Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder Aufbau - Empfehlung
06-11-2014, 16:16
Beitrag: #1
Öffnungsmelder Aufbau - Empfehlung
Hallo,

für meine Funklösung (Satel Integra oder JA-100) überlege ich z.Z. noch wie ich die Öffnungsmelder an den Fenstern(meistens Doppelfenster) am schönsten/unauffäligsten platziere.
Derzeitige Planung ist:
- pro Fenster ein Funkmodul mit externem Eingang
- das Funkmodul wird in der Nähe des Fensters an unauffälliger Stelle platziert (halt nicht auf dem Rahmen. Das gefällt mir optisch nicht. Schon garnicht bei Doppelfenstern.)
- vom Funkmodul Drahtanschluß an zwei "Aufbau"-Melder unten an den Fenstern
- Drahtführung in der Kante Fenster/Fensterbank (alte Silikonfuge raus, Draht rein und wieder Silikon drüber)
- Strecke Melder->Funkmodul idR ca. 1-2m
- die Melder sollen direkt in Reihe sein, d.h. da sie bei einem Doppelfenster ja nur ein kurzes Stück auseinander sitzen soll der Ausgang des einen Melders direkt in den Eingang des nächsten geführt werden(die Kabel würden optisch aber immer nur unten aus der Silikonfuge zugeführt)
- die Melder müssen nix besonderes können(kein Fremdfeld, keine Sabotage[das ginge bei der Satel bei Bedarf noch über die Widerstandsüberwachung])

Soweit hoffentlich noch kein Schwachsinn Blush

Nun die Fragen:
- bei obigem Szenario brauche ich ja Melder mit Schraub-/Lötanschluß, da ich ja direkt von einem in den anderen will (ich will halt keine 4 Adern zum Funkmodul führen weil das sonst eng wird mit der Silikonfuge). Könnt ihr da Modelle empfehlen, die technisch geeignet und unauffällig sind bzw. bei weißen Kunstofffenstern gut aussehen (sieht z.B. doof aus, wenn bei geschlossenem Fenster Schrauben sichtbar sind)? Ach ja, der Magnet soll jeweils unter den Flügel geschraubt werden, nicht auf den Flügel (aber das war wahscheinlich klar). Da beste Beispiel was ich bisher gefunden habe wäre möglicherweise der Satel B1-T.

- Welches Kabel ist zu empfehlen (möglichst dünn, da es in/unter der Silikonfuge laufen soll)?

Für bessere Vorschläge habe ich natürlich immer ein offenes Ohr Smile

Danke,

Frank

Edit: Ups, gerade Tims Post http://www.alarmforum.de/Thread-Aufbau-%...ng-gesucht gesehen. Das könnte ja schon ne Lösung sein. Vielleicht gibt es noch Alternativen? Und die Frage nach dem Kabel bleibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Magnetkontakt Rolltor tom_1 0 2.711 07-09-2015 11:58
Letzter Beitrag: tom_1
  Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht Osterdiener 6 7.462 09-01-2014 19:40
Letzter Beitrag: rukoolla
  Empfehlung für ein Funkmeßgerät ottsan 14 24.647 18-11-2013 09:33
Letzter Beitrag: harkol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste