Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Montage
05-01-2015, 14:19
Beitrag: #1
Rolleyes Kamera Montage
Hallo zusammen,

ich möchte an unserem Haus gerne 2 Kameras montieren.
Es handelt sich um POE Kameras und ich muss nur mit dem Cat Kabel von außen nach innen.

Wie stelle ich das am besten an?

- Etwas schräg nach oben bohren (von außen nach innen)
- ziehe ich dann ein Leerrohr ein?
- muss ich noch Dämmmaterial in das Loch stopfen?
- reicht zum verschließen Silikon aus?
- in welcher Höhe sollten die Kamera hängen?

was muss ich noch beachten?


Vielen Dank!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2015, 23:08
Beitrag: #2
RE: Kamera Montage
Hallo,
ich habe als Radio- und Fernsehtechniker schon viele "Durchbrüche" erstellt, deshalb erlaube ich mir, dir Tipps zu geben, die ich bereits erfolgreich umgesetzt habe.

- Etwas schräg nach oben bohren (von außen nach innen) A: Ja, damit kein Wasser reinläuft
- ziehe ich dann ein Leerrohr ein? A: Damit schonst du das Kabel und kannst auch später mal ein neues oder vielleicht zusätzliches Kabel einziehen
- muss ich noch Dämmmaterial in das Loch stopfen? A: Ja, im schlimmsten Fall zieht es.
- reicht zum verschließen Silikon aus? A: Reicht eigentlich. Es gäbe auch Brandschutzschaum, damit erhältst du die Feuerwiderstandsdauer deiner Wände.
- in welcher Höhe sollten die Kamera hängen? A: Mindestens so hoch, dass man normal nicht ran kommt, aber es muss halt auch der Überwachungsbereich noch zu erkennen sein.

was muss ich noch beachten? A: Die Kabelverbindung sollte wasserdicht oder zumindest feuchtigkeitsgeschützt sein. Ich verwende dazu die sog. A-Boxen von Spelsberg ( http://www.spelsberg.de/produkt/p/abox-1...8817609936 ).
Damit sind Steckverbindungen optimal vor Korrosion geschützt. Übers Bohrloch gesetzt, verdeckst du dieses gleich damit


Gruß

Jablotron JK-82K GSM, JA-80F, 2xJA-80P, 2xJA-81M, RC89, JA-80L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Montage Bewegungsmelder safetroniker 1 3.165 06-01-2022 22:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Montage Hikvision WLAN Kamera-Neuling 10 7.118 27-11-2018 21:49
Letzter Beitrag: Kamera-Neuling
  Montage Kunststofffenster. Welche Schrauben? meierzwo 5 6.089 13-10-2016 13:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Anschrauben/Montage auf Stahl? Alarmicus 17 11.079 27-04-2016 08:34
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Dachflächenfenster - Montage MK und GBM CrazyHarry 0 2.271 15-03-2016 22:03
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Montage POE-Kameras Aussenputz CNewton76 7 9.374 21-01-2016 11:32
Letzter Beitrag: CNewton76
  Magnetkontakt Montage Brandi 0 3.039 14-12-2015 20:41
Letzter Beitrag: Brandi
  Tipp Montage Öffnungsmelder? Tino750 24 15.604 20-11-2015 12:00
Letzter Beitrag: Tino750
  Montage Außenbewegungsmelder turpit 2 3.344 27-09-2015 14:05
Letzter Beitrag: turpit
  Montage Öffnungsmelder im Fenster aolbernd 14 19.769 26-07-2015 17:31
Letzter Beitrag: lerntux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste