Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmmeldungen aufs Handy
02-01-2015, 15:54
Beitrag: #1
Alarmmeldungen aufs Handy
Hallo Forum,
Die Anlage besteht derzeit aus:

Zentrale Jablotron Oasis 80
6X JA-83M Öffnungsmelder
1X RC_82 Fernbedienung

erweitern möchte ich die Anlage mit:

GSM-Modul JA-82Y und 8 Notrufsendern RC-87.


Mein Vorhaben ist es, die Alarmmeldungen auf mein Handy zu schicken.

1. Dabei ist es wichtig, dass die Meldung (Sprache oder SMS) die Identifizierung
des Melders der Alarm ausgl. hat beinhaltet, damit ich gleich dorthin hinlaufe.
2. Die Notrufsender müssen 24h "online" sein,
die Öffnungsmelder, je nach Bedarf mit RC-82 Fernbedienung ein bzw aus sei.

Frage: geht das so wie ich mir das ausgedacht habe?

Grüße
Knippser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2015, 17:57
Beitrag: #2
RE: Alarmmeldungen aufs Handy
Hallo,

(02-01-2015 15:54)Knippser schrieb:  1. Dabei ist es wichtig, dass die Meldung (Sprache oder SMS) die Identifizierung
des Melders der Alarm ausgl. hat beinhaltet, damit ich gleich dorthin hinlaufe.

In der zuerst verschickten SMS steht die genaue Meldernummer drin, wenn du dann auch noch Namen vergeben hast ist alles perfekt.

Zitat:2. Die Notrufsender müssen 24h "online" sein,

Als Reaktion dann für die Melder 24 Std Alarm einstellen.

Zitat:die Öffnungsmelder, je nach Bedarf mit RC-82 Fernbedienung ein bzw aus sei.

Genau so ist das.

Zitat: Frage: geht das so wie ich mir das ausgedacht habe?

Ja kein Problem.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2015, 18:44
Beitrag: #3
RE: Alarmmeldungen aufs Handy
Danke Tim für deine schnelle und hoffnungmachende Antwort,

aber wo stelle ich für die Melder 24 Std Alarm ein?

muß die Zentrale "Teilscharf" (geteiltes System) eingestellt werden?


habe die Software Olink.

Gruß
an Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2015, 18:47
Beitrag: #4
RE: Alarmmeldungen aufs Handy
Hallo,

(02-01-2015 18:44)Knippser schrieb:  Danke Tim für deine schnelle und hoffnungmachende Antwort,

Gerne

Zitat:aber wo stelle ich für die Melder 24 Std Alarm ein?

In der O-Link Software Reiter Komponente dort die Reaktion auf 24 Std einstellen

Zitat:muß die Zentrale "Teilscharf" (geteiltes System) eingestellt werden?

Nei die Handsender sind dann dauerhaft aktiv, unabhängig davon ob die Alarmfunktion scharf oder unscharf ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2015, 19:00
Beitrag: #5
RE: Alarmmeldungen aufs Handy
"In der O-Link Software Reiter Komponente dort die Reaktion auf 24 Std einstellen"
Einstellung habe ich gefunden.

Mein nächster Schritt wird sein, die noch fehlenden Komponenten zu kaufen.
Danke nochmals für dein Antworten, ich melde mich bestimmt wieder, wenn ich die Hardware habe.
Wünsche noch ein schönen Abend
Knippser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2015, 19:14
Beitrag: #6
RE: Alarmmeldungen aufs Handy
(02-01-2015 19:00)Knippser schrieb:  Wünsche noch ein schönen Abend

Wünsche ich dir auch.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste