auch nicht als "richtige" Alarmanlage angesehen. Ich denke alleine der Preis sagt hier schon einiges aus, was sich nun in Deinem Fall leider bestätigt.

Gute Anlagen gibt es eine ganze Reihe. Je nach persönlichen Vorlieben, Anforderung und Budget werden hier Anlagen von Abus, Jablotron, Lupus, Daitem oder Telenot empfohlen. Allerdings sollten solche Anlagen optimaler Weise von Fachleuten verbaut werden. Selbst bei einfachen Überwachungsaufgaben liegt man hier schnell beim 10 bis 40 fachen Preis deiner Zentrale.

Das das Wlan die Anlage stört sollte eigentlich nicht passieren. Wo hast Du denn die Zentrale positioniert? Vielleicht hilft es ja auch erstmal die Zentrale nicht in der Nähe des Routers zu positionieren?

Bewegungsmelder die nicht auf jede Fliege reagieren sind bei "guten" Anlagen Standard. Weiterhin gibt es Dualmelder die nicht nur auf PIR Basis, sondern auch auf Mikrowellenbasis arbeiten. Die sind sehr Falschalarm sicher, da diese auch nicht auf eine Fliege direkt auf dem Melder reagieren. Haustierimmune Bewegungsmelder gibt es dagegen nicht wirklich. In der Regel wird bei den derart angepriesenen Sensoren der untere Bereich in Fußbodennähe aus der Überwachung ausgeblendet. Eine Katze oder kleiner Hund auf einem Stuhl oder Tisch wird diese Sensoren aber dennoch auslösen. Bewegungsmelder und Haustiere vertragen sich nicht, sofern es nicht unbedingt ein Hamster oä ist. Es gibt auch noch Doppel PIR Sensoren. Hierbei handelt es sich praktisch um ein Gehäuse mit zwei eingebauten Bewegungsmeldern. Einer überwacht den Bereich Fussboden und einer einen Bereich ab einer gewissen Höhe. Nur wenn beide gleichzeitig detektieren, wird ein Alarm gemeldet. Hierbei müsste die Katze schon springen. Aber auch das ist möglich. Daher Bewegungsmelder nur dort, wo keine Tiere.

Schau dich einfach mal bei oben genannten Herstellern um. Wenn Deine Sicherheit dir die oben genannten Preisrahmen wert ist, dann hol dir einfach mal einen oder mehrere Errichter ins Haus und lasse Dir Angebote machen.

Analoge Wählgeräte sind nicht mehr wirklich zu empfehlen. Analoges Telefon stirb aus. Auch bei 1&1 gibts wahrscheinlich nur noch IP Telefonie. Der Router/das Modem wandelt dann die Signale von Deinem Telefon um. Um aber das Telefonkabel durchzuschneiden, muss ein Täter da erstmal hin kommen. Daher gehören Zentralen und Wählgeräte immer in den gesicherten Bereich (dann ist die Meldung schon raus, bevor eine Sabotage erfolgen kann) und sollten nach Möglichkeit verdeckt und schwer erreichbar installiert werden. Das ist auch so ein Schwachpunkt deiner Zentrale. Bedienteil und Zentrale sind hier eins und hängen meist am Eingang. Um selbst keinen Alarm bei Betreten auszulösen, wir mit einer Eingangsverzögerung gearbeitet. In dieser Zeit hat aber jeder mögliche Täter die Chance das Teil von der Wand zu reißen und zu zerstören. Dann wird es nie zu einem Alarm kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem? - keinbruch - 14-01-2015 09:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze? steg13 14 12.778 30-01-2016 01:29
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste