Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage und Testen Aussensirene 8000A
31-10-2014, 18:18
Beitrag: #1
Montage und Testen Aussensirene 8000A
Guten Abend,

Nachdem ich vor ca. 6 Monaten die Anlage in Betrieb genommen habe und meine Fassadenarbeiten abgeschlossen sind, möchte ich dieses WE die Funkaussensirene 8000A anbringen. In der Anleitung steht man solle diese vor dem Einlernen an der Außenwand montieren. Nun möchte ich natürlich bevor ich Löcher in die Fassade bohre, wissen ob ich dort überhaupt Empfang habe. Wie mache ich das am Bestens? Zum prüfen der Signalstärke soll der Sabotagealarm durch dass Entfernen der Abdeckung ausgelöst werden. Rappelt das Ding dann gleich ganz laut los oder Krieg ich nur eine Mitteilung an der Zentrale bzw. Handy? Möchte ja nicht noch die Nachbarschaft stressen wenn ich nen geeigneten Montageort suche. Danke für eine kurze Rückmeldung hierzu!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 22:24
Beitrag: #2
RE: Montage und Testen Aussensirene 8000A
Hallo,

die Anleitung ist hier etwas "missverständlich". Natürlich kannst du die Sirene vorher anmelden.
War nur gemeit, du sollst vorher die Empfangssituation klären. Macht man am einfachsten mit einer JA-80L und einem Handsender.

Du kannst aber nach dem Anlernen die Software neu starten und dann im Errichtermodus die Siganlstärke messen, indem du AM MONTAGEORT der Sirene, den Deckel der Sirene öffnest und so einen Sabotagealarm auslöst. anschließend steht hinter der Sirene ein % Wert. 50% und höher sind OK.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 16:06
Beitrag: #3
RE: Montage und Testen Aussensirene 8000A
Hi!

Ich habe die Sirene bei mir gerade in Betrieb genommen. Ich habe allerdings nur 25% Empfang.

Getestet habe ich die Sirene schon. Bei Alarm geht sie los.

Ist das ein Problem mit den 25%? Was kann passieren? Kann ich den Empfang außer durch Montage näher an der Zentrale (was nicht wirklich sinnvoll möglich ist) verbessern?

Ich habe den Jumper für LED auf an gesetzt. Ist das sinnvoll oder reine Stromverschwendung?

Vg,

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 21:07
Beitrag: #4
RE: Montage und Testen Aussensirene 8000A
Hallo,

fange mal hinten an.

LED kann aus. Habe selbst den Sinn nie verstanden. Big Grin Einige Länder stehen auf sowas.

Dafür Zeit auf 25 Sek. einstellen.

25 % ist halt am Limit. Wenn die Akkuleistung sinkt oder Feuchtigkeit die Feldstärke reduziert, kann es zu Aussetztern kommen. Du kannst die Zentrale mit einer externen Antenne ausstatten.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 8000A (Jablotron 80A) defekt?!? fireman 6 2.451 24-04-2022 22:16
Letzter Beitrag: megagramm
question Problem Batterie schwach 8000A trotz Austausch Siteccharly 16 8.676 13-08-2020 19:08
Letzter Beitrag: Thosch2602
  OS365A an 8200K anschliessen und testen zimcadoro 0 2.202 25-07-2015 15:14
Letzter Beitrag: zimcadoro
  Funk Außensirene 8000A ausschalten jako61 1 2.719 05-06-2015 23:06
Letzter Beitrag: timbaum
  Außensirene JA-80A testen Christian1973 2 3.777 09-02-2015 17:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Außensirene 8000A geht nicht immer Makis 6 5.943 11-09-2014 13:05
Letzter Beitrag: timbaum
Sad Indexa 8000A "innere Abdeckung" ? Guza 2 3.530 15-07-2014 21:02
Letzter Beitrag: Guza
  Fehlalarm Aussensirene 8000A Siteccharly 5 5.462 29-06-2014 19:42
Letzter Beitrag: timbaum
  Außensirene Indexa 8000A vorübergehend aus harry1 2 3.523 13-01-2014 10:35
Letzter Beitrag: harry1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste