Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilscharf bei Anwesenheit
23-12-2014, 09:06
Beitrag: #1
Teilscharf bei Anwesenheit
Hallo,

die Integra bietet ja mehrere Möglichkeiten das "Teilscharf bei Anwesenheit" (also z.B. nur Außenhautüberwachung) zu realisieren.
Das ginge ja mind. über "Sperrung bei Nichtverlassen", "Linientyp intern" oder durch entsprechende Bereichsbildung.
Gibt es dafür eine "Best Practice" bzw. "No go's" oder gilt "je nach Belieben/Bedarf"? Vom Gefühl her scheint mir die Variante mit den internen Linien am einleuchtesten, aber das mag ja täuschen Blush

Danke,

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2014, 11:32
Beitrag: #2
RE: Teilscharf bei Anwesenheit
ganz nach Gusto und Anforderung.
Meistens verwende ich die "internen Linien" für die abgeschalteten Melder bei Anwesenheit. Aber gerade dank der modernen Sensor- und TFT-Bedienteilen mit ihren Möglichkeiten komme ich ab und an auf "blöde Ideen" und realisiere Szenarien über die Hausautomatikfunktionen. Den Aufwand bezahlt mir zwar kein Mensch, aber zufriedene Kunden machen die beste Mundpropaganda, von der ich nun mal lebe Big Grin

Und die Kunden SIND zufrieden, wenn man ein paar Szenarien erstellt, die man per Knopfdruck einfach aufrufen kann.

Zurück zur Frage: Mach es dir nicht zu kompliziert. Nimm interne Linien für die Bewegungsmelder bei "Scharf Anwesend" und gut ist es. Der Komfort-Schnickschnack kommt später von selbst.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2014, 14:08
Beitrag: #3
RE: Teilscharf bei Anwesenheit
Danke!

Meine Komfortwünsche (z.B. "Rollade runter+vollscharf" oder "Rollade runter+Anwesenheit" mit einer Taste) decke ich dann erstmal über Makros auf der INT-TSG ab.
Wie du schon sagtest: erst mal einfache Lösungen und Erfahrungen sammeln. Der Appetit kommt mit dem Essen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel Integra Voralarm bei Anwesenheit nabonid 7 5.215 11-04-2020 22:00
Letzter Beitrag: Animal
  Scharf /Teilscharf heimerdinger 2 2.848 04-01-2016 20:45
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste