Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-100 Bedienteil
31-10-2014, 21:52
Beitrag: #1
JA-100 Bedienteil
Ich habe eine JA-106KR mit folgenden Komponente:
Bus-Bedienteil JA-114E
Funkmodul JA-110R
3x Funkmelder JA-181M
Alle Komponenten sind angemeldet und werden auch vom System erkannt.
Ich möchte die die Funkmelder verschiedenen Linien (Bereichen) zuordnen und diese gezielt über das Bedienteil scharf/unscharf schalten.
Dies ist leider über das Bedienteil (wegen der Code-Eingabe über die Tastatur) sehr umständlich.
Ich würde dazu gerne zur Autorisierung die mitgelieferte Karte benutzen. Wenn ich allerdings diese Karte über die Tastatur ziehe, bekomme ich die Meldung. "nicht autorisiert".
Wie kann ich diese Karte auch ohne Anschaffung des in der Installationsanleitung beschriebenen Lesegeräts anmelden bzw. autorisieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 22:18
Beitrag: #2
RE: JA-100 Bedienteil
Hallo,

hier spiele ich mal das A.....h, bevor es ein anderer tut.Cool

Du hast dir eine super Anlage gekauft, mit einem simplen Bedienkonzept.
Und bekommst nicht einmal eine Karte angemeldet?

Ohne Worte. Darfst mich gerne beschimpfen, aber das musste mal raus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2014, 10:03
Beitrag: #3
RE: JA-100 Bedienteil
Ich hatte eigentlich Hilfe bzw. eine sachliche Antwort erwartet.
Schade!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2014, 17:07
Beitrag: #4
RE: JA-100 Bedienteil
Ich habe zwar (noch) keine JA100, aber da mir hier so gut geholfen wird, versuch ich's mal.

F-Link->Systemübersicht->IMT aktivieren <- Edit: kann entfallen, da ja Jablotron eigene Karte
F-Link->Benutzerübersicht->gewünschten Benutzer aussuchen und da in der Spalte IMT auf den Button klicken und den Nummerncode der Karte eingeben

So sollte es zumindest mit F-Link gehen. Ggf. gibt es noch andere Wege (J-Link oder über das Menü der Tastatur. Hab ich mir noch nicht angeguckt).
Wobei ich Tim zustimmeRolleyes Es besteht die Gefahr, dass du dir mit so einer komplexen (naja, mittelkomplexen) Anlage nen Ei gelegt hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2014, 19:20
Beitrag: #5
RE: JA-100 Bedienteil
Danke!!
Hat funktioniert.
Ich bin gerade dabei, die Anlage einzurichten und fürchte, dass ich noch mehr derartige "banale" Fragen habe.
Gibt es eigentlich - außer der mit der Anlage 29-seitigen Beschreibung - noch tiefer gehende installations-Anleitungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.294 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Störungen am JA 100 Bedienteil beheben / quitieren? Leyljia 1 3.113 29-06-2019 09:37
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 139.929 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur
  Vergleich Bedienteil Oasis und JA-100 STSC 4 4.489 11-04-2016 21:19
Letzter Beitrag: heicom-alarmsysteme



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste