Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störsender
21-11-2014, 21:43
Beitrag: #1
Störsender
Hi, bei uns wurde in der Nachbarschaft am Abend eingebrochen und die Diebe haben versucht die Alarmanlage mit einem Störsender lahm zu legen. Offenbar hatte der Nachbar eine schlaue Alarmanlage, weil der Alarm trotzdem laut abging. Ich weiss, dass es bei der XT2 die Möglichkeit gibt, sich nach 1 oder 2 Minuten Sendestörung benachteiligen zu lassen. Gibt es etwas Ähnliches auch bei der XT1?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2014, 08:00
Beitrag: #2
RE: Störsender
Bitte hier einen schlüssigen Beweis einstellen, dass es sich um einen Funk Angriff gehandelt hat! Wenn der erbracht ist kommt von mir als nächstes die Frage nach dem Aktenzeichen bei der Polizei, denn ich möchte das dann kontrollieren. Funk Angriffe machen nämlich keinen Sinn, da der Täter nich genau weiß, ob die Anlage nicht doch schon rausgewählt hat! Ich schätze eher es handelte sich um eine Störung/Funkstörung. Ich bitte um Verzeihung für meine direkte Art in diesem Fall!

VG Marc

P.s.: Auf das Aktenzeichen in einem ähnlichen Fall warte ich heute immernoch, und andere hier auch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2014, 08:44
Beitrag: #3
RE: Störsender
Dieses Thema Störsender kann einen aufregen. So pauschal in die Runde geschmissen und dann von jemanden, so setzen wir jetzt mal voraus, der keine Ahnung von der Materie hat, ist ein sinnfreies Thema.
Schliessen und vergessen.
So wie Marc es beschrieben hat, Nachweis erbringen, dann Analyse, dann Abhilfe.
Da das so nicht zu führen ist, Schluss damit.
Störsender können sein:
1. das eigene WLAn
2. das eigene DECT System
3. das eigene Handy
4. die eigene Funkwetterstation.
5. - 8 das selbe Zeugs aus der Nachbarschaft
9. Garagensender,
10. Kinderspielzeug
11. Erwachsenenspielzeug
und jetzt hör ich auf.
Ganz hinten kommen dann die professionellen Geräte, wobei jeder Beschaffungskriminelle ganau den dabei hat, den er für diese Anlage braucht.
Er genau weiss, wann und wie alarmiert wurde und er dann noch weiss, wieviel Zeit er hat, um ungestört arbeiten zu können.
Also hakt diese Diskussion ab und plant die Anlagen nach professionellen Kriterien und nicht nach Aussehen und Preis der Systeme. Big GrinBig Grin
Schönen Sonntag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2014, 10:43
Beitrag: #4
RE: Störsender
(23-11-2014 08:44)funkistnichtalles schrieb:  11. Erwachsenenspielzeug
Ich habe mir jetzt gerade bildlich vorgestellt, wie das den Sabotagealarm auslöst.
You made my dayBig GrinTongue

Ansonsten: wer wäre so blöd nen Störsender mitzubringen, aber dann länger als das Detektionsintervall zu stören? Naja....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2014, 11:17
Beitrag: #5
RE: Störsender
Hey, keinen Schweinskram bitteBig Grin
Nachdem ich das getippt hatte, habe ich schwer überlegt, ob ichs absende.
ich wollte aber eure Fantasien testen und habe mich dafür entschieden. WinkConfusedHeart
Wie sagte Michael Jackson immer (hohe StimmeSmile I love you all!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2014, 17:28
Beitrag: #6
RE: Störsender
(23-11-2014 11:17)funkistnichtalles schrieb:  Hey, keinen Schweinskram bitteBig Grin

Wieso Schweinskram? Wir reden doch von elektrischen Eisenbahnen oder Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 10:44
Beitrag: #7
RE: Störsender
Hallo, wie sieht es aus mit Beweisen und weiteren Informationen? VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 13:20
Beitrag: #8
RE: Störsender
Wenn ich das richtig sehe, ist die ursprüngliche Frage von aebli bislang nicht beantwortet worden. Es ist m.E. sehr fraglich, ob das hier praktizierte, aggressive Verlangen nach Beantwortung einer Gegenfrage dem bislang in diesem Forum praktizierten Stil entspricht. Es ist nicht die Frage, ob es in der Realität derartige Angriffe tatsächlich gibt oder eher nicht, hier geht es um die Frage, ob die XT 1 ein ähnliches feature wie die XT 2 vorweisen kann. Sicherlich ist es jedem unbenommen, im Anschluss auch mal höflich nachzufragen, ob weitere Details des geschilderten, konkreten Falles genannt werden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 14:59
Beitrag: #9
RE: Störsender
(21-11-2014 21:43)aebli schrieb:  ... Ich weiss, dass es bei der XT2 die Möglichkeit gibt, sich nach 1 oder 2 Minuten Sendestörung benachteiligen zu lassen.

Echt ... ??? Merkt man denn wenigstens, dass man soeben "benachteiligt" wurde?

Und welche späteren Auswirkungen kann denn so eine "Benachteiligung" haben?

Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 16:49
Beitrag: #10
RE: Störsender
XT2 Handbuch:
Meldung bei Funkstörungen
Aktivieren Sie diese Funktion (Ab 1 oder 2 Minuten) wenn die Zentrale eine Funkstörung per Mail, SMS oder Contact ID melden soll. Ein akustischer Alarm erfolgt nicht.

XT1 Handbuch:
nix

Kannst jetzt selber deine Schlüsse ziehen. (Keine der beiden Anlagen hätte einen lauten Alarm ausgelöst! Und wenn die Beschreibung korrekt ist, würde auch keine der beiden Anlagen temporäres Jamming (mehrfach für z.B. 30 Sekunden) detektieren und alle in der Zeit gesendeten Meldungen sind verloren.)

Warum fragst du deinen Nachbarn nicht mal was für eine Anlage er hat. Ich tippe mal auf "Jamming-Resistent = verdrahtet" Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2014, 23:12
Beitrag: #11
RE: Störsender
Ich hatte mal vor einiger Zeit so eine XT1 in der Hand. Das Prinzip ist doch, dass die Alarmzentrale regelmäßig die Sensoren abfragt. Antworten die nicht, dann könnte eine Meldung erfolgen. Aber um die Batterien in den Sensoren zu schonen, wird der Abfragezeitraum recht groß gewählt. Das kann schon mal im 2-stelligen Minutenbereich liegen. Wahrscheinlich kann man diesen Abfragezeitraum bei der XT2 verkürzen, bei der XT1 ist das nicht vorgesehen.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste