Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
22-11-2014, 11:19
Beitrag: #1
Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Hallo, ich habe ein rechteckiges, etwas größeres Grundstück mit einer vom Haus nicht sichtbaren, unverschlossenen Hofeinfahrt in ländlicher Lage.

Als Frau fühlt man sich ja schon etwas unsicher, wenn man nicht weiß, was um einen so vor sich geht. Daher suche ich für die Einfahrt so eine Art Durchgangsmelder, Lichtschranke, Bewegungsmelder, der mir am besten per Funk ein Signal ins Haus gibt, wo dann zB ein Gong oder so ertönt oder eine Lampe angeht, sobald jemand durch die Einfahrt geht oder fährt. Ansonsten ist das Grundstück von den anderen Seiten kaum zugänglich.

Wäre lieb, wenn ihr mir mit Tipps weiterhelfen könntet. Danke schon mal im Voraus.

Conni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2014, 12:53
Beitrag: #2
RE: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Hallo Conni,

Optionen gibt es da noch mehr, als du bereits genannt hast. Man kann auch Kameras installieren, wenn du 'zuviel Geld' hast... Wink

Einziges Manko deiner Anforderung ist halt Funk, denn das schließt dann schon wieder einige Systeme aus.
Wie weit ist denn das Tor in etwa vom Haus entfernt?

Brücke zu deinem anderen Thema: Wenn du eh eine Einbruchmeldeanlage installieren möchtest (zumindest spielst du ja anscheinend mit diesem Gedanken), solltest du diese Torfrage ggf. in die EMA-Planung mit einbeziehen.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2014, 13:53
Beitrag: #3
RE: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Das Tor ist ca 20-25 Meter entfernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 23:20
Beitrag: #4
RE: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Sollte es vielleicht auch sowas wie homematic sein? Also keine "richtige" Alarmanlage, sondern ein Bewegungsmelder, der außen montiert ist und die Bewegungen bis zu 100m weit per Funk zur Zentrale und diese per Mail und/oder Alarmierung weitergibt oder eine direkte Verbindung zu einer MP3-Wiedergabemöglichkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2015, 18:04
Beitrag: #5
RE: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Hallo Conni,

sollte kein Problem sein. Baue und programmiere dich mit AVR ein Projekt.
Frage ist nur, hast du ein Netzanschluss an Einfahrt, oder nur mit Batterie möglich. Die Funkübertragung ist kein Problem für mich. Dumm ist immer wieder die Energieversorgung.

Mit freundlichen Grüßen
Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2015, 18:43
Beitrag: #6
RE: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Schau mal unter http://www.roboguard.eu/

Diese Dinger werden in Südafrika hunderttausendfach eingesetzt. Selbst normalgroße Hunde (Labrador...) werden bei entsprechender Montage nicht gemeldet.

Arbeitet komplett drahtlos. Du hast einen mobilen Empfänger mit eingebautem Akku, den Du aber regelmäßig laden solltest. Kannst das Ding dann am Empfänger ein und ausschalten wenn Du willst. Läuft jemand durch piept es. Auf Wunsch kann man bis zu 8 Sensoren anschließen. Reichweite der PIRs tatsächlich ca. 20-25 Meter.

Soll keine Werbung sein, habe nix mit der Firma am Hut, aber ich denke als Durchgangsmelder am Tor sicher gut geeignet. Aber nicht ganz billig , frag einfach mal an.

Oder sowas vieleicht? Kenne das aber nicht.
http://www.amazon.de/Dakota-Alert-Wirele...kota+alert

Ich denke, die Amis und die Südafrikaner haben solche Aufgabenstellungen halt häufiger als wir hier. Ein deutsches Produkt kenne ich jetzt so nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2016, 14:15
Beitrag: #7
RE: Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das?
Connie, hast du eine lösung gefunden? Guck dir mal ein Funk Durchgangsmelder Set an:
https://profi-durchgangsmelder.de/produk...r-set-pir/

Haßt du fragen, dann screibe mir eine Nachricht!

Viele grüße
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wohnungstür von Außen sichern? Kerstin1993 11 7.120 08-02-2018 12:39
Letzter Beitrag: Kerstin1993
  Echtzeit Videoüberwachung einer Produktionsmaschine von innen easymail 3 3.549 18-12-2017 15:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
smile Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten MISY 30 23.690 18-03-2016 06:27
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Planung: Basis System + Außen Sensor frank_cgn 2 3.698 03-11-2015 09:07
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Planung der Alarmierung innen/außen alarmjens 5 5.953 21-08-2015 18:20
Letzter Beitrag: heimtek
  Mobiler Funk Durchgangsmelder delorean37 0 1.922 05-08-2015 11:22
Letzter Beitrag: delorean37
  Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber? alarmjens 6 5.447 24-06-2015 19:19
Letzter Beitrag: alarmjens
  Wie Lichtschächte absichern (Kellerfenster öffnen nach außen)? pm77 1 3.417 04-03-2015 13:02
Letzter Beitrag: Nibbi
  Alarmauslösungen INNEN anzahlmäßig begrenzen? alarmjens 8 5.607 21-01-2015 00:27
Letzter Beitrag: dallas
  RFID außen - Abus oder Jablotron Ulrich3 1 4.326 22-11-2014 22:56
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste