Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
12-01-2015, 16:35
Beitrag: #1
Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
Bitte hier Beitrag: #5 lesen! Hier steht alles drin!

Oder hier:

http://www.alarmforum.de/Thread-Olympia-...1#pid33741

Beitrag: #5 und 7
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 06:46
Beitrag: #2
Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
Bitte hier Beitrag: #5 lesen! Hier steht alles drin!

Oder hier:

http://www.alarmforum.de/Thread-Olympia-...1#pid33741

Beitrag: #5 und 7
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 09:41
Beitrag: #3
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
Jaja, die sehr preisgünstigen Anlagen werden hier im Forum auch nicht als "richtige" Alarmanlage angesehen. Ich denke alleine der Preis sagt hier schon einiges aus, was sich nun in Deinem Fall leider bestätigt.

Gute Anlagen gibt es eine ganze Reihe. Je nach persönlichen Vorlieben, Anforderung und Budget werden hier Anlagen von Abus, Jablotron, Lupus, Daitem oder Telenot empfohlen. Allerdings sollten solche Anlagen optimaler Weise von Fachleuten verbaut werden. Selbst bei einfachen Überwachungsaufgaben liegt man hier schnell beim 10 bis 40 fachen Preis deiner Zentrale.

Das das Wlan die Anlage stört sollte eigentlich nicht passieren. Wo hast Du denn die Zentrale positioniert? Vielleicht hilft es ja auch erstmal die Zentrale nicht in der Nähe des Routers zu positionieren?

Bewegungsmelder die nicht auf jede Fliege reagieren sind bei "guten" Anlagen Standard. Weiterhin gibt es Dualmelder die nicht nur auf PIR Basis, sondern auch auf Mikrowellenbasis arbeiten. Die sind sehr Falschalarm sicher, da diese auch nicht auf eine Fliege direkt auf dem Melder reagieren. Haustierimmune Bewegungsmelder gibt es dagegen nicht wirklich. In der Regel wird bei den derart angepriesenen Sensoren der untere Bereich in Fußbodennähe aus der Überwachung ausgeblendet. Eine Katze oder kleiner Hund auf einem Stuhl oder Tisch wird diese Sensoren aber dennoch auslösen. Bewegungsmelder und Haustiere vertragen sich nicht, sofern es nicht unbedingt ein Hamster oä ist. Es gibt auch noch Doppel PIR Sensoren. Hierbei handelt es sich praktisch um ein Gehäuse mit zwei eingebauten Bewegungsmeldern. Einer überwacht den Bereich Fussboden und einer einen Bereich ab einer gewissen Höhe. Nur wenn beide gleichzeitig detektieren, wird ein Alarm gemeldet. Hierbei müsste die Katze schon springen. Aber auch das ist möglich. Daher Bewegungsmelder nur dort, wo keine Tiere.

Schau dich einfach mal bei oben genannten Herstellern um. Wenn Deine Sicherheit dir die oben genannten Preisrahmen wert ist, dann hol dir einfach mal einen oder mehrere Errichter ins Haus und lasse Dir Angebote machen.

Analoge Wählgeräte sind nicht mehr wirklich zu empfehlen. Analoges Telefon stirb aus. Auch bei 1&1 gibts wahrscheinlich nur noch IP Telefonie. Der Router/das Modem wandelt dann die Signale von Deinem Telefon um. Um aber das Telefonkabel durchzuschneiden, muss ein Täter da erstmal hin kommen. Daher gehören Zentralen und Wählgeräte immer in den gesicherten Bereich (dann ist die Meldung schon raus, bevor eine Sabotage erfolgen kann) und sollten nach Möglichkeit verdeckt und schwer erreichbar installiert werden. Das ist auch so ein Schwachpunkt deiner Zentrale. Bedienteil und Zentrale sind hier eins und hängen meist am Eingang. Um selbst keinen Alarm bei Betreten auszulösen, wir mit einer Eingangsverzögerung gearbeitet. In dieser Zeit hat aber jeder mögliche Täter die Chance das Teil von der Wand zu reißen und zu zerstören. Dann wird es nie zu einem Alarm kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2015, 12:28
Beitrag: #4
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
Wegen Nennung von Markennamen vom Verfasser gelöscht!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 20:36
Beitrag: #5
Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
Hallo Gemeinde!
Der vorherige Text wurde von mir gelöscht, aufgrund von genannten Markennamen und dem Zusammenhang
des von mir beschriebenen Fehlerbildes! Mehr sage ich nicht dazu.

Deshalb nennen wir das gute Stück "Preisgünstige Funkalarmanlage"

Problem: Nach der Aktivierung von Wlan löste die Alarmanlage keinen Alarm mehr aus.
Nur ein konsequentes umstellen auf Lan brachte die "Preisgünstige Funkalarmanlage" wieder dazu
Alarm auszulösen ;-)

Da dies nicht der einzige Fehler war, der seit der Erstinstallation auftrat, sonder sich die Fehler quasi die Türklinke
in die Hand gaben - war ein weiterer Betrieb nur noch Nerven aufreibend - denn wer billig kauft, kauft öfter ;-)

Mittlerweile habe ich mich in das Thema vollkommen eingearbeitet und mein zu sicherndes Objekt analysiert und bin im Vergleich
mit vielen Anbietern bei der Jablotron Oasis JK-82 GSM angekommen. Weil die Anlage ganz einfach an wechselnde Anforderungen angepasst werden kann! Die Abus Funkalarmsystem Secvest 2WAY wäre auch noch in Frage gekommen, wobei ich aber der günstigeren Variante Oasis den Vorzug gebe.

Habe auch schon einen kompetenten Laden in meiner Gegend gefunden, der sehr professionell berät. Jetzt sehe ich nur gerade eine Werbung von xxx-Sicherheitstechnik in diesem Forum. Und die bieten diese Anlage an:
============
"weitere preisgünstige Funkalarmanlage"
Link gelöscht
============
Kennt die jemand - taugt die was?
Gruß Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 21:45
Beitrag: #6
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
Willst du wirklich von Pest zu Cholera wechseln?
Mit dem Test kannst du aufs Klo gehen.
Nimm die Oasis und es wird funktionieren.
Alles andere ist zum zweiten Mal Geld versenken.
Wer billig kauft, kauft zweimal. Die Unbelehrbaren dann halt noch mehr.
Sorry für die harten Worte. Cool aber manchmal muss es sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2015, 07:20
Beitrag: #7
Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
(19-01-2015 21:45)funkistnichtalles schrieb:  Willst du wirklich von Pest zu Cholera wechseln?

Der Ton passt schon! Du hast aber vollkommen recht - besten Dank!

Von Pest zu Cholera ;-)

OK, ich hole mir die Oasis!

Jetzt noch zwei weitere Fragen:
1.Bei der günstigen "Pest Anlage", hatte ich ständig Fehlalarm über die Bewegungssensoren. Die haben schon bei einer Mücke ausgelöst - absolut nervig! Kann mir jemand netter -weise sagen, wie sich die Standard-Bewegungsmelder bei der Oasis verhalten? Es gibt für die Oasis ja ein großes Sortiment an B.-Meldern, von PIR - Dual.

Ist es ratsam sofort Dualsensoren zu kaufen?

2. In meinen Räumlichkeiten sind viele T30 Stahltüren abzusichern, macht das bei den Türkontakten Probleme?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2015, 15:30
Beitrag: #8
RE: [Erledigt] Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
@Heinz

Das Löschen der Beiträge hättest Du dir sparen können. Diese Anlage haben wir auch schon ein paar Mal bei Kunden abgebaut, die ein oder mehrere Polizeieinsätze bezahlen mussten, "nur weil jemand im Haus niesen musste" und die Anlage ausgelöst hat.

Konsequenterweise müsstest Du dann auch die zugehörigen Beiträge (mit Hersteller-/Modellnennung) löschen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hilfreich für andere Suchende wäre. Solange man die Wahrheit (Tatsachen) beschreibt, gehört das ja zur freien Meinungsäußerung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2015, 16:00
Beitrag: #9
Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
(03-02-2015 15:30)Alarmservice-Hamburg schrieb:  @Heinz

Das Löschen der Beiträge hättest Du dir sparen können. Diese Anlage haben wir auch schon ein paar Mal bei Kunden abgebaut, die ein oder mehrere Polizeieinsätze bezahlen mussten, "nur weil jemand im Haus niesen musste" und die Anlage ausgelöst hat.

Konsequenterweise müsstest Du dann auch die zugehörigen Beiträge (mit Hersteller-/Modellnennung) löschen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hilfreich für andere Suchende wäre. Solange man die Wahrheit (Tatsachen) beschreibt, gehört das ja zur freien Meinungsäußerung.


Hallo, danke für den Hinweis!
Das ist mir auch bewusst, deshalb hatte ich in Beitrag: #5 eine Zusammanfassung erstellt.

Hier geht es detailierter weiter:

http://www.alarmforum.de/Thread-Olympia-...1#pid33741

P.S. Bevor ich Ärger mit Abmahn-Anwälten bekomme, bin ich doch etwas vorsichtiger. Die freie Meinungsäußerung hat auch ihre Grenzen und eine Marke in Verruf zu bringen kann teuer werden!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2015, 18:02
Beitrag: #10
RE: [Erledigt] Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
(03-02-2015 16:00)Heinz schrieb:  ...P.S. Bevor ich Ärger mit Abmahn-Anwälten bekomme, bin ich doch etwas vorsichtiger. Die freie Meinungsäußerung hat auch ihre Grenzen und eine Marke in Verruf zu bringen kann teuer werden!

Na, dann lies mal z. B. in den Auto-Foren. Da nimmt auch keiner ein Blatt vor den Mund, wenn ihm nach 8000km der Motor verreckt oder das Getriebe nur 11 Monate durchhält.

Wichtig ist, das man nicht übertreibt und immer schön bei der Wahrheit (Tatsachen) bleibt.

Wie sollen denn sonst andere vor irgendwelchem Blödsinn gewarnt werden?

Foren sind dazu da, dass sich Leute untereinander austauschen, helfen und Tipps und Ratschläge geben können und um andere vor Fehlern zu warnen, die man selber vielleicht begangen hat. Wenn etwas absolut nicht dem entspricht, als was es beworben und verkauft wird, dann muss man dem Anbieter schon kräftig auf die Füße treten. Sonst ändert sich nix!

Wer eine Alarmanlage zur Selbstmontage sucht, wird hier doch fündig, wenn er sich vernünftig durch die Themen liest. Da gibt es Tipps für eine Anlage und warum nicht auch gegen eine Anlage, wenn diese wirklich nicht ihr Geld wert ist?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 12:10
Beitrag: #11
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
@Heinz: Pass bitte mit T30 Türen auf, diese haben eine Brandschutzklassifikation und sobald Du auch nur ein Loch in die Tür bohrst verliert diese Ihre Zulassung.

Zum Thema Meinungsfreiheit... immer feste drauf wenn es angebracht ist Wink So kann man Leute davor bewahren sich Schrott zu kaufen. Wink

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 16:59
Beitrag: #12
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
(03-02-2015 18:02)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Na, dann lies mal z. B. in den Auto-Foren. Da nimmt auch keiner ein Blatt vor den Mund, wenn ihm nach 8000km der Motor verreckt oder das Getriebe nur 11 Monate durchhält.

Wichtig ist, das man nicht übertreibt und immer schön bei der Wahrheit (Tatsachen) bleibt.

(04-02-2015 12:10)Jens Knoche schrieb:  Zum Thema Meinungsfreiheit... immer feste drauf wenn es angebracht ist Wink So kann man Leute davor bewahren sich Schrott zu kaufen. Wink

Leute, es laufen nicht alle mit der Keule durchs Internet ;-)

Ich habe jetzt soweit ich konnte, die relevanten Inhalte wieder hergestellt.
Denke mal, auch für neue Leser ergibt sich jetzt eine
gewisse Logik im Inhalt!


Wer mag, kann auch gerne hier weiter lesen:
http://www.alarmforum.de/Thread-Olympia-...1#pid33741

(04-02-2015 12:10)Jens Knoche schrieb:  @Heinz: Pass bitte mit T30 Türen auf, diese haben eine Brandschutzklassifikation und sobald Du auch nur ein Loch in die Tür bohrst verliert diese Ihre Zulassung.

Ja besten Dank für den Tipp, aber das war schon so geplant! Diese Tür liegt genau zwischen 2 Brandschutztüren, die auch nur für diesen Zweck genutzt werden und wo niemals ein Loch gebohrt werden würde!!
Wir haben uns in dieser Büroetage aus Kostengründen für eine Feuerschutztür
entschieden, die auch schon als Doppelflügel-Version mit Einbau 3800,- gekostet hat. Eine Sicherheitstür hätten wir gar nicht bezahlen können!
Diese Tür ist einfach zum abschließen gedacht und kommt der angesprochenen Regelung zu Brandschutztüren nicht in die Quere!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2015, 13:00
Beitrag: #13
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
(03-02-2015 18:02)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Na, dann lies mal z. B. in den Auto-Foren. Da nimmt auch keiner ein Blatt vor den Mund, wenn ihm nach 8000km der Motor verreckt oder das Getriebe nur 11 Monate durchhält.
Wichtig ist, das man nicht übertreibt und immer schön bei der Wahrheit (Tatsachen) bleibt.
(04-02-2015 12:10)Jens Knoche schrieb:  Zum Thema Meinungsfreiheit... immer feste drauf wenn es angebracht ist Wink So kann man Leute davor bewahren sich Schrott zu kaufen. Wink
Tja, liebe Leute, Meinungsfreiheit ist eine feine Sache, allerdings ist der Grat schmal zwischen 'seine Meinung äußern' und destruktiver Kritik an Herstellern oder Systemen, die diese (oder 'windige' Anwälte, die die Gunst der Stunde nutzen wollen) durchaus zum Anlass nehmen, daraus dem jeweiligen Verfasser und dem Betreiber des jeweiligen Forums (also mir Wink) 'einen reinzuwürgen' und darauf können z.B. Heinz und ich auch diesmal ganz gut verzichten. Also bitte auch weiterhin schön bei der Wahrheit bleiben und nicht auf die 'Pöbel-Schiene' runtersteigen, danke schön.

(04-02-2015 12:10)Jens Knoche schrieb:  @Heinz: Pass bitte mit T30 Türen auf, diese haben eine Brandschutzklassifikation und sobald Du auch nur ein Loch in die Tür bohrst verliert diese Ihre Zulassung.
@Jens: Nicht grundlegend falsch, allerdings sind T30-Türen lediglich als "feuerhemmend" eingestuft und es gibt auch Rauchschutz-/Brandschutztüren, die durchaus angebohrt (NICHT durchgebohrt!) werden dürfen, ohne ihre Zulassung zu verlieren. Die Zulassungsunterlagen verraten die 'kleinen Feinheiten'... Wink

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2015, 14:13
Beitrag: #14
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
(08-02-2015 13:00)Ollik schrieb:  @Jens: Nicht grundlegend falsch, allerdings sind T30-Türen lediglich als "feuerhemmend" eingestuft und es gibt auch Rauchschutz-/Brandschutztüren, die durchaus angebohrt (NICHT durchgebohrt!) werden dürfen, ohne ihre Zulassung zu verlieren. Die Zulassungsunterlagen verraten die 'kleinen Feinheiten'... Wink

Lesestoff für langweile Sonntage Big Grin

https://www.dibt.de/de/Fachbereiche/data...ungsvf.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2015, 15:07
Beitrag: #15
RE: Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
Danke für den Link, Alarmstrippe, ich war zu faul zum Suchen... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2015, 18:20
Beitrag: #16
RE: Preisgünstige Funkalarmanlage: Störung durch DSL Modem?
@ Alarmstrippe


OK, habe ich mir runtergeladen!
Besten Dank
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2015, 12:24
Beitrag: #17
RE: Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
update 12.2.15
Es kam letzte Woche eine schriftliche Zusage, dass ich den Kaufpreis zurück bekomme!
Das finde ich wirklich äußerst kulant!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2015, 18:06
Beitrag: #18
RE: Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
Super, das ist doch ein schöner Zug deines Lieferanten! Danke für deine Rückmeldung, Heinz.

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2015, 11:10
Beitrag: #19
Rolleyes RE: Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
(14-02-2015 18:06)Ollik schrieb:  Super, das ist doch ein schöner Zug deines Lieferanten! Danke für deine Rückmeldung, Heinz.

VG Olli


Und heute ist das Geld vom Vertrieb in Hattingen angekommen!
Es wurde der gesamte Betrag zurückerstattet Big Grin


VG Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2015, 12:45
Beitrag: #20
RE: Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem?
Super, Heinz, dann hat dieses 'Drama' ja doch noch (zumindest für dich) ein gutes Ende genommen.
Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze? steg13 14 12.469 30-01-2016 01:29
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste