Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Kamera mit WLAN integrieren
06-12-2014, 17:44
Beitrag: #1
IP-Kamera mit WLAN integrieren
Liebe Experten,

ich habe bei anderen Systemen interessante Möglichkeiten, 2 Megapixel IP-Kameras inkl IR-Scheinwerfer über WLAN zu integrieren. Ist das auch bei SATEL möglich? Habe leider auf der Homepage nichts gefunden.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen bzw. welche Zusatzmodule sind notwendig?

Vielen Dank!

Liebe GRüße,
dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 11:42
Beitrag: #2
RE: IP-Kamera mit WLAN integrieren
WIE willst Du sie "integrieren"?
Steuerung, Anzeige, Alarmverifikation...??
Was schwebt Dir vor?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 12:27
Beitrag: #3
RE: IP-Kamera mit WLAN integrieren
Hallo animal,

Danke für die Rückfragen. Ich hab mir als laie das so vorgestellt:
Unter Integration habe ich gemeint, dass sie nicht drahtgebunden an irgendeinem speicher, pc oder der EMA hängt sondern über WLAN angesteuert wird. Stromversorgung bei der kameraposition wäre vorhanden

- Ist die EMA nicht scharf geschalten, kann die Kamera in einem Ruhezustand, also nicht aktiv sein.
- Ist die EMA scharf geschalten, kann die Kamera auch in einem Ruhezustand sein, soll aber auf Anfrage mittels smartphone/Tablet aktiv werden und live bilder auf das smartphone/tablet senden.
- im alarmfall sollen die Kamera automatisch bilder auf eine speicherkarte Speichern.

Das ist jetzt zwar etwas laienhaft formuliert - hoffe aber verständlich :-)

Lg
Dallas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 06:10
Beitrag: #4
RE: IP-Kamera mit WLAN integrieren
Über WLAN geht dies nicht, es muss zumindest ein Alarmkontakt zur Kamera existieren.
Dann ist die Kamera im Normalbetrieb inaktiv, zeichnet aber über einen Ringspeicher permanent auf und verwirft die Aufzeichnung nach einigen Sekunden wieder. Im Alarmfall werden die letzten SEkunden vor dem Alarm gespeichert sowie die darauffolgenden Sekunden (Zeiten sind einstellbar)
So kann ein Bild gesendet werden und per App-Zugriff, oder wie auch immer, die kurze Zeit vor dem Alarm sowie danach zur Verifikation genutzt werden.

Der Alarmkontakt kann per Funk zur Kamera bertragen werden, aber nicht direkt per WLAN.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 07:44
Beitrag: #5
RE: IP-Kamera mit WLAN integrieren
@ animal: top beschrieben, Daumen hoch.
Dass das mit Wlan so nicht geht, ist nur bedingt richtig. Es geht schon. Nur will das mit den W & T Teilen niemand bezahlen.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 10:26
Beitrag: #6
RE: IP-Kamera mit WLAN integrieren
Hallo FINA,

mir ist auch direkt das web i/o eingefallen. Wie würde das denn gehen, wenn es jemand bezahlen würde? Schickt das Ding dann einen snmp-trap los, den die Kamera dann versteht und entsprechend reagieren kann?

Oder bekommt das web i/o an der Kamera ein "Gegenstück", dass dann wieder einen potentialfreien Kontakt "ausspuckt"?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste