Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
04-12-2014, 13:56
Beitrag: #1
Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Hallo zusammen,

ich suche eine Outdoor Überwachungskamera, für die es reicht, wenn man sich nur bei Bedarf das Videomaterial ansieht. Daher würde z.B. eine SD Karte reichen, auf der alte Aufnahmen bei Kapazitätsgrenze einfach überschrieben werden. Ein Bewegungsmelder wäre noch sinnvoll (stelle ich mir so vor) damit man nicht soviel unnötiges Material aufnimmt und ggf. sichten muss, wenn es mal gebraucht wird.

Nun zum Anwendungsfall, um zu prüfen, ob meine Vorstellung dazu passt:

Ich würde gerne nachts den Garten überwachen, da es manchmal vorkommt, dass dort Dekoration geklaut wird und ich gerne wüsste, wer das macht. Nachts ist eigentlich immer eine Straßenlaterne an, weshalb ich glaube, dass eine IR Funktion nicht unbedingt benötigt wird (kann man das mit einer normalen Kamera testen oder reagieren die Überwachungsteile ganz anders?).

Kann mir da jemand eine sinnvolle Lösung für ~100 Euro empfehlen (hoffe ein fehlendes Funkmodul drückt den Preis) oder liege hier völlig daneben mit meinen Vorstellungen?
Falls noch Angaben von meiner Seite fehlen, reiche ich die naütrlich gerne nach.

Danke schon einmal für jede Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2014, 14:02
Beitrag: #2
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Schaue mal nach Mobotix :-) aber schraube den preis noch etwas, falls Du was sinnvolles willst....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2014, 14:18
Beitrag: #3
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Hast du da ein konkretes Beispiel? Die Auswahl an Mobotix Geräten erschlägt einen ein wenig bei Amazon Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 13:44
Beitrag: #4
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Du meinst quasi eine Outdoor-Speicherkamera. Gibts tatsächlich für 100 Euro: http://www.shop-alarm.de/alarm_Speicherk...chung.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 13:51
Beitrag: #5
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
(04-12-2014 14:18)Heiner.Marenbusch schrieb:  Hast du da ein konkretes Beispiel? Die Auswahl an Mobotix Geräten erschlägt einen ein wenig bei Amazon Smile

Da Du auch Nachts was sehen willst, müsste es eine Dual sein. also mit Tag und Nachtsensor. Dann kommt es auf die Befestigungsmöglichkeit an. Soll sie praktisch unsichtbar sein: D15 (Objektive kannst Du da frei wählen.)

Gehe doch lieber auf die Hersteller Webseite für Infomationen. Wenn Du den genauen Typ weisst, kannst Du immer noch bei Amazon suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 15:09
Beitrag: #6
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Danke euch beiden. Ok bei den Mobotix muss ich mich dann mal ein wenig einlesen.

Die 100 Euro Kamera von dem Alarmshop (Link entfernt, da rollierende Produktseite. Gruß Tim) kann ja tatsächlich genau das, was ich suche. Nur ist die Frage, ob die Bildqualität dann auch taugt. Auf dem Youtube Video scheint zumindest Bewegtbild im dunklen eher mäßig zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 15:29
Beitrag: #7
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Es ist nicht möglich, auf Grund des Eröffnungsbeitrages eine sinnvolle Empfehlung abzugeben. Es fehlt schlicht die Größe des Überwachungsbereichs. Und da Du ja wissen willst, wer das macht, muss die Auflösung und auch die Beleuchtung so ausgelegt sein, dass eine Identifikation im Bereich der "Dekoration" gegeben ist. Und das soll mit VGA gehen? Und habt Ihr bei dem Hundert-Euro-Ding den Blickwinkel herausgefunden?

Naja, es wäre nicht das erste Modell aus diesem Segment, was frustriert zurück geschickt wird.
Also, ein paar mehr Daten bitte, dann könnte man auch mal sinnvoll planen. Das es sowas gibt, heisst erfahrungsgemäß nicht, dass es auch was taugt.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 15:49
Beitrag: #8
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Es ist ungefähr ein Bereich von 18x15m.

Ich habe schon befürchtet, dass es schwierig wird, was vernünftiges zu dem Preis zu finden. Höhere Auflösungen als VGA kann ich mir in dem Preisbereich aber bestimmt abschminken und muss vielleicht dann wohl auf eine Identifzierung verzichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 16:26
Beitrag: #9
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
(05-12-2014 15:49)Heiner.Marenbusch schrieb:  ... und muss vielleicht dann wohl auf eine Identifzierung verzichten.

Ja. Aber dann brauchst Du eigentlich auch keine Kamera.
Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 16:48
Beitrag: #10
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Könnte aber reichen, um Tier von Mensch zu unterscheiden Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 15:32
Beitrag: #11
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Hallo Mod´s,

bitte den Link von mliebermann noch löschen! Wiedermal nur Werbung!

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 09:35
Beitrag: #12
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Bis zum Zeitpunkt als die Gartengröße genannt wurde, passte das Produkt. Es war also eine zielgenaue Empfehlung. Das es die zu kaufen gibt, wird sicher im Internet selten vermeiden lassen. Jetzt würde ich auch was leistungsstärkeres Empfehlen, bis 100 Euro ist da aber nichts zu machen.

Es ist nunmal manchmal notwendig, Geräte zu verlinken, damit es zielführend wird. Ein reines "Mobotix" rufen hat ja auch wenig gebracht. Der Threadersteller will ein Ergebnis, nicht eine Gängelung, Jörg. Wenn er Gängelung will, geht er zur Arbeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 10:33
Beitrag: #13
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
(09-12-2014 09:35)mliebermann schrieb:  Der Threadersteller will ein Ergebnis, nicht eine Gängelung, Jörg. Wenn er Gängelung will, geht er zur Arbeit.

Danke für die Aufklärung. Gut, dass wir hier jemanden haben, der mir erklären kann, was ein anderer will.

Und jetzt möchte ich mich selbst zitieren: "Es ist nicht möglich, auf Grund des Eröffnungsbeitrages eine sinnvolle Empfehlung abzugeben." Daher riecht das ganze doch arg nach Link platzieren.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 11:32
Beitrag: #14
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
(09-12-2014 10:33)Time_to_wonder schrieb:  
(09-12-2014 09:35)mliebermann schrieb:  Der Threadersteller will ein Ergebnis, nicht eine Gängelung, Jörg. Wenn er Gängelung will, geht er zur Arbeit.

Danke für die Aufklärung. Gut, dass wir hier jemanden haben, der mir erklären kann, was ein anderer will.

Und jetzt möchte ich mich selbst zitieren: "Es ist nicht möglich, auf Grund des Eröffnungsbeitrages eine sinnvolle Empfehlung abzugeben." Daher riecht das ganze doch arg nach Link platzieren.

Dann zitier ich dich auch "Ja. Aber dann brauchst Du eigentlich auch keine Kamera." - selbst scheinst du mir kein Problem damit zu haben, Leuten erklären zu wollen, was sie brauchen oder nicht.

Also ich denke, ich habe hier jemandem was empfohlen, was zum geschilderten Problem passte. Natürlich kann ich noch hundert weitere Fragen stellen und niemals was anbieten, da es immer ein wenn und aber gibt. Ab gesehen davon war ein 100 Euro Limit gesetzt, so dass nicht viel übrig bleibt, als Kompromisse eingehen.


Ich habe kein Problem damit, wenn du gerne detaillierter eingehen möchtest und den Leuten was teureres anbieten willst. Würde auch nicht auf die Idee kommen dich zu kritisieren, solang du mich nicht angehst. Das kann immer noch der Threadersteller entscheiden, ob ihm deine Vorgehensweise oder meine hilft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 12:50
Beitrag: #15
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Man sollte mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass ich Videokameras brauche, wenn ich was wissen will. Das bringts in den wenigsten Fällen.
Aber das Netz gibt uns doch alle Antworten: Beispiel:
Habe ich einen Garten mit der angegebenen Größe und gehe ins Netz und suche Videokamera, gebe den Überwachungsbereich ein und kriege dann irgendeinen Chinesenmist ausgeschmissen, welcher bei 5 V und 2 A Stromaufnahme, einen CMOS-Billigchip drin hat und die Reichweite des IRs mit 50 m angegeben ist.
100 € bei Amazon, ebää ist auch nicht besser, also glaubt der Unwissende, das klappt schon.
Er zweifelt. Er geht ins Forum und stellt seine Frage.
Einer erzählt was von Mobotix, der nächste Axis, der übernächste Abus,... und immer so weiter. Teilweise Fachleute, die aufgrund ihrer Erfahrung eine Empfehlung geben, die fundiert ist und das angegebene Produkt den gewünschten Zweck erfüllen .. wird.
Dann kommt einer daher, schmeisst einen Onlineverkäufer in die Runde, mit Link und Preis, da kann man doch misstrauisch werden.
Die holen containerweise die Produkte aus Fernost, bezahlen den Einfuhrzoll und dann geht es nur noch über die Stückzahl.
Also ist ein Forum wie dieses ein idealer Tummelplatz. Es lesen ja viele diese Beiträge.
Diese wiederkehrende Fragerei nach der billigsten Kamera, die alles können muss, ist langsam langweilig. Es gibt im Netz genügend Videoseiten, wo ich mir die Qualitäten bei Tag und bei Nacht anschauen kann. Von X-Typen in jeder Situation. Man muss sich halt mal auf die Suche begeben.
Was ich auf diesen Seiten immer vermisse: kein Schrott. Alles Kameratypen von Herstellern, die man zumindest schon mal gehört hat. Auch günstigere.
Aber keinen Chinasch....
Diese Art von Rohstoffverschwendung sollte irgendwie verboten werden.
mal drüber nachdenken. Wer billig kauft, kauft zweimal. Ein Phrasenschwein wäre hier mal angebracht. Den Erlös könnte man sinnvoll spenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 16:57
Beitrag: #16
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Den Ansatz verstehe ich natürlich. Ich hätte auch keine 100 Euro Kamera empfohlen, wenn nicht explizit danach gefragt werden würde. Für 100 Euro darf ich keine Wunder erwarten - aber das erwarten viele gar nicht.

90% der Menschen die ich kenne, denen recht es, Fotos mit ihrem Smartphone zu machen. Ich würde nicht ernsthaft Urlaubsfotos ohne "richtige" Kamera machen. Die Ansprüche sind nunmal unterschiedlich und man braucht nicht für jeden Einsatz Profiequipment.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 22:38
Beitrag: #17
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Gähn.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2014, 09:39
Beitrag: #18
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
ich habe erst 191 Beiträge - weil ich mich an der Hatz nach der billigsten Kamera nicht beteilige.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2014, 10:07
Beitrag: #19
RE: Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder
Warum denn nicht, vielleicht findest du die eierlegende Wollmilchsau und stellt sie hier ein?
Dann hätten alle was davon.
Klugscheissfaktor aus.
Aber ist es nicht so: einer macht hier einen Threat auf, das Fass dazu und dann hört man nix mehr. Weil auch er einsehen musste, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen war oder ist. Das zuzugeben ist dann hier nicht mehr wert, darüber zu schreiben und andere User damit zu warnen.
So dreht sich dieses Rad immer größer. Im Kreis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 529 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 868 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 574 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 831 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.278 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.523 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.143 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Kamera,zugriff auf SD Karte kameramannn 16 2.763 15-02-2023 22:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.267 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 3.018 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste