Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Störung Anzeige
18-11-2014, 10:23
Beitrag: #1
Batterie Störung Anzeige
Hallo.
Durch das Blinken der LED wurde eine Batterie Störung angezeigt.
In dem Menü steht nur ( Bat. Stoerg. ) nicht welche. Ich habe daher alle Batterien, von Notstrom Akkus über alle eingelernten Melder getauscht. Die Anzeige bzw. das Blinken bleibt. Die Anlage kann aber scharf geschaltet werden.
Kennt einer diesen Fehler?

MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2014, 18:10
Beitrag: #2
RE: Batterie Störung Anzeige
Hallo. Habe mit der Fa. Abus den Fehler lokalisieren können. Es liegt an der Notstrom Versorgung =Batterie Spannung 7,2 V. Die Meldung ( Bat.Stoerg.) betrifft nur die Notstrom Akkus.
Eine von den 6 Batterien war defekt.
MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2015, 18:25
Beitrag: #3
RE: Batterie Störung Anzeige
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich mit meinem Problem an dieses Thema anschliessen. Meine ABUS Privest zeigt seit ein paar Tagen auch eine Batterie Störung (oberes grünes LED blinkt langsam, LED rot neben dem Achtungschild blinkt schnell). Die Abfrage der Störungsmeldung ist 'Batterie leer'. Da meine Anlage mit Akkus läuft und eigentlich immer an der Stromversorgung des Netzteil hängt, habe ich die Störung erstmal nicht verstanden. Ich habe dann die Notstromakkus ausgebaut (ich musste dazu das Gehäuse öffnen, da ich das Batterifach gesichert hatte) und gemessen. Alle 6 Akkus waren OK. Ich habe diese dann trotzdem gegen neue vorgeladene Akkus ausgetauscht (2100mAh NiMH). Auch diese habe ich vor dem einsetzen gemessen und sind alle OK. Allerdings zeigte sich an der Anlage keine Veränderung - Störungsmeldung ist immer noch da. Ich habe auch eien Strommessung an den beiden Kontakten zum Batteriefach der Anlage gemessen und hier lag der normale Ladestrom an. Allerdings geht die Anlage komplett aus wenn ich das Netzteil aus der Steckdose ziehe. Vielleicht kann ja mir ja einer aus dem Forum helfen, ich bin leider mit meinem 'Latein' an Ende. Habe ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2021, 18:08
Beitrag: #4
RE: Batterie Störung Anzeige
Hallo,
bei mir wird ebenfalls die Meldung ( Bat.Stoerg.) angezeigt, nachdem ich das Gerät geöffnet hatte, um mir die Anschlüsse im Inneren mal anzuschauen.
Ich hatte vorher die Sabotageunterdrückung aktiviert und nachdem ich fertig war, das Gehäuse wieder geschlossen. Anschließend gab es trotzdem einen Alarm und seitdem ist die Meldung da.

Wie bekomme ich diese wieder los?

Das Datum/Uhrzeit war ebenfalls weg, selsamerweise kann ich nur bis zum Jahr 2020 etwas einstellen; 2021 wird nicht akzeptiert, obwohl dies vorher korrekt war. Was kann ich hier tun?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2021, 20:46
Beitrag: #5
RE: Batterie Störung Anzeige
Hinsichtlich Deines Datum-Fehler: Vermutlich hatte der Programmierer nicht gedacht, dass die Anlage so lange durchhalten würde. Tongue

Mit der Suchfunktion findest Du Fragesteller mit der gleichen Problematik. Und auch, wie man damit umgegangen ist Lightbulb

Klick hier!

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2021, 11:50
Beitrag: #6
RE: Batterie Störung Anzeige
Die Bat. Sörungsmeldung ist von alleine wieder verschwunden.

Danke für den Hinweis zu Suchen (hatte diesen Beitrag ja auch damit gefunden). Leider gibt es wohl keine Lösung. Was ich nicht verstehe ist, dass es vorher richtig war....!?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LED blinkt schnell - aber was ist die Störung? eddy2009 2 3.557 18-05-2016 17:37
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste