Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 75 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen?
12-07-2011, 17:12
Beitrag: #1
Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen?
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf diese Seite gestoßen, weil bei uns sehr bald der Einbau einer Alarmanlage "ins Haus" steht..

Wir lassen eine Komplett-Sanierung und Vergrößerung eines Einfamilienhauses machen. Insofern tendiere ich grundsätzlich zur drahtgebundenen Anlage, da bei uns ohnehin sehr viele Stemmarbeiten gemacht werden. Somit ersparen wir uns das Wechseln von Akkus an Funk-Sensoren und reduzieren ein wenig die Menge an diversen Funkwellen, die einem so durchs Haus schwirren ...

Die neuen Fenster und Türen wurden auch bereits mit eingebauten Öffnungsmeldern bestellt, so dass wir die komplette Außenhülle von Keller und EG absichern können - soviel zur Ausgangslage.

Die Elektrobetriebe, die die gesamte Hauselektrik machen, haben jeweils nur eine Firma für Alarmanlagen im Angebot:
- der eine Betrieb hätte eine Terxon MX Hybrid Alarmzentrale angeboten
- der 2. Betrieb, dem ich gerne generell den Zuschlag geben möchte, würde eine Anlage der Firma Paradox einbauen. Die genaue Modellbezeichnung und weitere Spezifikationen des Anbots bekomme ich noch. Laut eigenen Angaben hat man schon über 200 dieser Anlagen installiert und sehr wenig Probleme damit.

Nachdem ich im Netz eigentlich nur Herstellerinformationen gefunden habe, würde mich interessieren ob hier jemand aus eigenen Erfahrungen etwas über die Paradox-Produkte berichten kann.

Auch über weitere Tips zur Entscheidungsfindung bin ich dankbar.

viele Grüße
djpat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2011, 21:54
Beitrag: #2
RE: Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen?
Hallo djpat und auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Von den von dir genannten Paradox- Anlagen habe ich noch nie etwas gehört und kann daher auch kein Urteil darüber abgeben. Hast du vielleicht ein paar Links zu den Produkten für uns (ich bin nämlich gerade zu faul zum Googlen ;o))?

Ansonsten bist du schon auf dem völlig richtigen Weg bei der Planung/Projektierung, was die Außenhautsicherung usw. angeht, saubere Arbeit!

Viele Grüße aus S.-H. und viel Erfolg bei der Sanierung!
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2011, 09:38
Beitrag: #3
RE: Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen?
Hallo Olli,

dies hier ist die Herstellerseite: http://www.paradox.ca
Hier in Österreich gibt es zumindest einen Großhändler, der die Anlagen verkauft: https://www.ssam.com/ssam_neu/shop.php?s...veGroup=74

In den nächsten Tagen werde ich selbst hoffentlich mehr Infos haben und kann sie noch posten.

Etwas bedenklich stimmt es mich allerdings schon, wenn nicht einmal der "Super Mod" hier etwas von dem Hersteller gehört hat Smile.

Was wären denn die gängigeren Fabrikate an drahtgebundenen Anlagen fürs Einfamilienhaus, die im dt.sprachigen Raum verbaut werden?

Danke
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2011, 11:52
Beitrag: #4
RE: Meinungen/Erfahrungen PARADOX Anlagen?
Telenot
Honeywell (ex Effeff)
Bosch
GE Aritech (Jetzt UTC)
Sonax Alarm
Jablotron

uva. mehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 12 13.476 29-03-2023 21:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Paradox Schicki 4 6.596 22-06-2022 18:37
Letzter Beitrag: peteralarm
question NG-TRX by EL.MO - Erfahrungen? stat32 13 3.931 02-05-2022 20:18
Letzter Beitrag: peteralarm
  Paradox Magellan - jetzt VOIP und keine Signalisieren an Alarmzentrale cragem 6 3.588 19-03-2022 22:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erfahrungen mit SensorFog? AaronK 12 5.871 08-10-2021 10:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Ajax Systems - aktuelle Erfahrungen summer-soul 6 5.869 30-12-2020 16:50
Letzter Beitrag: ddoeren
  Paradox Insite Gold Sascha01 0 1.496 18-08-2020 22:38
Letzter Beitrag: Sascha01
  Erfahrungen SSAM Control Einbruchmeldeanlage modele_h 2 4.302 09-12-2019 15:04
Letzter Beitrag: falconiform78
  App Paradox und ATS Advanced Saubermann 3 4.094 03-03-2019 11:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fragen zu Paradox MG6250 Ironman 3 4.627 08-02-2019 19:49
Letzter Beitrag: Schicki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste