Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SIA oder 4+2 Software Win7
06-12-2014, 22:34
Beitrag: #1
SIA oder 4+2 Software Win7
Hallo,

ich habe eine Siemens Sintony Anlage und würde gerne, dass diese mich im Alarmfall an einem Rechner per Modem anruft und den anstehenden Alarm mitteilt.

Dazu gibt es die Möglichkeit 4+2 oder SIA Codes zu verwenden. Ich kenne mich mit dem Thema garnicht aus. Gibt es ene Software die ich auf Win oder Linux laufen lassen kann?

Gruß
Jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 09:52
Beitrag: #2
RE: SIA oder 4+2 Software Win7
Nur mit einer Software kommst du nicht weit.
Du brauchst das "Gegenstück" , ein Empfangsmodem am Rechner. Dann die Auswertesoftware aufm Rechner. Dann musst du händisch den emfangenen Alarm
als erkannt bestätigen. Automatisiert geht da nichts.
Und die Kosten dazu möchtest du nicht wissen.
Ausser für interne Pförtnerlogen mit entsprechender Aufschaltmöglichkeiten rentiert sich das nicht.
Nimm ein SMV11 und du bekommst Sprache und quittierst selbst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste