Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung von DLoad über ETHM-1 zur Integra 128 WRL
07-12-2014, 22:59
Beitrag: #1
Keine Verbindung von DLoad über ETHM-1 zur Integra 128 WRL
Hallo Zusammen,

Ich kämpfe jetzt schon ein paar Tage damit, eine Verbindung zwischen DloadX und dem ETHM-1 an meiner Integra 128WRL hinzubekommen.

ETHM-1 funktioniert grundsätzlich, kann mit IPad und Satel-App über das ETHM-1, das per LAN-Kabel am Fritz.Repeater 300E hängt, auf die Zentrale zugreifen.

Bekomme aber keine Verbindung mit der Zentrale vom DloadX (über ETHM-1, direkte Kabelverbindung über RS232 nicht möglich, da keine serielle Schnittstelle am Rechner). Kann es sein, dass ich irgendwelche Serveradressen oder Ports verwechsele? Mein Computer, auf dem DloadX läuft, hat 192.168.178.30, die ETHM-1 hat 192.168.178.31.

Was mich wundert ist, dass es an der Zentrale unter "Downloading" nur die Befehle/Optionen 'Start DWNL-RS' bzw. 'Finish DWNL-RS' und 'ETHM-1 - GuardX' gibt, aber keinen Befehl 'ETHM-1 - DloadX'. Huh

Aktuelle Meldung im DloadX ist: "Zentrale nicht bereit".

Anbei ein Screenshot meiner Einstellungen.

Danke für Vorschläge Smile
Fritzi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 23:27
Beitrag: #2
RE: Keine Verbindung von DLoad über ETHM-1 zur Integra 128 WRL
nimm mal das dhcp häkchen raus und nimm die zugetelte Adresse.
dann ping mal und schau auf die Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 06:08
Beitrag: #3
RE: Keine Verbindung von DLoad über ETHM-1 zur Integra 128 WRL
Daten -> Optionen -> Übermittlung

Häkchen setzen bei:

externes Modem
Modem ISDN, GSM, ETHM
antworten ETHM (bzw Fernabfrage Modem - je nach Softwarestand)

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 07:50
Beitrag: #4
RE: Keine Verbindung von DLoad über ETHM-1 zur Integra 128 WRL
Ich habe die erste Konfiguration grundsätzlich mit USB-RS Konverter und RS Kabel von Satel durchgeführt. Dann auf ETHM-1 Plus umgestellt. Fixe Zuweisung der IP Adresse vom DHCP Server für ETHM-1 und Notebook. Der Zugriff über WLAN und Repeater mit DloadX und GuardX kein Problem.

Gruß GIZMO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2014, 13:30
Beitrag: #5
RE: Keine Verbindung von DLoad über ETHM-1 zur Integra 128 WRL
Herzlichen Dank. Nach längerer Dienstreise wieder am Basteln: Der USB-RS Konverter war ein prima Tip. Macht die Konfiguration deutlich einfacher. Das klappt prima.

Über das ETHM-1 komme ich aber immer noch nicht mit DLoadX an die Zentrale, auch nicht mit fester IP und allen Häkchen bei Übermittlung. Der Repeater ist es auch nicht, habe das ETHM-1 jetzt mit langem Netzwerkkabel direkt am Router. Mich wundert immer noch, dass es in der Zentrale unter "Downloading" keinen Befehl 'ETHM-1 - DloadX' gibt. Irgendwas übersehe ich da wohl noch ... Ich vermute den Konfigurationsfehler in der Zentrale, denn auch DLoadX meldet: "Zentrale nicht bereit". Mal sehen, was mir noch einfällt ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2014, 00:19
Beitrag: #6
RE: Keine Verbindung von DLoad über ETHM-1 zur Integra 128 WRL
1. Animals Tip beachten! (Das sollte es eigentlich sein!!)

2. Kannst du die Adressen für DloadX Server und GuardX Server rausnehmen. Die brauchst du nur wenn die Zentrale die Kommunikation initialisieren soll.

3. Die Aufschaltung kannst du auch deaktivieren. Hat auch nix damit zu tun.

Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich mal prüfen, ob die Schlüssel alle stimmen (speziell der für DloadX->ETHM1).

Sonst fällt mir nur noch der übliche Verdächtige "lokale Firewall" ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2014, 18:33
Beitrag: #7
RE: Keine Verbindung von DLoad über ETHM-1 zur Integra 128 WRL
So, Fehler gefunden, uff: Falsches Kabel zwischen ETHM-1 und Zentrale: Hatte das RJ/PIN5-LCD statt des RJ/PIN5 benutzt. Immer auf das rote Fähnchen achten :-)
Danke für eure Tips.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.436 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen? deyanp 8 507 14-03-2024 11:52
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 299 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.688 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  ETHM: wrong configuration - settings of Station 1 and Ststion 2 must be different. selbermacher12 2 449 14-12-2023 18:47
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 782 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.001 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.937 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.142 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.056 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste