Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelflügelfenster sichern mit Mechatronik
18-12-2014, 08:41
Beitrag: #1
Doppelflügelfenster sichern mit Mechatronik
Hallo,
nachdem bei zwei Arbeitskollegen mittlerweile eingebrochen wurde möchte ich meine Wohnung besser sichern.

Ich habe 10Jahre alte doppelverglaste Rehau-Fenster mit Pilzkopveriegelung. Das Haus steht am Hang, die Fensterfront zur Terasse ist sicherlich am besten zu sichern da die anderen Fenster in min. 2.5m Höhe sind und auf stark abfallendem Gelände wo keine Leiter stehen bleibt.

Ich möchte die Anlage selbst installieren, investiere dafür auch gerne Zeit in Recherche und Programmierung .
Da ein 2jähriger / 24kg Hund vorhanden ist scheiden Bewegungsmelder aus.

Es soll entweder eine
Indexa 8000 mit GSM und den versenkten Öffnungsmeldern
oder eine
Abus Secvest mit Mechatronik FTS96 E an der Fensterfront werden

Meine Hauptfrage:
Von den 5 Bodentiefen Fenstern sind 4 Doppelflügelfenster OHNE Mittelsteg, der zweite Flügel stützt sich am Falz des ersten ab.
Macht in diesem Fall der FTS-96 E überhaupt sind? Verriegeln die Schließbolzen so gut das die Tür nicht einfach aufgedrückt werden kann und die Schließbolzen aus dem Gegenstück gleiten?

Wann ist der FTS96 scharf?

a. wenn der Drehknauf auf geschlossen ist?
b. erst wenn der Schlüssel zusätzlich auf abgeschlossen ist
c. erst wenn zusätzlich auch noch der Schlüssel abgezogen wird
-----------
Es ist ja eine neue Secvest angekündigt:
http://www.abus-sc.de/DE/Neuheiten/Neue-Secvest

http://www.abus-sc.de/content/download/2...chuere.pdf

In der Brochüre ist auf Seite 4 ein Mechatronischer Fensterhebel den ich bisher noch nirgends gesehen habe, kennt den schon jemand?
(Screenshot im Anhang)
Wäre vermutlich komfortabler als der extra FTS-96 E.

Vielen Dank
Swoard


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bikeport sichern - aber wie? Eiskönig 5 2.285 05-12-2022 13:44
Letzter Beitrag: heimtek
  Wohnung sichern neuling6850 5 3.548 03-09-2021 16:35
Letzter Beitrag: neuling6850
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.408 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Wohnungstür von Außen sichern? Kerstin1993 11 7.120 08-02-2018 12:39
Letzter Beitrag: Kerstin1993
  Eher Mechatronik oder höherwertige Anlage? Mibaki 9 4.770 19-05-2017 13:44
Letzter Beitrag: Ollik
  EMA für Wohnung im 4.OG (nur Tür sichern?) NenBerliner 17 9.921 19-08-2016 18:05
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Kfz Werkstatt bzw. Halle sichern melly77 12 9.155 27-05-2015 15:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Neu Installation => OG sichern? Burton 5 5.722 02-03-2015 12:00
Letzter Beitrag: timbaum
  Sicherung von Doppelflügelfenster tina 4 6.382 12-12-2014 16:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann man Sektionaltor mechanisch zusätzlich sichern? dayrider 14 16.598 18-11-2014 16:18
Letzter Beitrag: dayrider



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste