Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera mit Cloudsicherung
21-12-2014, 14:09
Beitrag: #1
IP Kamera mit Cloudsicherung
Hallo zusammen,

ich suche eine IP Kamera, mit welcher ich meine Wohnung (Innenbereich) während meiner Abwesenheit überwachen möchte. Folgende Eckpunkte wären für mich wichtig:

- WLAN und/oder LAN
- Bewegungsmelder
- Streamen des Videos (nach Alarmauslösung) auf die Cloud (bspw. Telekom)
- Benachrichtigung auf das Handy/E-mail
- Zugriff via Smartphone (Android)
- Auflösung oberhalb 640 x 480 Pixel

Schön wäre noch die Verfügbarkeit von:

- Lautsprecher und Mikrofon
- unsichtbares IR

Als bauliche Ausführung tendiere ich zu einem 'Tischgerät' (kein Dome), preisliche Obergrenze ca. 150 - 200 €.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

VG
ohnsorg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2014, 23:24
Beitrag: #2
RE: IP Kamera mit Cloudsicherung
Hallo ohnsorg,

guck dir mal die Instar IN-6012HD an (http://www.instar.de/ip-innenkameras/in-...ack.html)!
Diese Cam kann das was du wünscht. Den Cloud Service kannst du dann dazu buchen.

lg Daniel J
22-12-2014, 14:07
Beitrag: #3
RE: IP Kamera mit Cloudsicherung
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Info. Die Kamera sieht nicht nur gut aus, sodern kann auch fast alles, was ich möchte. Aber eben nur fast. ;-)

Wenn ich dem Link folge und unter Kundenmeinungen schaue, lese ich: Was INSTAR fehlt ist eine Cloud Lösung, wie Sie andere Anbieter haben. Hier besteht noch etwas Nachholbedarf. Aber im Großen und Ganzen ist es ein Produkt das Freude macht. (Veröffentlicht am 18.09.2014).

Weißt du evtl. ob sich hier etwas getan hat?

Nochmals danke und vG
ohnsorg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 17:10
Beitrag: #4
RE: IP Kamera mit Cloudsicherung
Bist du sicher, dass du private Videostreams /Bilder aus einer Wohnung in der Cloud speichern willst?
Ich machs nicht. Mein Zeugs bleibt privat. Ich habe meine Videostreams auf eigenem Speichermedium. Punkt.
Diese Kamera kannst du doch privat easy intern wohin streamen. Und dann einigermassen sicher wieder abrufen. Den Invest musst schon leisten. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 17:31
Beitrag: #5
RE: IP Kamera mit Cloudsicherung
Ja mit Cloud-Service vom Hersteller oder anderen Anbietern wäre ich auch vorsichtig. Viele Kameras unterstützen FTP, vielleicht reicht die das ja schon? Dann kannst du einen "eigenen" FTP-Server nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 20:39
Beitrag: #6
RE: IP Kamera mit Cloudsicherung
Danke für eure Hinweise.

Hintergrund meiner Überlegung ist nur der: Wenn ein Unbefugter sich Zutritt verschafft und die Kamera inkl. der SD-Karte oder den USB-Stick mitnimmt - dann sind die Beweismittel futsch ...

@mliebermann: Dein Ansatz klingt interessant. Als Nichtfachmann stellt sich für mich noch die Frage: Kann sich der (private) FTP-Server auch auf einem externen (idealerweise Free-)Hoster befinden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 21:02
Beitrag: #7
RE: IP Kamera mit Cloudsicherung
Du kannst doch eine Alarmmeldung oder auch einen Alarmstream an deinen Mailaccount senden. Dann weisst du, dass was los ist.
Dann kannst du Massnahmen ergreifen.
Wenn du nur die Ehefrau oder Putzfrau überwachen willst, klinke ich mich aus.
Ansonsten Videos auf eine Cloudlösung streamen, habe ich noch nie für nötig gesehen.
Alarm - Notification - Reaktion - Lösung des Problems.
Wenn mehr gebraucht wird, kauf dir was gescheites.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 22:11
Beitrag: #8
RE: IP Kamera mit Cloudsicherung
@funkistnichtalles: Es geht weder um Ehe- noch Putzfrau. Ich möchte meine Wohnung absichern und dabei die Daten vor Zugriffen des ungebentenen Gastes sicher wissen. Das geht, hier wirst du mir sicherlich zustimmen, nur extern. Deshalb suche ich eine technische Lösung, welche auch gerne kostengünstig sein darf. Deshalb hatte ich die Telekom-Cloud ins Spiel gebracht.

Guter Ansatz, aber wie umzusetzen?: Wie kann ich den Alarmstream an meinen Mailaccount senden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2014, 10:36
Beitrag: #9
RE: IP Kamera mit Cloudsicherung
Die meisten LAN-Kameras können eine Alarm-E-Mail senden und auch Daten auf einen FTP-Server (ja auch bei Hostern) übertragen. Musst du mal in den Beschreibungen gucken. Ansonsten könntest du auch einfach noch einen NVR verwenden zur Aufzeichnung der Daten und hast das ganze auf Festplatte. Wenn der einigermaßen versteckt ist, findet der Einbrecher den nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste