Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App geht nicht
06-11-2014, 18:33
Beitrag: #1
App geht nicht
Habe meine Anlage selbst instaliert .
aber was kann ich tun dass ich auch meine app freischalten kann.
vielen dank im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 19:41
Beitrag: #2
RE: App geht nicht
Du mußt Dich für den Webservice erst registrieren.

Schau mal auf der Homepage von Secteo, darüber geht die Registrierung und es ist alles ausführlich beschrieben.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 20:57
Beitrag: #3
RE: App geht nicht
(06-11-2014 19:41)sauberli schrieb:  Du mußt Dich für den Webservice erst registrieren.

Schau mal auf der Homepage von Secteo, darüber geht die Registrierung und es ist alles ausführlich beschrieben.

Gruß
Steffen

Hmm, ich glaube über secteo geht das nicht mehr ohne Partner-Login.
Ggf. funktioniert aber die Self-Registration auf https://www.jablonet.net/ noch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:03
Beitrag: #4
RE: App geht nicht
Hm, bin wohl nicht mehr ganz up to date... Angel

Registrierung über jablonet wie von Frank vorgeschlagen sollte aber jedenfalls gehen.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:18
Beitrag: #5
RE: App geht nicht
Hallo,

Ja, das geht noch.
Jablotron bietet einen Lite Dienst an, der eingeschränkte Funktionen hat.
Dieser ist frei zugänglich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:25
Beitrag: #6
RE: App geht nicht
Rein interessehalber: Worin bestehen die Einschränkungen? Ist damit keine volle Funktionalität der App gewährleistet?

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:30
Beitrag: #7
RE: App geht nicht
Hallo,

ich benutze diesen Zugang nicht, sondern nur die Vollversion, daher kann ich dir dies leider nicht beantworten.
Ich weiß nur das eine Reihe von Funktionen nicht gehen.

Du kannst dich aber ja frei anmelden und die austesten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:52
Beitrag: #8
RE: App geht nicht
Hallo Tim,

Hab meine Anlage bereits registriert. Insofern kommt wohl eine neue zusätzliche Registrierung nicht in Betracht.

Aber war ja auch nur Neugier. Nicht wirklich wichtig.

Trotzdem Danke.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:53
Beitrag: #9
RE: App geht nicht
(06-11-2014 21:25)sauberli schrieb:  Rein interessehalber: Worin bestehen die Einschränkungen? Ist damit keine volle Funktionalität der App gewährleistet?

Gruß
Steffen

Bei meinen Streifzügen durch die Jablotron und Satel Seiten bin ich mal irgendwo auf eine Seite gestoßen, die das listet. Ich meine mich zu erinneren, dass das ne Menge Einschränkungen waren (z.B. keine SMS/Mail). Aber ich mag mich irren. Bin schon alt und tüddelig.
Aber Jablotron gibt sich jede Mühe die JA-100 als "Profisystem" zu vermarkten und den privaten Kauf/Aufbau zu unterbinden.

Tip: Einfach mal den Verkäufer anschreiben, ob er dich freischaltet. Selbst wenn das eine der Adressen in Polen oder Österreich ist, ist das in der Regel nen Jablotron-Partner und müsste das können ;-) Und für alle die den DIY-Weg gehen wollen: am besten vorher klären, ob die "Registrierung" und Bereitstellung der Software/Firmware durch den Verkäufer gewährleistet wird. Oder halt auf ein anderes Produkt ausweichen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :-O
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 23:15
Beitrag: #10
RE: App geht nicht
https://www.jablonet.net/registrace

dort kann man den lite service registrieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 18:25
Beitrag: #11
Shy RE: App geht nicht
Hey
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 21:48
Beitrag: #12
RE: App geht nicht
Zum Thema Datentarif: Erinnere ich das richtig, dass die Daten über Netzwerk laufen falls vorhanden? Ich habe eine SIM mit günstigen SMS aber ohne Datentarif...

Außerdem wäre interessant zu wissen was da geht und was nicht.

Danke und Grüße
Moritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 21:53
Beitrag: #13
RE: App geht nicht
Hallo

Also wenn du mit dem CLOUD Dienst MyJablotron arbeiten möchtest dann brauchst du einen Datentarif.

Du kannst doch auch per SMS nicht im Internet surfen.Cool

Wenn ich das weiß, kannst du über den freien Lite Service nur Scharf / Unscharf schalten. Mehr nicht.

Melde dich doch einfach an, dann siehst du doch was geht. Du kannst den Dienst da auch wieder löschen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 23:46
Beitrag: #14
RE: App geht nicht
(07-11-2014 21:53)timbaum schrieb:  Also wenn du mit dem CLOUD Dienst MyJablotron arbeiten möchtest dann brauchst du einen Datentarif.

Du kannst doch auch per SMS nicht im Internet surfen.Cool

Gruß Tim
Ich glaube du hast in missverstanden. Er will wahrscheinlich wissen ob die Zentrale mit der Cloud über das Netzwerkkabel oder die SIM in der Zentrale per GPRS spricht.
Ich nehme an die Antwort ist: Netzwerk mit Fallback auf GPRS.

Gruß,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 00:37
Beitrag: #15
RE: App geht nicht
Mhh....

Cloud = Daten = GPRS = Datentarif

Er hat keinen Datentarif, dann giibt es keinen Cloud, oder nur sehr teuer.Cool

Jablotron schreibt für Cloud = MY Jablotron wird ein Datentarif benötigt.

Wo verstehe ich Ihn falsch?Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 15:35
Beitrag: #16
RE: App geht nicht
Hallo Frank und Tim,
ich meinte das schon so wie Frank es verstanden hat.
Ich habe eine K Version der Anlage mit LAN und diese hängt mit am Router. Hat also Internet so viel sie will Smile
Ich meinte zu erinnern, dass dann bei der normalen Registrierung die SIM nur zur Registrierung und danach nur bei Ausfall des LANs genutzt. Dann wäre es auch ohne Datentarif ok. Die normale "volle" Registrierung gefällt mir nicht so, weil dann teile der Konfiguration gesperrt sind und man nicht mehr Alles selber machen kann. Vielleicht wird das ja mit FW10 andersHuh

Grüße
Moritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 17:42
Beitrag: #17
RE: App geht nicht
(08-11-2014 15:35)MoritzH schrieb:  Die normale "volle" Registrierung gefällt mir nicht so, weil dann teile der Konfiguration gesperrt sind und man nicht mehr Alles selber machen kann. Vielleicht wird das ja mit FW10 andersHuh

Grüße
Moritz
Ich hab ja (noch) keine JA-100, aber das verwirrt mich jetzt. Die volle Registrierung sperrt was in der Konfiguration? Was wird denn gesperrt? Laut Doku würde ich jetzt annehmen, dass nur die Aufschaltung per IP gesperrt wirdHuh Würde mich schon interessieren, da ich immer noch nicht sicher bin, ob ich das Cloud Zeug praktisch oder schrecklich findeBlush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 21:02
Beitrag: #18
RE: App geht nicht
Hallo,

es werden die Einstellungen der SIM und LAN gegen Veränderung gesichert.Alles andere bleibt unberührt.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2014, 17:06
Beitrag: #19
RE: App geht nicht
Hallo Nochmal

Habe mich versucht auzumelden geht aber nicht
da ich keine Errichter-ID und keinen Registrierungsschlüssel habe

da ich meine JA 100 selbst instaliert habe glaube ich geht es nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2014, 17:42
Beitrag: #20
RE: App geht nicht
Den Registrierungsschlüssel solltest du auf dem "Wählgeräte" Tab im F-Link finden. Bei der Errichter ID bin ich aber auch unsicher.

Grüße
Moritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  iPhone App, Anmeldung geht nicht Disihele 3 3.645 22-04-2015 20:55
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste