Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Anlage erfüllt meine Anforderungen?
03-12-2014, 19:17
Beitrag: #1
Welche Anlage erfüllt meine Anforderungen?
Hallo zusammen,

ich bin Absoluter Neuling was Alarmanlagen angeht und möchte mich ein wenig Informieren ;-)

Ich liebäugele so ein bisschen mit einer ABUS Terxon, allerdings weiß ich nicht ob SX, MX oder LX.

Deshalb Schildere ich mal meine Anforderungen:

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus mit Keller.
Ich möchte nun EINE Anlage um alles abzudecken.
Allerdings soll jede Wohnung und der Keller getrennt scharf und unscharf geschaltet werden können.

Des weiteren will ich anfangs erstmal nur eine außenhautüberwachung. Wobei hier statt der Haustüre die beiden Wohnungstüren überwacht werden sollen.

Zusätzlich sollte es später einmal möglich sein Bewegungsmelder und Rauchmelder mit einzubinden.

Wichtig wäre mir das es eine Hybrid Anlage ist. Bis auf die Rauchmelder soll alles Drahtgebunden sein.

Scharf/unscharf sollte mittel chip erfolgen und die Anlage müsste mindestens 4 terminals ( 2 x im Treppenhaus / eine je wohnungstür | 1 x in der unteren Wohnung neben der Tür zum Keller | 1 x Im Außenbereich neben der kellertür) zum scharf bzw. Unscharf schalten unterstützen.

Alarmierung soll per Anruf erfolgen. Und falls dieser fehlschlägt (weil niemand ran geht) sollte eine SMS geschickt werden.

Ich hoffe das man das einigermaßen versteht und ihr mir weiter helfen könnt :-)

Ich Danke euch jetzt schonmal für eure mühen :-)

Vitamin_B
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2014, 19:55
Beitrag: #2
RE: Welche Anlage erfüllt meine Anforderungen?
Mindestens Terxon Mx

Überein ein Bedienteil kann man 4 Bereiche schalten.
Ein Bedienteil im eingangsflur reicht.

LG Megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2014, 20:03
Beitrag: #3
RE: Welche Anlage erfüllt meine Anforderungen?
Hallo Megagramm,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort ;-)


Wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann ich die Anlage so Programmieren das ich mit Chip A nur die untere Wohnung schalte und mit Chip B nur oben?

Das wäre natürlich super.

Allerdings nun der Keller.
Von der unteren Wohnung gibt es eine direkte Tür in den Keller. Ich wohne allerdings oben und gelange nur von draußen in den Keller.

Somit müssten CHIP A UND B auch den Keller schalten können.
Dieser darf aber wiederum nicht geschaltet werden wenn ich das Bedienteil im Eingangsbereich nutze. Sondern sollte nur schaltbar sein über ein terminal an den Kellertüren.

Geht das mit der MX auch ?

Gruß
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich und meine Sonderfälle 5624 12 4.724 01-08-2022 13:26
Letzter Beitrag: ToWo
  Hat jemand eine Lichtschranke und kennt meine Probleme? wadi1962 5 5.125 04-12-2016 12:15
Letzter Beitrag: wadi1962



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste