Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ethernet Modul
14-12-2014, 23:32
Beitrag: #1
Ethernet Modul
Hallo zusammen,

ich habe derzeit sowohl die Secvest IP, als auch die 2way. Nach sehr langer Einrichtungsphase (viele Nächte) der IP muss ich nun leider doch auf die 2way switchen, da mir perspektivisch die Anzahl Melder der IP nicht ausreichen würde.

Die 2way ist schon deutlich einfacher einzurichten. Dennoch vermisse ich den Zugriff via Web/iPhone.

Wenn ich wüsste, dass bis zum Release der neuen 2way kein schwarzer Mann kommt :-) , dann würde ich jetzt alles bis auf die fts96e abbauen, verkaufen und mir dann nächstes Jahr den Nachfolger holen....

Nun gibt es ja dieses Ethernet Modul für die 2way. Ich finde weder in irgendeiner Produktbeschreibung noch sonst irgendwo, was durch dieses Modul dann möglich wird. Konkret, kann ich darüber dann auch die App er Secv. IP nutzen?

Wer hat das Modul schonmal eingesetzt bzw. kann mir hier ein wenig Infos geben - denn der Preis ist schon nicht ohne....

Dankeschön und VG
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2014, 12:01
Beitrag: #2
RE: Ethernet Modul
Zum Einrichten kann lediglich die in die Jahre gekommene Anwendung "Downloader" für die 2Way verwendet werden. Eine App für die 2Way ist mir bisher nicht bekannt.
Aber mal ehrlich: Eine Alarmanlage wird in der Regel einmal richtig eingerichtet und dann sollte sie laufen. Im Alarmfall wird alarmiert (am besten nach Aufschaltung an einen Wachdienst). Wozu eine App? Das ist eigentlich nur Spielerei. Die De/Aktivierung sollte ohnehin besser nur an Ort und Stelle erfolgen. Eine App stellt hier höchstens ein zusätzliches Risiko dar. Zur Not kann man die 2Way per Telefon über DTMF-Codes "fernsteuern". Da würde ich das Geld eher in ein GSM-Modul investieren für einen zusätzlichen Kommunikationsweg neben dem Telefonkabel.


Gruß,
jokerstar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2way + FU8030 Ethernet-Modul delta-theta 2 4.010 13-02-2015 06:31
Letzter Beitrag: delta-theta
  Ethernet-Modul FU8030 abgekündigt nilsw 5 6.152 30-06-2014 14:08
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Programmierung Ethernet Modul Secvest 2Way zürcher 0 2.607 05-04-2014 20:14
Letzter Beitrag: zürcher
  Ethernet / GSM Modul an Secvest 2 way Charly1311 0 3.204 19-08-2012 18:15
Letzter Beitrag: Charly1311



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste