Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
320D Einrichterpin
20-11-2014, 16:03
Beitrag: #1
320D Einrichterpin
Hallo.
Ich bin Techniker an einem Schulungszentrum und stehe vor dem Problem das ich die Alarmanlage (320D und SAK41) warten soll. Die Firma die die Anlage installiert hat ist nicht mehr verfügbar. Im Gehäuse selber ist keine Dokumentation (wo sie laut Aussage sein sollte).
Der Hausmeister sagte mir das die Standardpin verwendet wird.
Hat einer evtl. eine Installationssanleitung und den Einrichterpin zufällig vorrätig? Mit dem Benutzerpin komme ich nicht weit. Problem ist das die Wachschutznummer falsch hinterlegt ist (Amtsholung wird nicht vorgewählt).
Hoffe einer kann mir helfen.

Danke im vorraus.

mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2014, 18:54
Beitrag: #2
RE: 320D Einrichterpin
Update.
Der Standardbenutzer Pin funktioniert. Es ist ein 4 stelliger Pin. Nun brauche ich nurnoch den Techniker Pin. Dieser soll auch auf Standard (Orginal) laufen. Siemens selber (Telefonat) kann mir nicht helfen, da nur Benutzer den Benutzer Pin bekommen. Als ich ihm sagte das ich den Benutzer Pin (Standard) kenne und ihm den auch am Telefon sagte, kam nur ein "Ui. Mehr bekommen die Kunden auch nicht. Ich kann ihnen diese Information nicht geben, werde aber ein Kontakt zu einen Partner in ihrer Umgebung herstellen". Mein Gott Siemens. Die Anlage muss nurnoch 2 Monate laufen. Dann kommt eine Neue.
Wer kann mir noch helfen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2014, 20:46
Beitrag: #3
RE: 320D Einrichterpin
Du bekommst als nicht registrierter Errichter von Siemens nichts. Das ist so, weil die Anlagen bis VdS C hochgehen können.
Es könnte ja jeder kommen und sagen, mein Gott Siemens. Ob du das verstehst oder nicht, steht nicht zur Debatte. Ich habe dir eine PN geschickt und beschrieben wie es gehen kann. Mehr gibts nicht. Punkt, auch von mir nicht.
Entweder du kannst das umsetzen oder du holst dir einen Errichter, der für das System zugelassen ist.
Ich kann auch nicht in irgendwelchen Regionen elektrisch tätig werden, ohne dort zugelassen oder registriert zu sein.
Alternativ kannst du auch die Neuinstallation des Systems deiner Wahl vorziehen.
Mein Gott, die Welt kann so einfach sein, wenn man sie verstehen will. Angry
Du schreibst Amtsholung wird nicht vorgewählt. Alarmanlage und Telefonleitung aus einer Telefonanlage? Ohne Worte.
Hol deinen Telefonanlagenknauker und lass ne Amtsholung ohne 0 programmieren, da bist schneller fertig. Wenn du das auch selber machen musst, na ja.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2014, 22:07
Beitrag: #4
RE: 320D Einrichterpin
Hallo Mike,

da dich hier keiner kennt, wird auch keiner dir irgendwelche Standardpassworte geben.
Was wenn du zur "Gegenseite" gehörst? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dein Auftraggeber von dieser öffentlichen Anfrage begeistert ist.

Damit hier nicht noch mehr passiert, schließe ich das mal.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sintony 320D fips 6 4.108 21-10-2014 15:40
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste