Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron OASIS JA-80M vs. Jablotron Funk Steckdose AC-88
15-12-2014, 08:24
Beitrag: #1
mad Jablotron OASIS JA-80M vs. Jablotron Funk Steckdose AC-88
Hallo zusammen...

Endlich mal die Zeit gefunden das Projekt „Terassenbeleuchtung“ in Angriff zu nehmen. Ich habe mich wegen den eigentlich guten Kritiken und die Möglichkeit mir eine größer Bastelei und Kabelverlegung zu sparen für folgende Produkte von Jablotron entschieden…

Für die Terrassen-Überwachung schalte ich mit einen OPTEX HX-40 Doppel IR Aussenbewegungsmelder einen Jablotron OASIS JA-80M der wiederum mit seinem Funksignal eine Jablotron Funk Steckdose AC-88 schaltet, an die eine Außenbeleuchtung angeschlossen ist. Dieser einfache Aufbau funktioniert einwandfrei und schaltet wie gewünscht die Außenbeleuchtung bei Bewegung AN aber leider sofort wieder bei nicht-Bewegung AUS. Die Funktion an der AC-88 Funksteckdose, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, den Timer zu setzen um die Außenbeleuchtung z.B. 3 Minuten leuchten zu lassen ist mir nicht möglich.

So macht natürlich die Funktion für den Einsatz als Überwachung nur bedingt Sinn!

Ich bin mir jetzt aber unsicher, ob mir doch ein Verdrahtungs-Denkfehler unterlaufen ist, ich die Funksteckdose falsch programmiere oder die von mir gewünschte Schaltfunktion mit den von mir verwendeten Jablotron Geräten vielleicht doch gar nicht möglich ist?

Könnte das Problem zwar mit einem Zeitrelais ala Treppenhausbeleuchtung lösen, muss ja aber nicht sein, falls mir hier Jemand im Forum auf die Sprünge hilft welchen Fehler ich vielleicht gemacht und nicht bedacht habe…

Danke nochmal für Eure "alten" Antwort und für ne weitere Hilfe
Grüße Dr.Who?

Reatilät ist legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron OASiS Rollladenkontakt CT-01 für JA-81M eboGer 0 1.487 02-01-2020 12:07
Letzter Beitrag: eboGer
  Zweite Aussensirene an Jablotron Oasis JA-82K? Easyrider 22 10.036 27-10-2016 05:16
Letzter Beitrag: Thosch2602



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste